Ich bin eine Hure

Hallo,

ich möchte mich hier gern outen, zum ersten Mal, weil ich ehrlich gesagt diese ganze doppelmoral langsam über habe.

ich bin alleinerziehend, habe noch sehr kleine Kinder, der vater ist nicht in der lage unterhalt zu zahlen und ein leben von hartz 4 ist für meine kinder meiner meinung nach nicht zumutbar...sicherlich machbar aber ich möchte es nicht.
ich bin nicht dumm, habe abi, eine ausbildung und keine psychische krankheit :)
um unseren lebensunterhalt zu verdienen und gleichzeitig viel zeit mit meinen kindern verbringen zu können arbeite ich als Hure.
Ich habe keine andere möglichkeit in so kurzer zeit soviel geld zu verdienen und ich muss sagen seit ich den job mache ist unser leben viel entspannter geworden weil ich keine geldsorgen mehr habe, reserven schaffen kann für mich und auch für meine kinder ( führerschein, bausparverträge ) es wäre sonst nicht möglich.
meine kinder bekommen von dem ganzen gar nichts mit....ich arbeite nur wenn sie nicht da sind ( kindergarten/ oder papa )
und auch nicht in meiner heimatstadt, so das die gefahr gering ist das leute aus ihrem alltag mich treffen.

nach einer gewöhnugsphase ist es für mich jetzt einfach nur ein job, ein sehr lukrativer. nur die gesellschaftliche stellung macht mich krank, dieses ständige lügen ist anstrengender als der job an sich!

ich halte mich für eine normale, liebevolle, fürsorgliche mutter....und ich hasse es das jeder hartz4 empfänger mehr respekt bekommt als ich....nichts gegen hartz 4 , ihr wißt schon ich meine die menschen die es nicht für notwendig halten zu arbeiten....nicht die, die keine möglichkeit haben und deshalb unterstützt werden.

ich erwarte nicht das jemand das versteht was ich tue, aber ich möchte das es einfach respektvoll akzeptiert wird. ich tue nichts kriminelles.

sooooo, jetzt ihr....;)

1

Ist doch ok.

Wofür die grosse Ansprache???

Es wird immer Leute geben, die das akzeptieren und Leute, die das verurteilen. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Ich hoffe dennoch dass ich weder das eine (Hartz IV) noch das andere (Hure) jemals muss.

Rosenrot

2

ich mußte mir mal luft machen.....:) ich werde so oft blöd angemacht eben weil ich auch kinder habe.....ich hoffe dieser job wird irgendwann mal mehr ansehen erreichen.

3

Hatte er schon: Frankreich unter Lui.... Mätressen und Konkubinen nannte man sie damals.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Du erwartest von anderen, dass sie es akzeptieren was Du machst. Aber anscheinend kannst Du es selbst nicht akzeptieren und dazu stehen und lebst ein Doppelleben.

Was ist denn so schwer daran, zu dem zu stehen was man macht? Wie sollen denn andere lernen es zu akzeptieren wenn selbst Du nicht dazu stehst und es verheimlichst?

Ich habe nichts gegen Huren und sehe das als Job wie jeder andere, aber für mich käme das nicht in Frage, weil man seinen Körper dafür verkauft. Bei einem Job stelle ich meine Arbeitskraft (körperlich und geistig) "zur Verfügung" aber nicht meinen Körper, da mir das zu intim ist.

LG janamausi

11

aus angst natürlich und wegen meinen kindern.
also der großteil des jobs besteht übrigens aus gespräche führen,,,,auch wenn mans nicht glaubt....das körperliche ist nicht sooo krass wie man es annimmt.

12

meine erfahrung: ca 60-70% Reden, der Rest verteilt sich auf ca. 8% Handbetrieb-25% Französisch und nur ca. 15-max 20 % Verkehr aber da wollen die meisten ohne Kondom.........

weitere Kommentare laden
14

Wie steht denn dein Partner dazu?

15

ich habe keinen...leider

19

es gibt für jeden Topf das passende Deckelchen.. nur leider dauert es manchmal!

weitere Kommentare laden
17

wer soll dir denn mehr respekt entgegenbringen? ich meine, von wem fehlt es dir ?
allgemein? also, wenn nachbarn dich fragen was du arbeitest und du sagen könntest , als hure? das sie dann nicht starren , sondern es einfach respektieren?

hartz4 empfänger werden ja auch oft schief angesehen. oder die putzfrau oder die klofrau. kommt ja auch immer darauf an, wem man das erzählt.

und wenn deine kinder es später respektieren, reicht es doch.
l.g.

20

Und?
Es ist egal was du arbeitest ich finde es gut dass du überhaupt arbeitest.
Du versuchst für deine Kinder an Geld zu kommen, willst ihnen ein sorgenfreies Leben ermöglichen und wenn du das nur so schaffst ist das doch kein Problem.
Für mich ist das ein Beruf wie jeder andere, nichts verwerfliches und schon gar nichts dass einem die Mutterqualitäten abspricht aber wer das tut ist ohnehin nicht dicht.

21

Hallöchen ^^

Also ich kann aus beiden Sichten berichten. Meine Mutter ist schon sehr lange eine "Hure" und damals fande ich es nicht wirklich toll, vorallem weil es rausgekommen ist als ich 12 war und dann jeden Tag faule eier an meinem Fenster hingen!!!

Kinder können da schon grausam sein..... Ich habe lange verheimlicht was meine Mutter da bertrieben hat, aber mit 18 hatte ich damit keine Probleme mehr!
Wobei das mein Sexualleben schon sehr beeinflusst hat, ich hatte mit 13 mein Erstes mal, und auch heute bin ich was Sex angeht sehr freizügig, was teil Positiv ist und teils negativ...

Und selbst habe ich auch 1 Jahr in dem Gewerbe gearbeitet es war schnelles geld aber nach einer gewissen Zeit konnt ich es einfach nicht mehr, kaum das ich meine schulden (an meinem momentanen ex) und mir ein Lap top geholt hatte war auch schon wieder schluss.

Ich denke in einer not lage würde ich es auch wieder tuen, aber nicht mehr bei meiner mutter im Landen ;)

LG

22

Ich finde ja auch nicht dss sie ihren Kindern auf die Nase binden soll wie sie ihr Geld verdient, aber sie macht das schon ganz gut da sie nicht in ihrem Wohnort ihren lebensunterhalt verdient.

24

Hallo.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass Dein Beitrag und Dein Bestreben nach Anerkennung so klingt, als ob dieser Job der Weisheit letzter Schluß wäre, was Dein berufliches Fortkommen anbelangt ... würdest Du es nur vorübergehend machen wollen, könnte es Dir doch egal sein, ob man Deine Berufswahl respektiert und akzeptiert ...

... und nenne mich spießig, aber eine Prostituierte wäre weder für mich noch für mein Kind ein adäquater Umgang ... es gibt einfach Milieus, mit denen ich nichts zu schaffen haben möchte.

Gruß von der Hedda.

25

Aloha,

leider - ich scheue mich fast, es zuzugeben, weil es irgendwie intolerant riecht und ich eigentlich denke, meine Toleranz findet ihr Ende nicht an meinem Tellerrand - muß ich Deinem letzten Absatz für mich persönlich zustimmen. Es gibt Milieus, mit denen ich (privat) nichts zu tun haben möchte, und von denen ich bete, dass auch mein Kind die Finger davon läßt.

Das bedeutet nicht, dass mir nicht bewußt ist, dass es in jedem Milieu durchaus ganz wunderbare und "normale" Menschen geben kann, und wenn ich jemanden schon lang kennen würde, der sich plötzlich Richtung Rotlicht bewegt kann ich auch nicht sagen, wie ich reagieren würde. Aber wenn ich die Wahl habe - gehen diese Kontakte für mich persönlich gar nicht, und ich will sie auch nicht bei meinem nahen Umfeld - und dem meines Kindes.

Viele Grüße,

Ae

26

Hallo.

In meinen wilden Zeiten vor 100 Jahren;-) habe ich auch paar aus dem Milieu kennengelernt ... aktive Prostituierte, ehemalige Zuhälter (von der alten Garde, damals schon um die 70) ... beim Ausgehen vermischt sich das Publikum gerne mal in bestimmten Läden.
Ich hatte damit auch kein Problem und habe ganz reizende Menschen kennengelernt ... aber ich kann nicht behaupten, dass diese dann zu meinem Freundeskreis gehörten und ich engeren privaten Kontakt mit ihnen gepflegt hätte.
Und heute schon gar nicht.

Gruß von der Hedda.

27

Hi,

tja, im Prinzip kann es der Außenwelt ja egal sein, was Du machst... ist es ja auch. Das ist meist nur Gelaber um sich selbst besser zu fühlen. Wenn man das verinnerlicht, kommt man sicherlich gut damit klar. Und an die Heimlichtuerei wegen der Kinder kann man sich auch gewöhnen.

ABER ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man - wenn man nicht total abgestumpft ist oder einem wegen Drogen etc. eh alles egal ist - sich selbst mit diesem Beruf jemals so richtig anfreunden kann.
Wenn Du mal ehrlich bist, macht es Dir wirklich NICHTS auf, so etwas zu tun? Versteh mich nicht falsch, ich denke schon, dass man die Vorteile (schnelles Geld) sehen kann und sich auch in gewisser Weise damit anfreunden. Aber so richtig ok finden?? Schwer vorstellbar. Ich denke, dass es in jedem Fall eine Belastung und ich glaube auch, dass das psychisch nicht so gut verkraftet wird wie die meisten Frauen behaupten.
Ich glaube, da sind die Außenwelt und deren Kommentare das kleinste Problem.

Was hast Du denn gelernt? Wie wäre es denn, Dich neben der jetzigen Tätigkeit weiterzubilden und/oder zu bewerben um eine Alternative zu haben? Falls es doch nicht soooo toll zun ertragen ist auf die Dauer wäre es schon gut, die reguläre Berufstätigkeit nicht schleifen zu lassen. Zumal Du den Job bestimmt auch nicht bis zur Rente ausüben kannst #kratz
Auch in Hinblick auf ne spätere Partnerwahl - falls das einer sein soll, der nichts ins Milieu gehört, dürften die meisten damit Probleme haben...

LG, Nele

28

bei der sache mit den partner kann ich nur beipflichten!!!

die meisten anständigen männer kommen wenn dann nur sehr kurz damit klar !! und die die damit gut klar kommen sehen nur ihre eigenen vorteil...davon kann ich und meine mutter ein lied singen....

eine feste beziehung mit bestand und akzeptanz der schwiegereltern funktioniert unter den bedingungen so gut wie nie....

29

scghwiegereltern? ich such doch keine schwiegereltern sondern nen partner :)
ich denke ich werde den job solange ausüben wie ich es eben kann, es ist nicht so das ich mich nicht parallel weiterbilde...aber es ist schwierig eben.
ich kann mir durch das verdiente geld zum beispiel auch eine teure weiterbilding leisten, ...das ginge sonst gar nicht.
also ich sehe das nicht als endstation...aber realistischerweise muss ich diesen job eben noch ne ganze weile tun....vielleicht nicht immer in dem umfang.
es gibt tage da ist es wirklich okay, sogar ganz lustig mit den kollegen usw...und eben tage an denen zweifelt man.
naja, aber die guten überwiegen.
es geht mir auf jeden fall so besser als vorher mit geldproblemen.
das mit dem partner ist natürlich schwierig, gibt welche die kommen damit klar, die meisten nicht...und ob geheim halten nen lösung ist weiß ich nicht,
was das angeht bin ich selbst überfragt.

weiteren Kommentar laden
31

Unglaublich, wie viele liebe, nette Antworten auf diesen Beitrag kommen. #kratz

Bin ich denn die einzige hier, die den Beruf Hure ganz und gar nicht ok findet??

Welche Werte versuchen wir unseren Kindern zu vermitteln?
Sagen wir ihnen, dass es in Ordnung ist, seinen Körper zu verkaufen? Wie bringe ich ihnen dann bei, nicht mit Fremden mitzugehen oder ähnliches.. Bei Mama ist´s doch auch lukrativ..

Dass deine Kinder und auch alle anderen von deinem Job nichts wissen (dürfen), liegt auf der Hand. Prostitution hat einfach nicht das geringste mit der Selbstbestimmung zu tun, die wir Frauen uns über Jahrzehnte hart erkämpft haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass du ständig Gefahr läufst, dir eine Krankheit einzufangen oder von einem Irren zu Tode gewürgt zu werden.
Dieser Job ist nicht zu verantworten, wenn man Kinder hat!!

Mein einziger Rat (den du wahrscheinlich nicht willst, weil die Dollarzeichen in deinen Augen bis hierher blinken):
Such dir einen Job, auf den du stolz sein kannst und hinter dem du voll und ganz stehst!!

Alles Gute!
Claudi

32

Ich denke, hätte estrebelle diesen Beitrag im "Partnerschaftsforum" geschrieben, hätte sie viel mehr anonyme, nicht so tolerante Antworten bekommen. Hier will jeder halt zeigen wie offen und tolerant er ist.

Ich würde die TE weder steinigen noch loben dafür. Es sind Kinder im Spiel und ich habe schon meine Bedenken weiter oben geäußert. Ich hoffe, dass es nicht irgendwie nach hinten los geht und sie doch schnell einen gutbezahlten "bürgerlichen" Job findet...

lg

34

ich empfinde es nicht als körper verkaufen sondern als dienstleistung, und " mit fremden mitgehen" in bezug auf kinder ist ein unpassender vergleich.
das gesundheitsrisiko ist nicht größer als im job als krankenschwester denk ich, wenn man sich schützt.
ich finde mich sogar sehr emanzipiert weil ich bestimme was ich tue und lasse, kein chef schreibt mir etwas vor und kein mann kann mich zu irgendetwas zwingen....das sind klischees.
meine kinder bekommen von alldem gar nichts mit, da ich auch finde dass sie von dem bereich nichts wissen sollten in dem alter.

was soll das mit den dollarzeichen?
ich finde es verantwortungsloser sich gedankenlos vom staat finanzieren zu lassen ( nur als beispiel )..wie gesagt ich tue nichts kriminelles und vom gesetz her ist diese tätigkeit sogar anerkannt, ich zahle steuern, krankenversicherung usw usw

weitere Kommentare laden
33

Hallo,
mit der Moral habe ich keine Probleme.
Aber ich bezweifle das es möglich ist, diesen Beruf ohne an Leib und Seele schaden zu nehmen, auszuüben.
Als Mutter würde ich die Gefahren ( Gewalt, Outing etc,) unter keinen Umständen in Kauf nehmen-dieses Umfeld auch nicht.
Ich bin überzeugt , es lässt sich ein Job finden mit dem du deine Kinder ernähren kannst .Respekt wirst du dann auch erhalten.

L.G.