Umfeld macht mir Angst, dass der Papa mit den Kids abhauen könnte...

Hallo!

Habe eine 6-jährige Beziehung hinter mir. Wir haben zwei Kids zusammen (5 & 2 J.). Mein Ex-Partner kommt ursprünglich aus Uganda. Getrennt haben wir uns, da wir praktisch seit der Geburt unserer Tochter vor zwei Jahren nicht mehr verstanden haben und uns ständig gestritten haben. Mein Ex ist nun vor einer Woche ausgezogen und wir haben vereinbart, wanner die Kids sehen kann bzw. abholen kann und wann sie dann auch bei ihm übers Wochenende bleiben. Mein Umfeld nun macht mir Angst von wegen "Hoffentlich nimmt er nicht irgendwann die Kids und verschwindet nach Afrika - dann haste deine Kinder mal gesehen!" Klasse!!! Ab morgen ist nun das erste WE, dass die Kids nicht bei mir sind... Ich hab riesen Angst davor und mach mir jetzt schon Gedanken und Sorgen...

Nur mal so rein Informativ - könnte er denn ohne Reisepass der Kinder wegfliegen und die Kids mitnehmen??? Er hat nen Reisepass aber die Kids nicht...

Eigentlich trau ich ihm ja sowas nicht zu, aber wie gesagt, man wird hier ganz kirre gemacht...

LG

1

Nein, ohne gültigen Ausweiß kann er die Kinder nicht mit nehmen.
Allerdings kann er den theoretisch ganz einfach bei der Stadt oder der Gemeinde beantragen.
Was du allerdings machen kannst, du kannst da hin gehen und denen sagen, dass die Gefahr besteht, dass er sie mit nimmt und du nicht möchtest, dass irgendjemand außer dir die Ausweise beantragt. Würde dann auch gleich mit eintragen lassen, dass nur DU PERSÖNLICH, also nicht mit ner Vollmacht oder sonstwas, das machen kannst.
Im gleichen Atemzug kannst du nachfragen, ob schon Pässe beantragt wurden, wenn ja, von wem und sollte er das gemacht haben ab zur Polizei und zum Anwalt.

Aber ich hoffe einfach mal, dass das bei dir alles nicht nötig sein wird.
Wünsch euch alles gute =)

8

also ich hab dieses jahr reisepässen für die kinder gebraucht und musste ein zettel beim vater der kinder ausfüllen lassen(geteiltes sorgerecht) und der ausweiß von ihm musste kopiert sein.

Also ich hätte das nicht allein machne können.

lg yvonne

10

"und denen sagen, dass die Gefahr besteht, dass er sie mit nimmt "

Und das soll sie einfach behaupten, obwohl überhaupt nichts dazu vorgetragen werden kann?

Siehst Du keine Probleme mit dieser Behauptung, da diese ja durch rein gar nichts untermauert werden?

Ich sehe das hart an der Grenze zu einer üblen Nachrede.

Was würdest Du sagen, wenn der Vater zum Jugendamt geht und mitteilt, dass die Gefahr bestehe, dass die Mutter die Kinder mißhandelt und fragt was man dagegen machen könne?

weitere Kommentare laden
2

Würd mich mal nicht verrückt machen du sagst selbst du traust ihm das nicht zu .. mein ex ist türke und meine verwanten brachten auch als so aussagen aber ich selber wusste das er das nicht machen würde ,,, und gut war ,,

3

hi

also ich habe vor 2 jahren auch einen reisepass beantragt...
und ich musste einen nachweiss erbeingen das ich alleinerziehend bin und der erzeuger somit ja kein mitsprache recht hat sonst hätte er das auch unterschreiben müssen...
aber wenn du echt angst hast mach dich beim amt schlau wo ihr den beantragen müsstet..

5

Bitte berücksichtigen, dass er - wahrscheinlich ohne Weiteres - für die Kinder auch Pässe seines Heimatlandes "besorgen" kann und dann geht das leider doch relativ einfach mit der Entführung.

6

bei uns war umgekehrt. ich bin sogar mit dem unterschriebenen Dokument vom Papa gegangen und die Beamtin wollte es nicht sehen. Hätte ich es nicht selber abgegeben, hätte keiner danach gefragt. Auf Nachfrage hieß es: bei der Mama fragt keiner nach. Man geht einfach davon aus, sie darf das einfach so beantragen. Bei Männer dagegen sieht es anders aus.

weitere Kommentare laden
4

mach dich nicht verrückt!
ohne pässe geht das sowie so nicht! und einen beantrgen kann er nur mit dir zusammen!

und für die meinsten afrikanischen länder braucht man ja auch ein visum mit einem deutschen pass.
bekomme auch ein kind vom afrikaner und das umfeld kann einen ganz schön verrückt machen!

11

Und wenn der nächste jetzt sagt, hoffentlich läuft er nicht Amok und sticht alle tot was dann?

Solange es keinen nachvollziehbaren Grund für Ängste gibt sollte man die Kirche im Dorf lassen.

12

Hallo

NEIN kann er nicht . Ich hab aus dem grund die Ausweispapiere im Tresor bei einen guten Bekannten . Da kommt mein Ex nicht ran . Er kann zwar ohne dich eine geburturknde bekommen , aber hier in D keine Ausweispapiere ( dafür braucht er beide unterschifte . In D und vielen anderen Länder ist es daher auch nicht merh zulässig die kids in den eigenen Reisepass eintragen zulassen .

Ich weiss wie es dir geht . Ich hab jedesmal wenn mein Mann mir "androht" des er auf besuch kommt tierische angst davor . Zum glück hat er es bis jetz noch nie geschafft her zukommen ( eigtlich schade für meinen Sohn , da er ihn des letze mal gesehen hat als er 2 jahre war , davor ein jahr garnicht ) . Aber naja was solls , so muss ich mir wennigstens kein Kopf machen . Ich vermeide es auch ihm Biler zuschicken die er in Photoshop so schneiden könnte des er sie als Ausweispapiere nehmen könnte ( man weiss ja nie was in so einen Kopf abgeht und nicht des er in den USA jemand kennt der sowas fälschen kann oder im court die unterschift ersetzen lässt ) .

Drück dir die daumen des bei dir immer alls gut geht . Und hoffe die kids geniessen ie Papa zeit und Mama kann trotzdem ein wennig entspannen .

14

Hat Dein Ex denn gedroht die Kinder zu entführen? Bei so großen Ängsten müssen ja gravierende Vorfälle passiert sein die diese Ängste begründen.

15

Hallo

Mien Mann droht mir ständig damit ihr mit in die USA zunehmen , und des er bei ihm leben soll .

Lg Martina

weitere Kommentare laden
18

Tolles Umfeld haste da. Du kennst dienen Ex am besten, traust du es Ihm zu? Hat er was angedeutet? Nein ohne geht das nicht so einfach;-)