KV nervt und zickt nur rum seit ich meinen Partner habe.(Vorsicht Lang)

Abend.

Seit 4 Monaten bin ich Glücklich zusammen mit meinem neuen Partner.Die Kids freuen sich wenn er kommt oder fragen wenn sie aus der Kita und Schule kommen oder von Papa.Ist Rainer schon da.
Mein Ex Mann passt das gar nicht und er ist dann immer schlecht gelaunt.Er sagt zu den Kids er mag Mama´s Freund nicht und er sei ein Vollpfosten und sie brauchen auch nicht hören wenn er etwas sagt.

Letztes WE war eigendlich KV Wochenende und da ich arbeiten musste,sollte er die Kids bei einer Freundin im Garten abholen.Um kurz nach 14 Uhr kam ein Anruf und meine Freundin meinte, er sei noch nicht da und hätte sich auch nicht gemeldet,
Darauf hin rief ich 2mal an nur er ging nicht ran.Gegen kurz nach 15 Uhr rief er zurück und meinte die Kids sollen im doch schon mal entgegen kommen.Er würde vorne am Haupteingang warten.Ich nein er soll sie bitte persönlich abholen .Er dann nein er hätte keinen Bock so weit in den gartenverein rein zulaufen und außerdem hätte er den Hund seiner Eltern dabei,

Ich nein und er dann nur ok dann habe ich Pech und die Kids bleiben bei mir das WE.

Ok meinte ich dann bleiben sie bei mir und er hätte sie dann ebend erst am 18.5 das Wochende wieder.

Heute war auch Besuchstag.Sie sind ja in der Woche DI und DO auch bei Papa von 14-18uhr.Es war abgemacht die Kids holt er um 11 uhr im Garten ab,wir kammen 15min zuspät.Er schickte mir eine SMS.Ob ich bescheuert sei ihm Garten wäre keiner und wo seine Kids wären.

Ich ja wir sind auf dem Weg und gleich da.Er beeile dich oder sie bleiben bei Dir.

Warum macht er so einen Stress.Wir sind seit 3jahren getrennt und im Sommer 2jahre geschieden.

Mein Partner will ihm die Kids nicht weg nehmen und ich kann es meinen Kids doch nicht verbieten sich auch auf meinen neuen Partner mit dem ich seit 4 Monaten zusammen bin zufreuen oder?

Er macht mir das Leben schwer und könnt mir mein Glück nicht.Bin seit mitte März wieder arbeiten.Davor meinte er such die endlich Arbeit.Nun habe ich Arbeit und im passt es nicht,da Freunde oder seine Eltern öfter mal die Kids abholen bis ich wieder da bin.

Was soll ich machen.langsam weiß ich nicht weiter.

1

Das Dein Ex falsch reagiert ist klar. Man sabotiert auch nicht die Autorität des neuen Partners.

Wie alt sind denn Eure Kinder?

So ganz klar ist mir nämlich nicht, warum das im Garten so eskalieren musste.

Hatte er denn einen Hund mit und der darf nicht in die Anlage?

2

Hi!

Die Kids sind 9 der Junge und 6 das Mädchen.
Im Garten sind Hunde erlaubt.Der KV hat nur schon zig mal gesagt er legt keinen Wert den neuen partner kennen zulernen.Er weiß ja da wir auch einen Garten da haben.

Er sieht seine Kids ja auch noch 2 mal in der woche und wenn die Kids ihn sehen wollen dürfen sie anrufen und fragen.Meine Sohn wollte auch mit Papa zum Zahnarzt gehen und nicht mit mir und ich habe ihn gelassen.Ich mache die neue angebliche partnerin auch nicht schlecht sage sogar noch.Finde es gut wenn der papa auch eine neue Partnerin hat und sie müssen auch auf sie hören.

3

Bei dem Alter ist mir aber nicht ganz klar, weshalb die Kinder nicht an den Eingang kommen konnten.

Dein Ex möchte den Partner (derzeit) nicht kennenlernen. Wolltest Du ihn dazu zwingen, in dem er in den Garten kommen muss?

Mir leuchtet nicht ein, weshalb man die Situation ohne Not eskalieren lässt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
der Vater hat ein Recht auf den Umgang. Die Kinder ebenfalls. Und ehrlich gesagt, du versuchst es zu boykottieren, wo du nur kannst. Ja klar, es sind "Kleinigkeiten", aber das hast du einfach nicht zu tun.
Die Kinder sind pünktlich am vereinbarten Übergabeort zu übergeben. Wenn du am Wochenende vorher nicht so kulant sein konntest und deinem Ex entgegenkommen konntest, dann erwarte auch nicht, dass er dir wegen den 15 Minuten entgegenkommt. Dann nimmt er die Kinder eben an einem "Ersatztag".
Mir ist völlig unklar, warum Kinder in dem Alter nicht allein durch eine ihnen bekannte Gartenanlage laufen können. Und das dein Ex deinen Neuen, den du erst 4 Monate kennst, noch nicht näher kennenlernen will, ist in meinen Augen auch verständlich. Was mir unverständlich ist, ist die Tatsache, wie man eine so junge Beziehung schon öffentlich vor den Kindern machen kann. Nichtsdestotrotz hat dein Ex nicht so über deinen Neuen herzuziehen.

6

Abend!

Mir Platz gleich der Kragen.Sag mal in welchem Jahrhundert leben wir,Bin seit 4 MONATEN zusammen mit ihm und er kennt die Kids seit 2 MONATEN. Es ist nicht das erste mal das er die Kids nicht pünktlich holt oder Bringt und ich darf mich nicht aufregen.Aber er weil ich nur 15 MINUTEN später da war.

Es war abgemacht er holt die Kids bei meiner Freundin ab da ich arbeiten musste und er hat eingestimmt.

Ich bin seit 3jahren getrennt und im Juni 2 Jahre geschieden.

Lebst du etwa im Kloster oder bist Katholisch..Die Leute reden immer und wissen gar nicht was er sich alles einfallen läst um mich zuärgern und schlecht zu machen beim Jugendamt.
Nur der schuss ging nach hinten los.Das Jugendamt steht voll hinter mir.

Er sieht seine Kids DI&DO von 14-18 uhr und alle 14Tage von Samstag 14uhr bis Sonntag 18 uhr,da er nicht anders kann.

Zahlt keinen Unterhalt aber meckern

8

"Mir Platz gleich der Kragen.Sag mal in welchem Jahrhundert leben wir,Bin seit 4 MONATEN zusammen mit ihm und er kennt die Kids seit 2 MONATEN."

Ich finde das auch viel zu früh

Das hat jetzt gar nichts mit altmodisch sein zu tun, aber ich wollte nie , das die Kindheitheiterinnerungen meiner Kinder ständig wechsende Männerbekanntschften ihrer Mutter sind. Und nach 2 und auch nach 4 Monaten weißt Du eben noch nicht wo die Reise hingeht. Ich habe meine Kinder erst nach 9 Monatenbis 1 Jahr vorgestellt, meist nie!

Weißt Du, Du brichst auch den Kindern das Herz, wenn es nicht funktioniert!

Aber das muß halt jeder mit sich selbst ausmachen.

Pina

weitere Kommentare laden
7

Warum bist du so aggressiv?

14

Das hat nichts mit Aggressiv zutun nur du wirst hier angemacht von Leuten die gar nicht wissen wie ich bin.

18

Im Ausgangspost wurdest du noch garnicht "angemacht". Im übrigen spricht deine Sprache für dich.

weitere Kommentare laden
32

Er ist doch noch cool.
Ich nenne den Ex meiner Freundin grenzdebil weil er schon morgens um 10 "Halb"voll ist und seine Kinder ihn nicht sehen wollen und mich irrerweise Paps nennen weil ich mich mehr um sie kümmere als ihr Vater.... naja jetzt hab ich eben 7, davon 2 verheiratet die anderen...18-16F-16F-15F-13M. Es lebe die Pubertät. Ich schwöre Dumme interessieren mich wenig.

48

Ich lese aus deinem Beitrag raus, dass dein Ex mit vielem unzufrieden ist.
Hat er mal geäußert wie er den gern alles gehandhabt haben möchte?

Für mich hört sich das so an, als würde er an Gewohnheiten und alten Gewohnheiten festhalten.
Mit der Veränderungen in deinem Leben und damit im Leben eurer Kinder scheint er schlecht klar zu kommen- vielleicht haben sich unterschwellig Ängste/Unsicherheiten entwickelt.

So lang es keinen Mann in deinem Leben und dem deiner Kinder gab, gab es auch keine mögliche Konkurrenz für ihn in seiner Rolle als Vater, als männliche Bezugsperson.
Jetzt ist da ein Mann der mit dir irgendwann zusammenleben wird und das Bild einer intakten Familie vervollständigen wird, der von deinen Kindern gemocht wird zu dem deine Kinder eine Bindung aufbauen, da kann schon die Angst entstehen wie seine Stellung bei den Kindern in der Zukunft sein wird.

Glaub mir hier geht es nicht um die 15 Minuten die du zu spät kamst, um die 500 Meter die er nicht in die Gartenanlage laufen wollte, er hält deinen Freund auch nicht für einen Vollpfosten- er hat nur Angst um sich und auch um seine Kinder.

Tue euch einen Gefallen und setzt euch alle an einen Tisch und redet miteinander (eine neutrale Person oder seine Eltern würde ich mit hinzuziehen)
Ansonsten hänge dich nicht an seinem Schimpfen auf wenn du mal 15 Minuten zu spät kommst (auch wenn er es auch tut). Sei höflich und entschuldige dich für die Verspätung (Höflichkeit tut nicht weh - sagt mein Sohn immer ;-)) und geh ansonsten auf sein Verhalten ein. HÖFLICH und SACHLICH bleiben - sonst wird es eine Endlos Geschichte.

Entgegen der hier verbreiteten Meinung , dass es viiiiel zu früh sei die Kinder mit ins Boot zu nehmen-kann ich nur meine Geschichte entgegen halten.
Ich habe meinen Mann im Oktober besucht mit meinen Kindern im Dezember wohnten wir in der Stadt. Gesehen hatten wir uns im September ein paar Stunden in "meiner " Stadt und danach erst wieder im Oktober (ohne den Gedanken an eine Beziehung)
Wir sind nun schon seit 8 Jahren zusammen.
Garantien gibt es im Leben nicht , genausowenig wie die Illusion dass das mit längerem Kennen die Wahrscheinlichkeit einer Trennung sinkt.

Er ist dein Freund und ihr werdet eine bestimmte Zeit viel zeit miteinander verbringen und es euch dabei so scchön wie möglich machen.
Das werden deine Kinder verstehen.

LG
Karna

54

Frag ihn mal, warum er das macht.

Warum war er zum Abholtermin der Kinder nicht erreichbar?

Warum meint er, wenn du 15 Minuten zu spät kommst, nimmt er die Kinder nicht mehr an für den Tag?
Frag ihn gezielt, was er damit erreichen will.

Ich habe den Verdacht, dass er da falsche Schlüsse zieht. ICH als Kind hätte so nämlich keine Lust mehr auf den Papa. Ich wäre enttäuscht, frustriert und verletzt. Ich als Kind, wohlgemerkt.

Wenn er um die Kinder kämpfen will, sollte er doch eigentlich genau andersherum agieren, oder? Indem er sich MEHR um sie bemüht und für sie da ist?

Das finde ich merkwürdig. Hattet ihr irgendeine beratende Begleitung bei eurer Trennung? Wäre es nicht eine gute Idee, ihm mal eine Mediation vorzuschlagen? Für einen besseren Umgang miteinander, was eure Elternschaft anbelangt?

Ich fände das gut, das wäre ein zum einen positives Angebot deinerseits, andererseits würde es ihn in Zugzwang bringen.

Freundlich und offen sein. Das tut ihm vielleicht am meisten weh, hilft dir aber am besten. Denn wenn du gelassen bleibst, regen sich die Kinder weniger auf, dir geht es damit auch besser, und was der Ex so fühlt, das wäre mir in dem Fall dann ganz gleich, so leid es mir tut.

Es ist halt immer bitter, wenn die nicht fertig ausgetragenen Konflikte der Eltern die Kinder so sehr belasten.

L G und alles Gute

White

55

Nun ja, das mit deinem Neuen und wie er über Ihn redet geht gar nicht, aber machen kannst du da nichts ausser reden, war bei uns auch lange Zeit so, nur von der Km gegen mich als neue.....

Mit dem verspäten, kann ich verstehen wenn eine Uhrzeit ausgemacht ist wird die beiderseits auch eingehalten, ausser es ist wirklich ein Notfall dazwischen gekommen, was ich nicht annehme. Das er wegen ein paar Metern nicht die Kinder nimmt kindisch aber dann hat er eben Pech.

Wer die Kids wann und wo holt ist nicht in seinem Bereich, ausser er kann sie dann halt betreuen.

56

Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Vater der Kinder einfach Angst davor hat, dass ihm dein neuer Freund den "Platz" streitig macht in Bezug auf die Kinder.
Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen was das angeht....

Was du beschrieben hast mit der Gartensituation, bei sowas solltest du wirklich lockerer werden.
Dass er eine Stunde zu spät kam war natürlich nicht ok, aber wo wäre das Problem gewesen wenn deine Kinder zusammen schonmal zum Eingang zu ihrem Papa gelaufen wären??

Hier hatte er sicherlich wirklich nur Bedenken deinem Neuen zu begegnen.

Und genauso wie du von ihm Pünktlichkeit erwartest, musst du es aber auch selbst vorgeben.
Wenn man merkt dass man zu spät dran ist, dann ruft man eben kurz durch oder schreibt schnelle eine SMS.... "sind auf dem Weg, sorry" oder was weiss ich.

Was nicht geht ist, dass er vor deinen Kindern den Neuen schlecht macht.
Biete doch evtl. mal ein Treffen für euch Erwachsene an, vielleicht mit einem erfahrenen Mitarbeiter des Jugendamts oder sonst einer Stelle.
Er tut ja auch den Kinder nichts Gutes mit solchen "Reden", darüber muss er sich klar werden.

Ansonsten kann ich schon verstehen dass es dich nervt, aber versuch halt immer auch die Gegenseite zu sehen und zu verstehen.

LG