Woraus zieht Ihr Kraft? Was tut Ihr für Euch?

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne mal, woraus Ihr für Euch Kraft zieht? Was tut Ihr für Euch, was gönnt Ihr Euch, was ist Euch für Euch wichtig? Wie sehen z.B. Eure Abenden und Wochenenden mit oder ohne Kinder aus, dann, wenn für andere Familienzeit ist?

Viele Grüße
Vanillie

1

Hallo Vanillie,

ich habe mich nun entschieden, meinen Traum endlich mal wieder zu erfüllen, ich werde nun Samstags, vormittags, reiten gehen :-)
Sonntags kommt es drauf an, entweder treffen wir uns mit ner (ebenfalls alleinerziehenden Freundin) oder unternehmen alleine etwas oder besuchen befreundete Familien...
Ich kenne zwei oder drei Familien die freuen sich, wenn wir uns auch mal auf nen Sonntag nachmittag verabreden können...

Abends telefoniere ich mit Freunden, oder surfe oder schaue TV oder lese ein Buch... Das worauf ich gerade lust habe... Manchmal lege ich mich auch in die Wanne und manchmal habe ich abends, wenn meine Tochter schläft noch Besuch ;-)

Liebe Grüsse
coffea

2

ich gehe öfter mal Angeln, fahre an die Nordsee un dschaue aufs Wasser bzw. spaziere am Strand lang, bei offenem Wetter leihe ich mir auch gern mal ein Boot. und im Herbst geht es öfter Mal zur Jagd.

3

Hallo,

mein Wochenende:

Freitag nachmittag sind die Kinder zum Vater, Freitag Abend mit Freunden zum Steeldartspiel. Samstag versucht laaaaaaaaaaange zu schlafen und einen absoluten Gammeltag, bzw einmal kurz einkaufen. Ich habe wirklich nichts gemacht außer essen, lesen, TVschauen, im Inetsurfen, telefonieren usw.

Heute dann normal aufgestanden und ein wenig im Haushalt gemacht. Aber ohne Stress, ohne Hektik :)

Lieben Gruß
Sandra

4

Hallo,
ich habe alle 14 Tage Kinderfreies We!
Entweder mache ich mir das We dann mit meinen Freund gemütlich oder wir gehen mal feiern, Kino usw was andere kinderlose Paare auch machen.
Oder wenn ich alleine bin gammel ich rum, schlafe lange, schaue fern oder gehe zu Freundinnen usw
Einfach nur der Fall das ich dann keinen Stress und Zeitdruck habe der entspannt mich!

LG
Nic

5

Als es noch Vater-WEs gab habe ich die Zeit gut genutzt: Freunde treffen, ausgehen, brunchen gehen, Thermenbesuch (das war dann lange ein richtiges Ritual), bummeln gehen...

Nun gibt es keine Vater-WEs mehr und ich bin viel alleine zu hause... dafür lade ich nun öfters Freunde zum Essen zu uns ein und einmal die Woche gehe ich abends in's Yoga (meine Mutter schaut zur Kleinen). Ich werde aber noch organisieren, dass die kids ab und zu ein WE bei meiner Mutter verbringen oder so, denn ganztags arbeiten und abends und die kompletten WEs nur noch mit den kids, da brennt man langsam aus...

6

Ich ziehe Kraft aus meiner süßen Tochter,jedesmal wenn ich sie anschaue und sie mich anlächelt.
Ich bin allein,mein Exfreund besucht die Kleine zwar,oder wir treffen uns irgendwo,aber sie lebt komplett bei mir und ich gebe sie auch noch nicht mehrere Stunden oder sogar über Nacht weg (sie ist ein Mamakind,wie soll es auch anders sein und schläft auch nachts noch nicht durch).
Meine Eltern wohnen beide (getrennt) viel zu weit weg,wobei meine Mutter seit letztem Monat einmal im Monat gern ein Wochenende bei uns verbringen möchte,damit sie viel Zeit mit der Kurzen hat und ich dann wenn die Kurze irgendwann durchschläft auch mal wieder Abends weg gehen kann,bzw sie übernimmt sie dann auch tagsüber,damit ich Sachen machen kann,zu denen ich sonst nicht komme,wie Inliner fahren mit meinem Hund oder so.
Aber abspannen kann ich nicht wirklich mal,außer vielleicht mal Abends in der Wanne, mit einem Ohr zum Babyphon... ;)

7

Ich ziehe in aller erster Linie aus meinem Kind die Stärke und Kraft, wenns mal wieder recht düster aussieht, habe außerdem wunderbare Eltern und die beste Freundin der Welt. Ich bin Musikerin, habe also hin und wieder am Wochenende Veranstaltungen, die Selbstbestätigung gibt mir Kraft.

Ich hab aber auch kein Problem mit mal in die Wanne zu legen und meinem Kind zu erklären, dass ,Mama jetzt ein bisschen Ruhe braucht, das versteht sie sogar.

Sie soll ja selber lernen sich Auszeiten zu nehmen, dass kann sie nur wenn sie das vorgelebt bekommt. Außerdem male ich, das entspannt mich sehr oder ich schaue Serien und gammel im Bett, überhaupt liebe ich mein Bett sehr! Achja und wenn ich mal länger schlafen will, dann kuschelt sie sich zu mir und darf über den Laptop einen Film schauen, während ich hinter ihr noch eine Stunde weiterschlummer. Man entwickelt seine Systeme.