schwanger vom ex... neuer freund zweifelt, ob er mit ss klar kommt

Hallo ihr Lieben! #blume

ein Teil steht oben ja schon beschrieben, aber jetzt mal genauer:

Ich bin in der 19SSW. und bin mit dem KV seit ein paar Monaten auseinander.

Ich habe jetzt einen tollen Mann kennengelernt und wir konnten auch zwei tolle Wochen miteinander verbringen. :-D

Jetzt hat er allerdings Bedenken, was seine Verbindung zu meinem Baby betrifft und deshalb auch zu mir. Möchte jetzt erstmal Abstand. :-(
Er zweifelt an sich, ob er Gefühle aufbauen kann, da es ja nicht sein leibliches Kind ist. Auch denkt er daran, wie es sein wird, wenn der KV häufig da ist später und ob dieser sich dann nicht in unsere Beziehung einmischen würde. Habe ihm allerdings schon erklärt, dass es da keinen neuen Versuch, die Beziehung wieder aufleben zu lassen, geben wird.

Er hätte ja aber die Möglichkeit die SS jetzt mit zu erleben und später wäre er ja auch eher die Bezugsperson als der richtige Vater.

Hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Danke euch schonmal im voraus. :-)

Carolin

1

Jetzt hat er allerdings Bedenken, was seine Verbindung zu meinem Baby betrifft und deshalb auch zu mir. Möchte jetzt erstmal Abstand.

Wenn er jetzt schon Probleme hat,dann laß lieber die Finger davon.

2

Der Abstand war durch Weihnachten gezwungener maßen gegeben, da ich bei meinen Eltern gefeiert habe und er bei seiner Familie.
Bin seit eben erst wieder da.

3

Hallo Carolin!

Ich war im 5. Monat als ich mit meinem neuen Partner zusammenkam.
Mein Freund hat sich von Anfang an total für "unser" Kind engagiert.
Getrennt sind wir trotzdem wieder.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, gerade zu Beginn einer Beziehung mit einer Schwangerschaft konfrontiert zu werden, an der man keinen eigenen Anteil hat.

Ich würde seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren - wenn der Mann Dich um Deiner selbst willen liebt und will, wird er zu Dir zurück kommen. Wenn nicht, dann war es nicht der Richtige.

LG Simone

4

Hallo Simone!

Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast genau das beschrieben was ihn gerade beschäftigt.
Mir wird derzeit nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten bis er herkommt. Keine leichte Situation! :-(
Erst dann weiß ich was er möchte und ob er uns will.
Mich gibt es nur im Doppelpack, das stimmt. ;-)

Guten Start ins neue Jahr!

Caro

5

Hola,

eine alte Freundin lernte, als sie im 4 Monat war, einen Mann kennen. Am Anfang war alles rosig, aber je mehr es dem Ende zu ging, wurde er unsicherer und kurz vor der Geburt verliess er sie. Das was ziemlich hart fuer sie. Spaeter meldete er sich dann noch mal, aber es wurde nichts daraus. Er hatte sich das doch anders vorgestellt und wollte dann doch lieber eine etwas unkompliziertere Partnerschaft und nicht gleich eine Elternrolle.
Er hatte ja kein Kind geplant. Mache dir nicht zu viel Hoffnung und versuche den Abstand zu akzeptieren. Besinne dich auf deine Schwangerschaft, auf dich und das was auf dich zu kommen wird. Verdaue deine ehemalige Beziehung und finde zu dir selber. Wenn das Baby da ist, wirst du nicht viel Zeit fuer deinen neuen Freund haben und das wird ihm auch klar sein.

Ich kann verstehen, dass du jemanden suchst, der dir eine Stuetze ist und mit dem du die Schwangerschaft gemeinsam erleben kannst. Manchmal ist es leider nicht immer der Idealfall und du solltest davon nicht dein Glueck abhaenig machen.

Viel Kraft!

Saludos