Kind krank,Vater nicht erreichbar, gem. Sorgerecht u. AU wg. Kind..

Hallo..

Ich habe jetzt alles mal zusammengefaßt...

Es geht um Folgendes:

Ich habe am 27.5. eine neue Arbeit aufgenommen, die mir super-viel Spaß bringt und die ich keinesfalls verlieren möchte.
Es war alles sehr kurzfristig..
Die geplante OP meines Sohnes "durfte" ich auch machen lassen (Vorhautentfernung), war kein Problem.
Nun ist es so, d. die OP am Donnerstag gemacht worden ist. Der KV wußte von diesem Termin (mußte eine Einverständniserklärung unterschreiben) und hatte weder das Bedürfnis dabei zu sein (er hatte an dem Tag frei) noch hat er sich gemeldet.
Mein Sohn hatte heute im Kindergarten Schmerzen bekommen und meine Freundin war gott sei Dank "abrufbereit"... sie wurde dann auch promt Mittags angerufen, da mein Sohn Schmerzen bekam.

Ich habe dem KV eine SMS geschrieben und ihn gebeten sich bitte mal zu melden und das es um seinen Sohn geht.
Keinerlei Reaktion... auch auf Anrufe reagierte er nicht..
Wir haben gemeinsames Sorgerecht, seine Festnetznummer existiert nicht mehr, ans Handy geht er nicht und seine Adresse möchte er auch nicht "preisgeben".
Das ich ihn nicht erreiche ist schon an sich nicht wirklich schön..
Noch dazu kommt, dass ich seit vorletzter Woche meinen Job angefangen habe und ich mich nicht krankschreiben lassen "kann".. ich möchte meinen Job nicht verlieren..

Der KV im Gegensatz zu mir hat eine unkündbare Anstellung und ist es nicht so, dass der KV nicht nur das Recht hat sich wegen Krankheit seines Kindes krankschreiben zu lassen sondern auch die Pflicht dazu???
Wir tragen schließlich die GEMEINSAME Sorge für unser Kind..
Ich habe schon bei meiner Krankenkasse angerufen und wollte mich erkundigen.. die Dame am Telefon kann mir auch nicht weiterhelfen.. sie wußte es nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Allein die Tatsache, daß er meine Anrufe ignoriert und nicht einmal zurückruft ist das Letzte in meinen Augen..

LG

1

Rechte hast Du da leider keine.

Jeder KV hat leider das Recht sich um seine Kinder nicht zu kümmern. Zwingen kannst Du ihn nicht.

Allerdings würde ich das AU und die alleinige Sorge beantragen, wenn es so läuft.

Gruß

Manavgat

2

Hallo und danke für die Antwort..
Mit AU meinte ich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufgrund Krankheit des Kindes..
Ich glaube nicht, dass ich alleiniges Sorgerecht beantragen kann "nur" weil der KV seine Adresse nicht preisgibt (dies wollte er sogar dem Richter nicht sagen, der mehrfach danach gefragt hatte.. der KV hat aus unerklärlichen Gründen Antrag auf Umgangsrecht gestellt) oder nicht ans Telefon geht bzw. sich auf SMS und Anrufe hin zurückmeldet und sich nicht nach dem Wohl seines Sohnes erkundigt nach einer OP..

Da würde mich doch jedes Gericht für auslachen.... gehe ich zumindest von aus..

Ich weiß nicht wie die "gemeinsame Sorge" aussehen sollte seiner Meinung nach... die gemeinsame Sorge übe ich alleinig aus... so blöd wie es klingen mag :(

3

Da würde mich doch jedes Gericht für auslachen.... gehe ich zumindest von aus..

Versuch es einfach. Mit gemeinsamer Sorge hat das was der KV da betreibt ja absolut nichts zu tun.
Du weißt nicht ,wo er wohnt.Du kannst ihn nicht erreichen. Im Grunde genommen übst du das Sorgerecht ja schon alleine aus.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich denke nicht, dass - nur weil der KV einen halben Tag nicht erreichbar ist - Du Chancen auf das alleinige Sorgerecht hast.

Ich würde dir raten, akezptiere es, dass der KV ein Ar... ist und vergess ihn. Mir kommt es so vor, als ob Du einer Illusion nach rennst. Es ist schon genug passiert (KV gibt die Adresse nicht bekannt, kommt nicht mit zum Op Termin etc.) und Du hoffst immer noch, dass er Dir hilft und morgen auf das Kind aufpasst? Das glaube ich nicht!

Setz einen Haken drunter und fange an, dein Leben alleine zu organisieren, so wirst Du nicht jedesmal enttäuscht. Du hast heute Unterstützung von einer Freundin gehabt. Das ist gut. Such dir noch mehr solcher Freundinnen, die dich im Notfall unterstützen können und auf die Du dich verlassen kannst. Auf den KV kannst Du dich jedenfalls nicht verlassen und je eher Du das akzeptierst und nicht unnötig Bemühungen in die Richtung machst desto einfacher wird dein Leben.

LG janamausi

7

Hallo.

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten ... aber hör doch endlich auf, diesem Deppen hinterher zu rennen ... ständig willst Du was von ihm (Deine Motivation dabei ist mir schleierhaft) und ständig lässt er Dich auflaufen ...

... versuch Dir Dein Leben absolut ohne ihn, ohne Kontakt etc, einzurichten (und bau Dein soziales Netzwerk weiter auf) und berate Dich mit Deiner Anwältin, was das Sorgerecht anbelangt ... so wie er sich das letzte Mal vor Gericht aufgeführt hat, stehen die Chancen echt nicht schlecht.

Ich will Dir echt nichts böses, aber ich lese Deine Beiträge jetzt schon eine ganze Weile und bekomme inzwischen das Gefühl, dass Du da einfach nicht loslassen kannst (und das Kind als Rechtfertigung vorschiebst) ... Du wirst Dich auf Dauer damit aufreiben.

Gruß von der Hedda.

8

Ich renne dem Deppen keineswegs hinterher..
Natürlich werde ich keine weiteren "Anstrengungen" unternehmen und dem KV weiter unterrichten, dies scheinen in seinen Augen unnötige Belange zu sein..
Nichts desto Trotz hat der KV die Forderung gestellt bei Gericht, dass ich ihn bei der kleinsten Sache (wie z.B. Impfungen) unterrichte.. Motivationshintergrund schleierhaft.. das werde ich natürlich NICHT machen!
Ich habe einen tollen Freundeskreis etc., jedoch war ich gestern wirklich sauer und habe auch Angst um meinen Job, den ich unbedingt haben und behalten wollte.
Natürlich habt Ihr in gewisser Weise recht..
Ich erwarte auch nichts mehr von dem KV, dann werde ich (bzw. unser Sohn) auch nicht enttäuscht.

LG