Bekomme zu wenig Unterhalt (Hilfe)

Halli hallo!

Bin voll sauer auf das Jugendamt, weil sie mich immer hängen lassen.

Also ich habe zwei Kinder Sohn 7, Tochter 4, beide Kinder sind nicht vom gleichen Vater.
Der Vater vom Sohn lebt in der Türkei er ist abgeschoben worden weil er nie Unterhalt gezahlt hat (dafür kann ich aber nix habe es erst vom Jugendamt erfahren).
Und jetzt mein Problem ich bekomme 145 Euro und das ist viel zu wenig.
Ein paar Monate bekomme ich das Geld regelmässig und dann wieder nicht,das nervt.ich muß auch schauen das wir über die Runden kommen. Vom Sozi bekomme ich auch nix weil ich ja so viel Geld bekomme#augen.
Wer kann mir helfen?

Mit dem Vater meiner Kleine bin ich auch nicht mehr zusammen, aber der ist ein braver er zahlt und nimmt jede zweite Woche seine Kinder (den Größen sieht er wie sein eigenes Kind,er hat ihn mit 8 Monate kennen gelernt).
Ich hoffe ihr seht mich nicht als eine Abzockerrin an. Denn ich denke wenn es in der Partnerschaft nicht mehr paßt dann ist es auch nicht gut wenn man zusammen bleibt obwohl man Kinder hat.

lg Nici

1

Hallo,

man bräuchte mal ein paar Fakten, um gucken zu können, wo es finanziell hakt.

Was hast Du genau für Einkünfte, wie viel Unterhalt und von wem etc.
145,- vom Jugendamt ist auch so ne komische Summe, UHV sind eigentlich 125,-?!

Gruß,
Julia

2

Hy!
Danke das du gelesen hast. Das Sozialamt hat es sich ausgerechnet ich habe um 70 Euro zuviel Einkommen darum unterstützen sie mich auch nicht.
Ich finds nur Scheiße weil ich meinen Kind auch was bieten möchte und es nicht immer kann.
Wir wollten beide das Kind und jetzt stehe ich alleine da. Gehe auch nicht Arbeiten obwohl ich gern möchte aber in meinen Beruf würde ich bis um 19.30 arbeiten und das ist zu arg für die Kids.

Habe es probiert bin 30 Std arbeiten gegangen und meine Kinder habe ich um 20 Uhr von der Tagesmütter abgeholt. Die waren fertig und das will ich ihnen nicht an tun.
Hoffe das ich bald das richtige finde den ich möchte auch nicht nur Mutter sein.

lg Nici

3

Hallo,

sorry, ich sehe gerade, dass Du aus Österreich kommst - dann kann ich Dir leider gar nicht helfen.
Hier in Deutschland ist es so, dass man durchaus Wohngeld beantragen kann, wenn man zu viel Einkommen für Alg II hat, aber trotzdem zu wenig zum Leben.

Vielleicht gibt es bei Euch ja vergleichbares.
Gruß,
Julia

weiteren Kommentar laden