Unter druck

Hallo,
ich habe ein problem meine tochter ist fast 4 monate alt, als ich mich von ihren vater getrennt habe war sie ca 2 monate alt. er darf sie regelmäßig sehn, meine mutter ist dann immer dabei weil ich den kontakt mit ihn nicht wünsche da wir uns dann nur streiten. jetzt versucht er übers JA mich zu zwingen das ich mit ihn sprechen muss. kann er das schaffen? ich war zwar schon beim JA aber nur weil ich mich informiert habe ob ich das sorgerecht mit ihn teilen muss. und wie es aussieht wegen den besuchszeiten.
die besuchszeiten hält er leider auch nicht ein er kommt wann er will sogar abends wenn die kleine maus schläft und weckt sie.
wenn er sie windeln soll kommt nur sowas wie " ich bin zu müde dazu mach du das".
meine telefonnummer musste ich schon ändern weil er bei mir telefonterror gemacht hat. jetzt ist er der meinung ich muss ihn die nummer geben wegen kontakt. zur zeit regeln wir alles per mail.
er droht mir mitlerweile schon das die beim JA die kleine weg nehmen.
hat er eine chance das er mir die kleine weg nehmen kann?

1

hallo,

als erstes einmal: er kann dir die kleine nicht einfach so wegnehmen, es sei denn es gibt einen grund für eine kindeswohlgefährdung.

das sorgerecht kann er einklagen und in vielen fällen wird es dem vater nach dem neuesten stand auch zugesprochen, es sei denn es gibt triftige gründe dafür es nicht zu befürworten - so das vorweg.

gegen telefonterror hilf ebenfalls das handy aus zu machen bzw. den stecker des festnetzes zu ziehen. mache ich auch öfters mal, vor allem wenn ich mal ruhe haben will oder abstand und nur zeit für meine familie brauche/ möchte.

frage an dich:
wie kann er am abend vorbei kommen wenn die kleine schläft und sie wach machen? wieso machst du die tür auf?

stell die klingel aus - fertig und genieße deinen abend mit einer schlafenden kleinen maus.

ich würde den kontakt so aufrecht erhalten wie bisher mit der oma, und würde auch zu einem gespräch bereit sein - jedoch mit einem sachbearbeiter des jugendamtes.

ebenfalls haltet die besuchszeiten schriftlich fest im beisein von diesem sachbearbeiter.

wenn er sich nicht dran hält, musst du ihn auch an anderen tagen nicht herein lassen - würde mir im traum nicht einfallen.

nach deinen zeilen lese ich nicht heraus das du ihm die kleine entziehst - darfst du auch nicht, wegen dem rechtsweg usw.

vg

3

also auf deine frage:
1 mal war ich so nett weil er sich nicht wohl gefühlt hat so nach der arbeit zu kommen (das war 16 uhr), bedauerlicherweise ist es zur zeit so das die kleine maus viel schläft weil sie wieder einen wachstumsschub hat. er hat sie die ganze zeit angestupst bis sie wach war.
abends lass ich anversich keinen rein schon garnicht wenn ich niemanden erwarte, er klingelt einfach ca 10 minuten lang. ist mir dann auch eigendlich egal wenn ich die klingel ausstellen könnte (ist leider nicht möglich). ich beachte einfach die klingel nicht. schon garnicht nach 20 uhr.
mit ihn sprechen ist leider nicht möglich immer wenn ich es versucht habe, hat er mir nicht zu gehört. da konnte ich machen was ich wollte.
ich habe ihn auch schon mal alles per mail geschrieben weil ich dachte dann versteht er mich mal endlich aber selbst das hatte keinen sinn leider.

2

ich würde an deiner stelle sofort mit ja sprechen und mir hilefe olen! so geht das ja nicht!
und zur nit muss man die bsuche unteraufsicht vom ja machen!

lg

4

Strebt eine Mediation an, Ihr seid eine Weile in der Pflicht normal miteinander umgehen zu können.

Er hat feste Zeiten? Wenn er dann nicht kommt sein Problem mach dann nciht mehr auf. Aber wie macht er das das du sie wickeln sollst wenn du, wie du schreibst, doch gar nicht dabei bist #gruebel

5

mein bruder musste das letzte mal das machen.
entschuldigung hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.

6

Ok. Ich war mir anfangs bei meinen Neffen auch unsicher hab mich nicht getraut sie an und auszuziehen. Kann es das sein? Nicht das er faul ist sondern unsicher und sich nicht traut?