Affäre mit dem Ex/ KV, eure Erfahrungen, Hilfe!!!

Hallo liebe Urbianerinnen,

hier geht es mir um Eure Erfahrungen! Wer hat(te) mit seinem Ex bzw. KV wieder eine Affäre, nach Beendigung der Beziehung? #schock

Wolltet Ihr noch was von ihm oder war es "just for fun"?

Wie verlief die Sache dann?

Wie ihr merkt, beschäftigt mich diese Frage gerade sehr....#schwitz könnte mir auch vorstellen, dass es wieder was wird mit uns, aber bin nicht sicher und möchte nichts kaputt machen. #kratz

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Mausy

PS #nanana Steine werfen ist unangebracht, ich frage nach Erfahrungen und nicht nach Bewertungen, Danke ;-)

1

Hallo

Für mich geht das garnicht ... was einmal nicht funktioniert hat wird auch kein 2 oder 3 mal klappen .... meine Meinunge ..... es ist was anderes wenn man mal sagt man braucht eine Auszeit oder man so .

Ich kenne nur ein Paar bei denen es geklappt hat , aber sie waren auch 2 jahre ausseinander und sind dann erst wieder zusammen gekommen ( hatten damals noch kein Kind zusammen und somit 2 Jahre kein Kontakt ) , sie sind in den 2 jahren aber auch extrem Erwachsen geworden .

Bei allen anderen die ich kenne war es so wie ich sagte was einmal nicht klappt klappt auch ein 2 oder 3 mal nicht ... die probleme bleiben die gleichen .

Und was den sex angeht .. bin ich der meinung entweder man trennt sich und dann in allem ( auch sex ) oder man lässt es bleiben , den erfahrensgemäss bleibt somit immer einer auf der strecke...

Aber das ist eben nur meine Meinung ...

Ich könnte mir nie nie nie vorstellen wieder mit meinen Ex Mann zusammen zukommen egal auch wenn es nur für sex wäre .

Ich find auch das wenn man immer wieder in die kiste zusammen steigt können die gefühle ja garnicht erlichen und man ist weiterhin verletzbar.

Aber da kommt es sicher drauf an wegen was man ausseinander ist. Aber ich weiss es nicht

Lg Martina

5

Vielen Dank für Eure Erfahrungen hier und vor allem per PN!

2

Hallo!

Mein Ex und ich (wir haben uns damals in der Schwangerschaft getrennt) sind 6 Jahre nach der Trennung im leicht angetrunkenen Zustand im Bett gelandet...

War OK für uns beide, es war aber auch klar, dass sich daraus nichts mehr entwickeln wird. Unser gutes und freundschaftliches Verhältnis hat durch diese Nacht nicht gelitten.

Ich denke, wenn beide gleichermaßen fühlen ist nichts dagegen einzuwenden. Schwierig wird es, wenn einer doch noch (oder wieder) Gefühle hegt und der andere nicht. Dann sollte man dem Kind bzw. dem guten Elternverhältnis wegen lieber nichts aufs Spiel setzen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich glaube nicht, das sich nach dieser Konstellation (Beziehung, Kinder) dann aus einer Affaire wieder eine feste Beziehung wird.

Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich durch mehrere Bekannte/Freunde gesammelt habe.

So wie es sich anhört willst Du ihn ja wieder zurück als festen Partner, dann würde ich es auf der "menschlichen" Ebene probieren und nicht auf der "sexuellen" Ebene.

Eine zweite Chance ist schwerer als eine neue Beziehung anzufangen und da müssen beide daran arbeiten, um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Durch Sex (Affaire) mag es zwar die erste Zeit in Vergessenheit geraten, aber langfristig klappt es wohl bei den aller wenigsten weil die Vergangeheit einen einholt.

LG janamausi

4

erinner dich daran, warum schluss war. ich denke, dann wirst du selbst sehen, dass es nichts bringt, es nochmal zu versuchen.

klar, gibt es auch ausnahmen, aber wie andere schon schrieben, sehr selten klappt es beim zweiten mal besser.

ja, eine affäre hatte ich auch öftermal eine zeitlang nachdem mit jemandem schluss war, aber niemals ging es um einen neuanfang, das würde mir auch nicht im traum einfallen.

frag dich mal, ob er nicht einfach zu faul ist, sich was neues zu suchen, wenn er doch dich einfach so haben kann...