wie kommt ihr mit den ALLEINE sein zurecht?

wer fühlt sich noch einsam trotz wunderbarer kinder?:-(

am we fühle ich mich schrecklich und hätte gern ein partner,aber ich bin jetzt nicht krampfhaft auf der suche....aber alleine ist man auch nicht gerne.

oder muß ich mich noch dran gewöhnen?
alleinerziehend hat ja auch vorteile.

bin seid 1jahr von meinen mann getrennt.....

lg lenny

1

ich bin seit über 2 jahren alleine, und naja, manchmal gehts mir ganz gut damit, und manchmal echt scheiße.

wenn es darum geht weihnachtsgeschenke auszusuchen steh ich jedes mal stundenlang allein im toys r us und überlege was wirklich sinnvoll ist und so weiter... das fällt mir schwer sowas allein zu entscheiden.

und dann bei den ganzen unterhaltsproblemen mit meinem ex, mit den ganzen wegen die man zu erledigen hat deswegen, da wünscht ich mir schon gern mal jemanden der einen abends in den arm nimmt.

sonst so tagsüber isses mir relativ, aber grad so zu den feiertagen oder heut zum advent, das ist schon blöd allein, da wird man sich glaube nie wirklich dran gewöhnen.

ich hab zwar 2 versuche dieses jahr unternommen beziehungen zu führen, aber eine nach 7 und eine nach 5 wochen beendet, weil ich einfach auch beziehungsgeschädigt bin und weiß nicht, ich hab einfach keine schmetterlinge mehr im bauch, kann mich nicht von jetzt auf gleich verlieben und schon gar nicht jemandem sagen "ich hab dich lieb oder ich liebe dich", also keinem ausser meinem sohn...... #schmoll

2

ich denke, dass das jahreszeitenabhängig ist....
jetzt kurz vor weihnachten geht es mir auch nicht so besonders.
kein wunder, schließlich ist weihnachten das fest der kinder und familien und als AE ist es halt anders als in einer festen partnerschaft.
deshalb ist es aber nicht immer schlechter ;-)

kopf hoch - es wird auch wieder besser.
versuche gleich für silvester vorzubeugen - schau nach anderen leuten mit kindern in deinem freundeskreis mit denen du vielleicht zusammen ins neue jahr gehen kannst.

lg
brujita

3

Hallo Lenny,

Ich bin seit der SSW alleinerziehend ( also jetzt fast 7Jahre!)
Die Trennung war sehr unschön und möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen das würde ein endlos Roman #augen

Ich behaupte mal,ja man gewöhnt sich ans allein sein,und es hat auch seine Vorteile.Die wenig Freizeit die ich habe geniesse ich intensiv mit meiner Tochter#verliebt

Die ersten 2 Jahre hatte ich überhaupt kein Interesse an Männern,meine Seele war zu sehr verletzt,mein Vertrauen weg und ich hatte andere Sorgen ( Umzug,Schulden vom Hausverkauf,Arbeit,Kindbetreuung usw... )
Ich geh Vollzeitarbeiten seit meine Tochter 9Monate alt ist.

Ja manche Tage waren/sind gut,andere nicht.Besonders Geburtstage,Feiertage, oder einfach auf dem Spielplatz da merkt man doch dass man eben alleine ist.#heul

Ich habe auch nicht krampfhaft versucht einen Partner zu finden,dennoch hatte ich in den letzten 4 Jahren 2 Beziehungen ( jeweils 6 Monate ),die ich aber beendet habe.Der 1 Mann kam nicht damit klar dass meine Tochter an 1Stelle steht und angepisst war dass ich mal ne Verabredung absagen musste weil sie krank wurde ( 40 Fieber) und ich daher zu Hause bleiben wollte#kratz.
Der 2 Mann wollte dass ich alles aufgebe und gleich zu ihm ziehe,und meine Tochter öfters mal zur Oma abschieben sollte,damit wir mehr unternehmen konnten.

Der Papa kümmert sich gar nicht,heisst meine Tochter ist immer bei mir.
Mit Ausnahme mal am Wochenende da schläft sie dann bei der Oma,damit die Mama auch mal raus kann ;-)

Es mangelt nicht an Männerbekanntschaften,jedoch bin ich sehr misstrauisch geworden, und ONS sind nicht mein Ding.Viele Männer haben ein Problem damit dass ich eben nicht mehr so spontan bin wie früher.

Aber nicht verzweifeln ........ Ich habe vor 1 Monat übers Internet einen Mann kennen gelernt,erst viele Mails geschrieben, dann 1 Date und was soll ich dir sagen beim ersten Anblick #verliebt ,Schmetterlinge im Bauch und alles was dazu gehört.Ausflug mit den Kindern ( er hat auch einen 7jährigen Sohn) alles super.Eine Frau meinte was für eine tolle Familie#rofl

Fazit: es hat sich gelohnt so lange auf den richtigen zu warten,ja es ist noch ganz frisch und eine Garantie bekomm ich nicht dass es so bleiben wird,aber ich fühl mich so wohl wie seit 7 Jahren nicht mehr#verliebt#verliebt

Sorr sehr lang geworden#hicks

Lg
Colette
#winke

Einen schönen 4 Advent #snowy

4

Hallo Colette,
das klingt soooooo schön und gibt mir Hoffnung!
LG Moni

5

....

wenn ihr seit einem jahr getrennt seit und du dich einsam fühlst, dann verstehe ich jedoch dein posting etwas weiter unten nicht, in dem du dich aufregst das er sich nicht um seine kinder kümmert, sondern krank im bett liegt,..

sprich, ihr bewohnt doch eine wohnung zusammen,... das eine posting passt demnach mit dem anderen nicht überein!?

vielleicht magst du ja auch mal mehr dazu schreiben, damit man einen ansatzpunkt hätte!

mfg

7

wir wohnen getrennt seid 1jahr .......er hat die beiden alle 2wochen und 1-2mal inder woche kommt er und bringgt die mit mir ins bett....

8

achso, dann ergibt das ja nen ganz anderes bild #liebdrueck


man gewöhnt sich an das alleine sein, glaub mir. wir waren es auch recht lange und ganz ehrlich, ich fand die zeit nicht so schlimm.

sicher gab es situationen in denen man sich jemanden an der seite wünscht, aber wir haben immer versucht das beste draus zu machen.

das wird schon wieder werden #liebdrueck

6

Mir geht´s allein eher besser als mit Mann.
Ich liebe es, Dinge allein zu entscheiden und abends meine Ruhe zu haben. :-) Ok, mal wieder einen Freund haben wär schon schön, aber zusammenziehen: never ever!

LG Claudi

9

Ich komme WUNDERBAR damit zurecht. Mag aber auch daran liegen, dass ich eher ein Einzelgänger bin...

Entweder Du gewöhnst Dich daran oder Du suchst Dir jede Menge möglichst alleinerziehende Freunde - die haben auch am Wochenende Zeit. Dann bist Du nicht mehr einsam.

LG
Ronja

10

Meine letzte Beziehung liegt nun 5 Jahre zurück - und es geht mir sehr gut damit. Ich habe meine Unabhänigkeit außerordentlich schätzen gelernt.

Natürlich habe ich meine Affairen - wer will schon wie eine Nonne leben - aber DER Mann war eben nicht dabei.

Allerdings habe ich einen engen und wunderbaren Freundeskreis, falls ich mich mal einsam fühle... wir feiern z.B. ja auch zusammen Weihnachten.

Ganz langsam könnte da jetzt aus einem dieser Freunde mehr werden - wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Alleine zu leben ist nicht sooo schlimm, ich würde mich gerne neu verlieben, aber dann muß schon alles stimmig sein. Irgendeinen Kerl, nur aus Angst vor der Einsamkeit - NO!!!! Mir tun die Frauen leid, die sich aus dieser Angst heraus in unbefriedigende Beziehungen stürzen. leider ist die Welt voll davon

Ute

11

Hallo,

an manchen Tagen wünschte ich mir schon einen Partner. Dann stelle ich für mich fest, dass ich momentan gar nicht die Zeit/Lust/Kraft für eine Partnerschaft hätte - so schön eine gute Partnerschaft auch ist und Kräfte bringt. Im Moment wäre mir das einfach zu viel und ich könnte ihm gar nicht gerecht werden.
So verflüchtigen sich diese Gedanken schnell wieder.

Mir fällt es leichter, wenn ich mich über das "Single" sein freue und die Vorteile betrachte um dann später bereit zu sein, für einen weiteren Menschen in meinem Leben und der selben Wohnung. Dann aber auch nicht der Singlezeit nach zu trauern.

Und an den Tagen, wenn ich mir jemanden zum Kuscheln wünsche, kuschle ich mich ins Bett und zum Reden ruf ich eine Freundin an. Ist nicht dasselbe, aber tut gut :-)

12

bin seit kanp 5 mon alleinerziehend was soll ich sagen mir geht es gut geniesse mein Leben und versteh mich mit meinem ex gut und werden auch weihnachten zusammen verbringen :- )