An Alle die ihren neuen Partner im Internet kennengelernt haben:-)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren auf welchen Seiten ihr Eure Partner kennengelernt habt oder welche Seiten ihr empfehlen könnt. Und wie habt ihr das so gemacht? Wie lange habt ihr geschrieben und euch dann getroffen? Habt ihr euer Kind/Kinder mitgenommen zum ersten Treffen? Ich habe nämlich keine Betreuungsmöglichkeit.#schmoll

#nananaBitte keine Kommentare ich soll mir niemanden im Internet suchen. "Draußen" ist das für mich praktisch unmöglich. Mit einem so Kleinen Kind denkt eh jeder ich wäre verheiratet. Und ich bin auch nicht der Typ der jemanden so locker anspricht. #zitter

Danke für Eure Antworten:-)

Bianca + Hannah Marie (14 Monate)

1

Hallo, meinen Ex kenne ich über regionale Kleinanzeigen, ein Stadtmagazin.
Wir haben uns etwa zwei Wochen gemailt, dann telefoniert ein paar Mal und uns dann in einem Cafe abends getroffen.
Damals hat meine Nachbarin (selbst alleinerziehend) auf meinen Sohn aufgepasst, wir haben uns jeweils mit der Betreuung der kids abgewechselt, wenn eine von uns mal ausgegangen ist (praktisch, kostenlos).
Würde ich jederzeit wieder so machen, weil auch ich kaum rauskomme.
Allerdings: Bitte nicht das Kind mitnehmen!
Ich habe ja auch so ne kleine Maus- da muß die Partnersuche eben noch ein wenig warten, bis das mit einem Babysitter klappt.
Was sind schon ein zwei Jahre, bis die Mäuse in den Kindergarten gehen?
Mein Ex bekam meinen Sohn erst nach etwa drei Monaten vorgestellt bei einem netten Ausflug in den Tierpark, erst als ich sicher war: Das wird was Längeres. Sonst ist es zu verwirrend für die Kinder. Auch schon so kleine kids bekommen viel mit.
Viel Glück!
Marti

3

Danke für deine Antwort. Ich könnte sicher noch gut warteb aber ich denke auch an die Kleine. Um so früher sie einen "Vater" hätte um so besser.

2

Hallo Bianca,

meinen Mann habe ich vor 11 Jahren zufällig und ohne ihn zu suchen HIER bei urbia kennengelernt.

Geschrieben haben wir uns dann 6 Monate, bevor wir uns persönlich kennengelernt haben - ohne Kinder.

Dann haben wir uns weiter geschrieben und uns immer mal getroffen, auch ohne Kinder.. noch eine ganze Weile.... also.. noch ein weiteres Jahr. Unsere gegenseitigen Kinder haben wir also erst 1,5 Jahre nach dem ersten zufälligen Kontakt hier bei Urbia, bzw. 1 Jahr nach dem ersten Kennenlernen (bzw. 11 Monate nach dem Verlieben) mit ins Boot genommen. Und auch dann erst noch gaaanz vorsichtig.

Hast Du keine Freundin, die sich um Deine Kleine kümmern kann, während Du jemanden triffst? Minehmen fände ich schon ungünstig...

Eine Bekannte von mir hat ihren Freund bei Datingcafe.de kennengelernt. Ansonsten kenne ich mich mit entsprechenden Plattformen nicht aus, wünsche Dir aber viel Glück.

Liki

4

Vielen dank für deine Antwort

5

Hallo mum2010!!!
Also ich habe meinen neuen mann bei E Darling kennen gelernt und ich kann dir sagen das ich es nicht bereue!!!!
Wir haben uns 3 wochen geschrieben und dann haben wir uns getroffen,aber ganz erlich beim ersten treffen habe ich gedacht das aus uns nichts wird....Doch dann kam mein umzug und er war da ohne zu fragen und noch viele andere kleinigkeiten,und nach und nach habe ich mich in ihn echt verschossen..
Und jetzt bin ich und meine Tochter über glücklich das wir ihn gefunden haben....
WEnn du einen mann kenen lernst dann nimm dein Kind mit ,und wenn er das nicht möchte dann ist er nicht der richtige für euch...
Viel glück bei deiner suche#klee

7

Vielen vielen dank für deine Antwort. Ich seh das genauso:-)

6

Hallo Mum,

ich habe meinen partner auf travianer.de kenne gelernt.
Wir haben ca. 5 Wochen taglich geschrieben und SMS geshickt, manchmal auch telefoniert.
Zum ersten Treffen hab ich meine Kids nicht mitgenommen. Sie haben ihn erst 3 Monate, nach einigen treffen übers WE, kennen gelernt. Erstmal musste ich für mich Klarheit haben was das nun wird, bevor ich ihn meinen Kids vorstellen wollte. Aber sie haben natürlich trotzdem mitbekommen, dass Mama verliebt war.
Wie wir das so gemacht haben? Hm, es hat sich irgendwie so ergeben. Das Spiel, bei dem wir uns kennen gelernt haben, basiert sehr auf Team-Arbeit und Chat. Allerdings kein Einzelchat, sondern in Gruppen. Bei uns hat es sich aus einer gemeinsmen Vorliebe für Würfelspiele und sehr ähnlichen Online-Zeiten ergeben.
Ich kenne übrigens einige Paare, die sich dort kennen gelernt haben :-) Auch wenn man nur etwas Gesellschaft sucht ist es angenhem.
Ich habe allerdings bereits 9 Monate dort gespielt, bevor ich ihn kennen lernte.

Lg
schadi

8

Danke auch dir für Deine Antwort

9

Hallo,

Ich hab meinen Mann vor etwas über sechs Jahren bei finyia.de kennen gelernt, die Seite gibt es aber leider so nicht mehr.
Ich hab meinen Sohn damals beim ersten Treffen nach drei Wochen e-Mail und telefonieren nicht mitgenommen. Allerdings haben sich die beiden dann schon am nächsten Tag kennen gelernt, weil ich mir sicher war, dass er der richtige Mann für mich ist. Und mein Sohn sollte natürlich mit entscheiden, ob er ihn auch mag. Ohne seine Zustimmung wäre da nichts gelaufen.
Wir sind jetzt seit etwas über fünf Jahren verheiratet und unser erster gemeinsamer Sohn wurde exakt an unserem 1. Jahrestag geboren. Der zweite ist gerade unterwegs...

Ich wünsch Dir viel Glück mit deinem Date und lass es dir nicht vermiesen!

Liebe Grüße

leviana72

10

Danke für deine Antwort und für Euch alles Gute:-)

11

Kannst du dir keinen Babysitter besorgen?

Ich denke, das wäre besser als alles andere.

19

Ich möchte sie nicht irgendeinem Babysitter geben.

12

Ich habe meinen Mann auf knuddels.de #schein kennengelernt. Er war getrenntlebend und ich *schlecht*verheiratet.
Telefonieren und dann Treffen nach 2 Wochen. Nach 3 Wochen lernte ich seinen Sohn kennen, nach 8 Wochen er meine Kids.

Wir sind uns eigentlich zufällig über den Weg gelaufen.

Bine, verheiratet seit 12/08-nach 3,5 Jahren, davon 1 Jahr fernbez.

20

Danke für deinen Tip und alles Gute für Euch:-)

13

ich hab damals bei Yahoo Online-Billard gespielt und eine Liga dort geleitet.....und irgendwann kam mein jetziger Mann zu uns zum spielen.
wir fingen an zu schreiben, und haben dann auch recht fix telefoniert und gesimst.
Nach ca. 4 - 5 Wochen merkten wir das da irgendwie "was ist"........er kam übers WE zu mir zu Besuch, lernte da natürlich auch meine Kinder kennen.
Als ich ihn das erste Mal real sah machte es "bäng"....bei ihm auch.
Ca. 2 Stunden später nachdem er bei mir eingetrudelt war gabs den ersten richtigen Kuss :-)

Seitdem sind wir zusammen......ich wurd ziemlich fix ungeplant schwanger....wir zogen zusammen.....
Das ist jetzt etwas über 7 Jahre her.....

21

Fürs Online spielen bin ich nicht so aber trotzdem Danke für deine Antwort und für die Zukunft weiterhin alles Gute:)

14

Hallo,

kennengelernt bei Spacepioneers, einem Onlinebrowsergame. Wir spielen zusammen in einer Allianz. Live gesehen das erste Mal bei einem Allianztreffen vor über 2 Jahren. Da war ich allerdings noch in einer Beziehung. Ich fand ihn damals schon nett und optisch ansprechend. Meine Kinder lernte er dadurch auch schon kennen, weil wir auf dem Heimweg diese von meiner Mutter abgeholt haben und er mit uns (also meinem damaligen Parter (Vater der Kinder), meinen Kindern und mir) gefahren ist.
Danach haben wir viele Monate eine tolle Freundschaft aufgebaut, die aber dann durch persönliche Umstände etwas im Sand verlaufen ist.

Nach meiner Trennung im Januar habe ich ihn durch Zufall im Mai wieder online gesehen, angeschrieben und dann haben wir auch schnell gesimst, telefoniert, gemailt usw. Das erste Treffen fand dann Anfang Juni statt, Ende Juni nach einigen weiteren Treffen/Übernachtungen usw stand dann fest, dass wir es ernsthaft versuchen. Die Kinder habe ich so gut es ging erstmal außen vor gelassen (Vater-WE usw). Erst als klar war, dass wir es ernsthaft probieren, sind sie komplett involviert.

Gruß
Sandra