Hochschwanger sitzen gelassen

Hallo zusammen!
Ich wollte mal schnell meine Geschichte in Kurzfassung los werden. Wir sind 10 Jahre ein Paar, seit 3 Jahren zusammen und haben uns sehnlich ein Baby gewünscht. Nach 2 Jahren Hormonbehandlung hat es endlich geklappt und dann im Januar hab ich raus gefunden, dass mein Mann eine Affäre hat. 6 Wochen vor Geburtstermin. Er hat mir erklärt er liebt die andere und ich wäre so launisch gewesen in letzer Zeit... Ich bin also hochschwanger los gezogen (mit Hund) und bin in eine Wohnung schräg genüber von unserem Haus gezogen. Ich hatte auf die schnelle nichts gefunden und das ist die Wohnung meiner schwiegereltern über der Firma. Ich musste mit ansehen, wie er mit seiner Neuen in unserem Haus lebt und habe ihn sogar mit zur Geburt genommen.
Mein Kleiner war nun die ersten 3 Monate extrem anstrengend, hat viel geschrien und wollte nur getragen werden. Er kommt abend vorbei, wie es ihm gerade passt und lebt nach wie vor mit ihr in unserem Haus, aber sagt er wolle ein Happy End, wenn ich nicht so arrogant wäre (weil ich einfch nur meine Sachen aus dem Haus holen will)
Ich lasse ihm alles durchgehen und er kann machen was er will. Einfach, weil ich denke, es kommt nur unserem Kleinen zugute.
Er ist jetzt 4 Monate alt und ein wundervolles Baby.
Sagt mir, bin ich zu gutmütig?? Ich weine jeden Morgen, wenn ich den rolladen hoch mache und ihr Auto in unserem Hof sehe. ich denke, ich muss hier weg, aber warum schaff ich es nicht?

Naja, schon alleine es mal von der Seele zu schreiben befreit...

LG
Nicole

1

Klingt als möchte er mit 2 Frauen leben.
Versuche dort so schnell wie möglich wegzukommen. Du hast einen besseren verdient!!! Ohne klare Trennung kommst du sonst nicht drüber weg.
Viel Glück. Lasse den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen, schon wegen deinen Kleinen.

2

Hallo Nicole

Ich kann gut verstehen,dass du es im Moment alleine nicht schaffst, den Vater deines Kindes in den "Hintern" zu treten- obwohl er das wohl mehr als verdient hätte. Du brauchst Hilfe, damit du nicht in dieser Situation hängen bleibst - sie tut dir und deinem Kind überhaupt nicht gut.
Hast du Menschen, die dir zur Seite stehen und dich entlasten können?
Das wäre sehr wichtig- überleg doch auch, ob du nicht professionelle Hilfe in Form eines Therapeuten annimmst.
Er könnte dich stärken und dir so die nötige Energie für einen neuen Anfang ermöglichen.

Ok- alles gute Ratschläge--- ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Habe ein Jahr gelitten wie ein Hund - es wird dauern, aber du schaffst es.

LG
Ra










3

Hallo Nicole,

ich kenne deine Situation, bei mir war es ähnlich.

Was ich dir ans Herz legen kann:
Schau zu das du vielleicht eine andere Wohnung bekommst, mach klare Regeln mit ihm ab und nicht das er vorbei kommt wie es ihm gerade paßt und wenn alles nichts hilft: Geh zum Anwalt.

Laß ihm nicht alles durch gehen, das ist auch wichtig für dich, damit du nicht länger sein Spielball bist (es gibt einen, der es macht und einer der es mit sich machen läßt) und dadurch auch wieder Selbswertgefühl entwickelst.

Wenn ich so zurück schaue kann ich mir eigentlich nur noch selbst an den Kopf fassen, wie doof ich war.

Du kannst mich auch gern per VK anschreiben.

LG

Nicole

4

Hallo,

du bist emotional von dieser ganzen Situation abhängig..weil Du jeden Morgen auch noch drauf guckst (Haus gegenüber - er mit seiner Neuen darin). Wie sollst Du da Abstand gewinnen?

Ich würde mir eine andere Wohnung suchen, Abstand ist das beste jetzt für Dich.

Er will ein Happy End, du sollst nicht arrogant sein? Er hat Dich im schwangeren Zustand betrogen! Wenn ihm was an Dir und dem Kind liegen würde, hätte er nicht nach ein paar Monaten sich die Neue ins Haus geholt. Er macht es sich bequem, lebt seine Beziehung mit der neuen und hat Dich in der Nähe.

Zie einen Schlußstrich, beginne ein neues Leben. Der Vater deines Kindes wird er bleiben, nur dafür musst Du Dich nicht auch noch demütigen und emotional ausnutzen lassen.

Alles Liebe für Dich und den Kleinen

lg polar

5

Gutmütig?


Ehrliche Meinung?


Komplett bescheuert.


sorry, aber wie kann man sich so behandeln lassen?


Ändere was oder lerne zu leiden ohne zu jammern!

Gruß

Manavgat

6

"Ändere was oder lerne zu leiden ohne zu jammern"

Geht es dir denn nie schlecht und du willst dich einfach nur mitteilen?
Ist jammern in Urbia untersagt?

Wenn du so eine starke Persönlichkeit hast und in deinem Leben so gefestigt bist dann "Glückwunsch" aber nicht jeder kann sein Leid runterschlucken oder so einfach mal was daran ändern.

Die TE braucht hier Zuspruch und möchte sicher nicht gesagt bekommen dass sie "komplett bescheuert" ist.

Etwas mehr Feingefühl wäre manchmal nicht schlecht oder ist das etwas dass man bei Urbia auch nicht haben darf?

An die TE:

Ich kenne die Situation ähnlich, wurde auch schwanger für die Ex sitzen gelassen und musste mir mitanschauen wie die zwei mit der Tochter der Ex (nicht sein Kind) einen auf Familie machten.
Und es hilft echt nur Abstand. Leider. Ich weiß das sowohl die Situation jetzt, als auch der Abstand einiges an Kraft abverlangen aber irgendwann schaust du wieder optimistisch in die Zukunft, ob mit ihm oder ohne ihn sei jetzt erstmal dahingestellt.

Schau dass du eine andere Wohnung bekommst. Vielleicht kannst du auch ein paar Tage wegfahren. Und wenn du das Gefühl hast du schaffst es nicht dann scheue dich nicht davor dir Hilfe zu suchen.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Little

7

also ich habe von *manavgat* noch nie etwas positives hier gelesen...

ihr leben muss so verbittert sein,und sie muss soviel erlebt haben das sie einfach nur alles und jeden hasst....

Sorry....is aber so!!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
leider denke ich, dass Du nicht zu gutmütig sondern total blauäugig bist.
Ich möchte Dir Mut machen, lass ihm nichts mehr durchgehen, lass Dich nicht ausnützen. Du brauchst diesen Mann nicht.
Und höre bitte auf mit "warum schaffe ich es nicht", diese Selbstbeweihräucherung bringt nichts und lässt an Deinem Selbstwertgefühl zweifeln.
Rechtliche Hilfe würde Dir gut tun. Auch im Hinblick auf Deine vermeintliche "Arroganz", die Regelmäßigkeit und Art des Umgangs mit dem Kleinen und das Finanzielle.

Gruß, Magnolia