Was tun wenn der Papa sein Kind versetzt??

Hallo,

ich hab mich angemeldet, da ich seit Stunden auf dem einen Thema drauf rum denke und nicht mehr weiß was ich machen soll oder was richtig oder falsch ist.
Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ihr Papa hat sich von mir getrennt als er erfahren hat, daß ich schwanger bin. Er hat gesagt, daß er sich zu jung für ein Kind fühlt. Inzwischen hat er eine neue Freundin: 22, 2 Kinder von 2 Vätern. Das tut natürlich weh, da ich mich frage warum er für fremde Kinder ein Ersatzpapa sein kann und für das eigene nie da ist. Er hat mich in der Schwangerschaft die meiste Zeit ignoriert. Bis jetzt hat er die Kleine 4x gesehen. Als sie ca. 4 Monate alt war hat er sie innerhalb von 2 Wochen 2x gesehen. Ich dachte jetzt geht es bergauf. Aber an dem nächsten Termin hat er 12 Stunden vorher abgesagt mit einer lausigen Begründung. Ich war stocksauer. Ich hab gesagt Du versetzt die Kleine, nicht mich und das akzeptiere ich nicht. Und die nächsten Wochen haben wir jetzt dafür auch keine Zeit. Es ist vielleicht nicht die eleganteste Methode das Kind als Druckmittel zu verwenden, aber ich dachte der Zweck heiligt die Mittel. Irgendwie muß er es ja lernen, daß es so nicht geht. Jetzt kapiert sie es noch nicht, aber bald und wie enttäuscht sie dann sein wird, wenn sie sich auf Papa freut und er dann kurzfristig absagt, möcht ich mir nicht ausmalen!! Er hat gesagt er sieht das auch ein. Er hat sie dann 1 1/2 Monate nicht gesehen. Aber nicht nur aufgrund meiner Sanktion, sondern auch weil von ihm wieder mal gar nix kam. Inzwischen bin ich mit seiner neuen Freundin auf Kriegsfuß, weil sie eifersüchtig ist, wenn er bei uns ist und ihn dann fertig macht, wenn er nach Hause kommt (er ist bei ihr eingezogen) und nur eine Stunde zu spät ist. Sie hat ihn schon aus der Wohnung geworfen deshalb. Sie hat mir auch eine Nachricht geschrieben, daß sie nicht möchte, daß er bei mir ist, weil sie eifersüchtig ist. Er kam dann auf die Idee mir zu schreiben er würde die Kleine gerne mit zu ihr nehmen. Ich geh davon aus, daß das alles von ihr ausgeht, denn was für einen Grund sollte er haben das zu wollen. Wenn er bei uns ist verstehen wir uns ja - fast so wie früher. Als er das dritte mal bei uns war hat er mich geküsst... Und als er das letzte mal hier war haben wir meiteinander geschlafen. Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen wegen seiner Freundin. Es fühlt sich an wie damals, ich hab das Gefühl er gehört einfach zu uns... Heute wollte er die Kleine wieder sehen. Er hat gesagt er will jetzt mehr für uns da sein. Dann hat er mir gestern Abend geschrieben er fährt zu seiner Freundin. Er hat die letzten Tage bei seiner Tante geschlafen. Ich wollte aber nicht fragen was dahinter steckt. Jedenfalls ist er seit er zu seiner Freundin gefahren ist für mich nicht mehr erreichbar. Und er hat seine Tochter heute mal wieder versetzt. Ich hab seinem Bruder geschrieben, er soll ihm ausrichten, daß wir die nächsten 4 Wochen nichts von ihm hören wollen, er die Zeit nutzten soll um darüber nachzudenken was er in Zukunft anders machen muß und daß wenn das nochmal passiert die Konsquenz für mich ist den Kontakt abzubrechen, da kein Papa besser ist als einer, der das Kind ständig enttäuscht. Aber eigentlich will ich doch, daß meine Maus einen Papa hat. Wenn er kommen will hol ich ihn auch immer ab, da er kein Auto hat und verfahre meinen halben Tank für ihn, nur damit die Kleine ihn sehen kann.

So nun hab ich wirklich viel geschrieben, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend. Jedenfalls weiß ich nicht mehr wie ich mich richtig verhalte. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...??

3

Hallo,

es geht hier doch gar nicht um Eure Tochter sondern darum das DU noch Gefühle für den Mann hast. Du willst ihn zurück und seine Neue nervt natürlich bei diesem Plan also schiebst Du mal eben das Kind vor.......

Ganz ehrlich Deiner Tochter ist es mit 6 Monaten wirklich total egal ob da ein Vater ist oder nicht. Sie hat im Moment ganz andre Dinge im Leben zu lernen und zu erleben.

Das Problem ist doch das der Kerl offensichtlich keinen Ar... in der Hose hat sonst würde er so eine Nummer doch gar nicht machen.
Was Du machen solltest ? Aufhören diesen Kerl hinter zu rennen, wach doch mal auf Du bist doch selbst schuld zu so einer Geschichte gehören doch immer zwei einen der macht und einen der sich mies behandeln lässt.

Also Kerl abschießen, sich 14 Tage Liebeskummer gönnen und dann weiter leben!

LG und alles gute Dore

5

Hallo Dore,

leider muß ich Dir wiedersprechen. Es geht um unsere Tochter und darum, daß er sie jetzt wiederholt versetzt hat. Das ich mit ihm geschlafen hab, hab ich nur dazu geschrieben, weil es die Situation einfach plötzlich noch komplizierter gemacht hat. Und klar hab ich Gefühle für ihn. Und ich denk so geht es auch ganz vielen Frauen. Aber ich persönlich fühle mich jetzt nicht mies behandelt. Ich weiß sehr wohl, auf was ich mich eingelassen hab, als ich mit ihm geschlafen habe. Und ich würde nicht behaupten, daß ich ihm hinterherrenne. So ist das alles nicht. Also mir geht es sehr gut, mit und ohne ihm. Wenn er sagen würde es war ein Fehler mit mir zu schlafen und ihm ist eingefallen, er liebt seine Freundin, dann wär das so und meine Welt würde sich weiterdrehen. Meine Gefühlswelt und meine Tochter müssen auch getrennt betrachtet werden, das ist auch ganz klar.

Meine Frage war tatsächlich wie verhalte ich mich, wenn er sein Kind versetzt, wie aktuell geschehen. Natürlich ist mir bewußt, daß sie es jetzt noch nicht mitbekommt. Sie weiß jetzt nicht mal wer er ist. Aber ich denke mir, toleriere ich sein Verhalten jetzt wird er es vielleicht auch nicht ändern, wenn es dann zählt, weißt wie?? Jetzt geht es einfach um´s Prinzip, das Kind soll auf keinen Fall jemals von ihm enttäuscht werden. Wann ist die Grenze denn erreicht, wann er sie nicht mehr versetzen darf?? Mit einem Jahr? Da versteht sie schon einiges mehr, wird sich aber irgendwann auch nicht mehr erinnern können. Mit zwei Jahren...?? Weißt was ich mein. Der Übergang zwischen sie kapiert nicht was vor sich geht und sie wird enttäuscht sein ist fliesend. Deshalb soll so ein Verhalten gar nicht erst einreissen. Nur wie Verhalten?? Was würdest Du mir für einen Rat geben, wenn die Kleine es kapieren würde. Würdest Du wirklich sagen jetzt noch tolerieren??

8

Guten Morgen,

gut also Du willst den Kerl nicht zurück! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. #fest

So nun meine Meinung zu der Geschichte mit Deiner Tochter. Ich lese heraus das Du Deine Tochter um jeden Preis vor der Endtäuschung bewahren willst das ihr Vater nicht zu Besuchskontakten kommt.

Du hast auch geschrieben Du würdest sogar irgendwelche Lügen erfinden nur damit das Kind nicht denkt der Vater liebt sie nicht.

Das ist sehr ehrenwert von Dir aber Du wirst das nicht verhindern können. Selbst wen Du den Mann in Deiner Wohnung ankettest ist er zwar da wird die Kleine aber emotional enttäuschen und Du kannst rein gar nicht s dagegen machen.

Du bist die Mutter Du wirst der "Arsch" sein der sie trösten muss das ist Dein Los als Mutter.

Mein Tipp: Lass los!

Die Kleine wird gut mit der Situation umgehen wen Du gut damit umgehst. Sie wird lernen damit um zu gehen weil es für sie normal sein wird das er nur ab und an mal auftaucht.

Sie wird wen sie alt genug ist ihm durchaus die Meinung sagen.

Dein Part wäre neutral zu bleiben sprich natürlich nicht schlecht über ihn Reden aber Du musst auch ihn auch nicht in Schutz nehmen und Lügen.

Mal abgesehen glaube ich nicht das Dir das über Jahre gelingen würde.

LG Dore

weiteren Kommentar laden
1

Also das was dein Ex da mit dir und seiner neuen abzieht geht ja gar nicht und ich könnte es sicher nicht für mich behalten, wenn diese mir das nächste mal irgend eine SMS schreibt.
Das ist ja aber nur die Sache zwischen euch als Paar oder nicht Paar...

Wichtigeren Handlungsbedarf sehe ich da auf der Elternebene.....wenn dein Ex nicht bald man den Arsch hoch bekommt, wird da nämlich null Bindung zwischen ihm und seiner Tochter sein.....woher auch.

Hast du mal überlegt, dich beim Ja Beraten zu lassen?......eventuell dann dort ein Gespräch mit ihm, wo er mal klipp und klar sagen soll, wie er sich das in Zukunft vorstellt.

Zahlt er Unterhalt?

2

Ich hatte schon einen Termin beim JA um einfach auch mal mit einer neutralen Person und ihm zusammen darüber zu sprechen. Er hat mir geschrieben er hat da keine Zeit. Ich bin hingegangen. Die Dame meinte nur, man kann ihn nicht zum Umgang mit seiner Tochter zwingen, aber den Kontakt abbrechen darf ich auch auf keinen Fall, da er ein Recht auf Umgang hat. Ich muß halt einfach mal abwarten. Aber das ist nicht so wirklich befriedigend für mich.

Und wenn ich mit ihm spreche ist er immer völlig einsichtig. Nur kaum dreht er uns den Rücken zu und ist wieder bei seiner Freundin benimmt er sich wieder wie der letzte Arsch. Darum denkt ich auch, daß viel von ihr ausgeht. Er bestreitet das. Wir haben auch inzwischen das Abkommen nicht mehr über sie zu sprechen, da wir uns dann immer streiten.

Und ja, daß ich nicht mit ihm schlafen sollte weiß ich schon auch, Kopf sagt: spinnst Du, überleg was er Dir angetan hat...!! Herz sagt: Er ist der Vater deines Kindes, du hast immer noch Gefühle für ihn... Hormone sagen: Ewig kein Sex mehr gehabt...
Natürlich wird niemand gern betrogen. Aber wie gesagt, ich hab einfach das Gefühl er gehört sowieso zu uns...
Er zahlt keinen Unterhalt. Seit er seine neue Freundin hat ist er arbeitslos und bekommt Hartz 4. Er war vorher bei der Bundeswehr und wollte unbedingt wieder zurück. Die Chancen stehen auch gut. Aber irgendwie kümmert er sich nicht mehr drum. Ich hab das Gefühl, daß da auch wieder sie dahinter steckt, indem sie sagt, wenn du wieder zum Bund gehst bist Du die ganze Woche weg, wir können uns wenn es blöd läuft nur am Wochenende sehen. Dann musst du vielleicht in Einsatz... Und das will sie nicht. Aber das ist nur meine Vermutung. Er hat ja vorher auch immer gearbeitet und kommt auch nicht aus so einem Umfeld wo es normal ist nicht zu arbeiten...

21

"Die Dame meinte nur, man kann ihn nicht zum Umgang mit seiner Tochter zwingen, aber den Kontakt abbrechen darf ich auch auf keinen Fall, da er ein Recht auf Umgang hat. Ich muß halt einfach mal abwarten. Aber das ist nicht so wirklich befriedigend für mich."

Ich würde nicht abwarten, sondern Umgangsklage einreichen. Wenn er sich nicht an die gerichtlich festgelegten Zeiten hält, hast du zwar auch nix gewonnen, aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass es mit einem entsprechenden Urteil besser funktioniert als jetzt.

Leider ist es so, dass unzuverlässigen/desinteressierten Vätern immer wieder eine Chance gegeben wird, obwohl das m.E. dem Kind eher schadet als nützt.

weiteren Kommentar laden
4

Einen Rat kann ich dir geben,
schau dir mal die Situation genau an!

Du warst schwanger- er lehnt die Verantwortung ab!
Er geht den Weg des geringsten Widerstandes und trennt sich von dir

Seine neue Freundin hat zwar Kinder, aber so wie du schreibst schläft er ja auch mal bei der Tante und wer weiß wo noch.
Das zeigt mir schon, dass er sich der Verantwortung die er mit dem Beginn der Beziehung zu der Neuen mit Kindern entweder nicht bewußt ist oder sich bewußt entzieht.

Er steigt mit dir ins Bett um anschließend zur Neuen zu fahren.

Bei dir ist er einsichtig und dasselbe ist er bei seiner Freundin auch (sichtbar an seinen Aktionen wenn er bei ihr ist)
Er geht ganz offensichtlich sehr oft den Weg des geringsten Widerstandes

Fazit : Er übernimmt offensichtlich weder bei euch noch bei seiner Neuen die Verantwortung. Er hängt das Fähnchen in den Wind und kratzt sich oben das Sahnehäubchen ab...
Ich denke auch nicht, dass er dieses Verhalten ablegen wird, sollte er mit dir zusammensein. Du würdest genau die Position der Neuen einnehmen!
Willst du das?
Willst du wirklich einen Mann an deiner Seite auf den du dich nicht verlassen kannst, dem du nicht vertrauen kannst?

Was ich machen würde?
Einen geregelten Umgang festsetzen lassen und wenn der Herr Papa nicht erscheint, dann fällt der Termin eben flach.
Die Enttäuschung später musst du mit dem Kind "verarbeiten", dass ist das Los einiger Mütter hier ..leider.
Außerdem würde ich mit dem Thema Partnerschaft mit diesem Mann abschließen und mich umschauen was das Leben mir noch so anbietet. Es gibt durchaus Männer die sich um ihre Kinder kümmern (egal ob eigene oder angenommene Kinder), die verantwortungsbewußt sind und zu ihrer Beziehung stehen und eben nicht durch die Betten hüpfen.
Das würde dir und sicher deinem Kind besser tun.

Was den Umgang von rechtlicher Seite betrifft, bist du ja bestens informiert ;-)
Also setz dich mal in Ruhe hin und überlege mal was du langfristig willst!

Karna

6

Liebe Karna,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast vollkommen recht!! Wenn ich mit ihm zusammen wäre, würde das wahrscheinlich noch mehr Enttäuschung für die Kleine bedeuten! So hab ich das noch nie so wirklich betrachtet. Ehrlich gesagt hab ich mir aber auch noch nicht viele Gedanken drum gemacht wie es sein würde, wenn er wieder zu mir zurück kommen würde. Ich war erstmal ziemlich überrumpelt davon, daß er, also wir miteinander nochmal....... Aber du hast sehr recht: Beziehung ausgeschlossen!!

Also sagst irgendwelche Strafen zu verhängen bringt gar nix. Ich dacht nur irgendwie muß ich ja reagieren. Naja, jetzt hab ich schon gesagt ich will die nächsten 4 Wochen nix von ihm hören. Das wird jetzt auch durchgezogen, sonst mach ich mich auch wieder unglaubwürdig. Das weiß ja er net, daß ich mit meiner Entscheidung hadere.

Wie setzt man einen geregelten Umgang fest?? Und genau davor hab ich Angst, daß ich der Arsch sein werde, der unsere Tochter trösten muß, wenn er nicht gekommen ist und vor allem, daß ich sie vielleicht noch anlügen muß um sein Verhalten schön zu reden und zu rechtfertigen. Weil eins hab ich mir vorgenommen. Ich werde nie ein schlechtes Wort über ihn vor ihr verlieren. Sie hat uns beide gleich lieb und das soll sie auch. Keiner von uns soll in ihren Augen schlechter sein als der andere. Das ist trotzdem unbefriedigend für mich, da die Kleine das einfach nicht verdient hat. Sie ist so ein unschuldiges Wesen. Sie hat einen Papa verdient auf den sie sich verlassen kann... :`(

19

hallo,

ich will dir noch schnell antworten, bevor ich mich wieder dem Garten widme ;-)

" Also sagst irgendwelche Strafen zu verhängen bringt gar nix...."
bringt es auch nicht, es ist auch nicht deine Aufgabe den Kv zu erziehen, der Zug ist abgefahren und du steckst Energie in eine aussichtslose Sache. Diese Energie kannst du in andere Dinge stecken , die dir besser tun!

"Ich dacht nur irgendwie muß ich ja reagieren. Naja, jetzt hab ich schon gesagt ich will die nächsten 4 Wochen nix von ihm hören. Das wird jetzt auch durchgezogen, sonst mach ich mich auch wieder unglaubwürdig. Das weiß ja er net, daß ich mit meiner Entscheidung hadere."

Das Einzige was du tun kannst , klare Spielregeln vorgeben. Der erste Schritt ist ein geregelter Umgang. Das heißt nicht dass man sturr an der Reglung festhalten muss, aber es bedeutet, eine Regelmäßigkeit eingefordert wird.
Zudem muss ja der Umgang auch den Veränderungen im Leben der Eltern und des Kindes angepaßt werden- daher ist es eh ein dynamischer Prozess

Beim nächsten Gespräch, teile ihm doch einfach mit, dass du feste Umgangszeiten festlegen möchtest. Für ein Kind ist Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit wichtig.
Sage ihm das du erwartest, dass er seinen Umgang mit der Kleinen regelmäßig wahrnimmt- im Interesse der Kleinen.

Festlegen kannst du den Umgang beim Familiengericht. Du kannst prüfen lassen, ob dir bzw dem Kind Prozesskostenhilfe zusteht.

Ohne Augenwischerei muss ich dir sagen, du wirst "der Arsch " sein der das Kind trösten muss wenn der Kv den Umgang ausfallen läßt. Darauf hast du keinen Einfluss- bedauerlicherweise. und wer kann/soll das Kind dann trösten wenn nicht du? ;-)

Du solltest allerdings nicht für deinen Ex lügen oder Ausreden finden.
Es reicht wenn du sagt " Ich weiss nicht warum Papa nicht kommt. ..." Du kannst dem Kind dann anbieten den Papa anzurufen oder ihm ein Bild zu malen ect.pp

Manchmal wachsen solche Väter auch noch in ihre Rolle rein und ihr Interesse an ihren Kindern steigert sich im zunehmenden Alter. Zudem entwickelt sich ja jeder Mensch auch weiter und Prioritäten verschieben sich.
Also noch ist noch alles drin :-)

Jetzt solltest du auf die Situation jetzt reagieren.

Wie was werden wird wirst du zu gegebenen Zeitpunkt sehen. Es bringt nichts sich darüber jetzt schon den kopf zu zerbrechen :-)

LG
Karna

weiteren Kommentar laden
7

Im Moment läufst Du Gefahr das Dein Kind leidet weil Sich ein Papa um sie kümmern muss obwohl er kein Bock hat.

Erstmal musst Du dein Leben und Deine Gefühle regeln, im Moment handelst du nur in Deinem Sinne!

genieß die zeit mit deiner Tochter und heul nicht etwas her was längst vorbei ist. Und nur als Betthupferl zu dienen wenn die neue Freundin zickig ist, ist ja wohl auch kein Leben.

lass ihn ziehen und in Ruhe, wenn er was will meldet er sich schon.

davon mal ab lügst du dich selbst an. er hat sie vier mal gesehen angeblich und dann zwickt die Freundin rum wenn er bei Euch ist. Ja was denn nun?

11

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich denke aber nicht, daß er dazu gezwungen wird sich zu kümmern. Er kümmert sich eigentlich gerne wenn er da ist. Und das sag ich nicht weil ich es vielleicht gern hätte. Man merkt es einfach, wenn er da ist und er sagt es auch. Er streichelt ihren Rücken bis sie eingeschlafen ist, er spielt mit ihr, er füttert sie, er wickelt sie und das letzte mal ist er allein mit ihr spazieren gegangen. Seine Mutti hat mir erzählt, daß er ganz stolz war, daß er allein mit seiner Tochter was unternehmen konnte.

Ja, das mit dem Sex hätt ich vielleicht weg lassen soll´n bei meiner Schilderung. Es kam anscheinend so rüber als würde ich ihm nachtrauern oder hinterherlaufen. So ist es wirklich nicht. Ich hab natürlich Gefühle für ihn, aber ich hab die ganz gut unter Kontrolle. Ich mal mir jetzt deswegen keine rosa Zukunft mit ihm aus. Und ich bin mir durchaus bewußt, daß es nur Sex war, den wir hatten und daraus kein Eheversprechen resultiert, weißt was ich sagen will...? Ich fühl mich auch nicht verletzt, benutzt oder sonst was.

Aber vorerst mal in Ruhe lassen ist glaub ich tatsächlich der beste Rat. Ich war nur so wütend, daß er seine Tochter mal wieder versetzt hat.

Warum lüg ich mich selbst an....??? Er hat sie das erste mal gesehen, da war sie 6 Wochen alt. Damals in seiner alten Wohnung. Die hat er kurz darauf aufgegeben, da er eh nur noch bei seiner Freundin war. Sie wohnt in einer anderen Stadt muß man dazu sagen. Das zweite mal hab ich ihn bei ihr abgeholt und wir sind bissl spazieren gegangen. Ich hab ihn dann wieder bei ihr abgesetzt. Am nächsten Tag hat mir seine Mutti erzählt, daß er abends noch zu ihr gekommen ist und bei ihr übernachtet hat, da seine Freundin völlig ausgerastet sein muß und in aus der Wohnung geworfen hat. Wohl weil er mit uns unterwegs war. Ich hab ihn selbst nie drauf angesprochen. Ich weiß das nur von seiner Mutti und seinem Bruder. Dann zwei Wochen später hab ich ihn abgeholt und wir sind zu uns gefahren. Abends hab ich ihn dann wieder bei seiner Freundin abgesetzt. Allerdings war wohl mit ihr ausgemacht, daß er eine Stunde früher kommt. Das wußte ich aber erstens nicht, zweitens hat die Maus vorher ein Nickerchen gemacht und wir hätten gar nicht früher los fahren können. Da hat mir seine Mutti erzählt, daß sie ihn übelst angeschrien haben muß, was das soll, daß er eine Stunde zu spät ist.Dann hat er zwei Wochen später wieder was mit uns ausgemacht. Wir wollten in Zoo gehen. Das hat er 12 Stunden vorher abgesagt. Was tatsächlich dahinter gesteckt hat weiß ich bis heute nicht. Und das vierte Mal hat er bei uns übernachtet. Allerdings hat er mir gesagt ich dürfe keinem erzählen, daß er bei uns war, seine Freundin dürfe das nämlich auf keinen Fall raus bekommen. Aber wo lüg ich mich an...?? Das hab ich etz net verstanden...

9

Ich verstehe nicht, warum Du dem hinterher rennst. Er hat Dir doch ganz klar zu verstehen gegeben, dass er keinen Bock auf das Kind hat. Du willst ihn zwingen, er soll immer darüber nachdenken...
Deinem Baby ist es momentan egal, ob der Vater da ist oder nicht. DU willst ihn bei Dir haben!
Und Du verkraftest es nicht, dass er eine Freundin mit Kinder hat.

Denkst Du denn wirklich, dass er das mit ihr auf die Reihe bekommt??

Kümmere Dich um dein Kind. Schies ihn in den Wind. er macht euch nur unglücklich.
Ja - irgendwann wenn er eine Beziehung hat mit einer Frau, mit der er wirklich eine Familie gründen will, wird er sich an sein Kind erinnern. Und ja, dann wir es ihm leid tun wie er sich verhalten hat.

Falls er dann Kontakt zu Dir aufnehmen würde, ist es Deine Sache, wie Du das für Dein Kind auf die Reihe bekommst.

12

Hallo,

nein so ist es nicht. Er sagt selbst er liebt sein Kind. Wenn man ihn fragen würde, ob er Bock hat sich um sie zu kümmern würde er ganz klar mit ja antworten. Und er macht es auch wirklich gut, wenn er da ist. Ich hab es grad schon Deiner Vorrednerin gesagt, er ist das letzte mal allein mit ihr spazieren gegangen und seine Mutti hat mir erzählt, daß er richtig stolz war, daß er allein was mit der Kleinen unternehmen konnte.

Und ich laufe ihm nicht hinterher. Das kam anscheinend einfach falsch rüber.

Es ist tatsächlich so, daß ich möchte, daß er in erster Linie für die Kleine kommt und nicht wegen mir oder irgendwelchen Gefühlen zu ihm. Freilich ist es meinem Baby egal, weil sie gar net weiß wer er ist. Aber ich will, daß er einfach sicherer im Umgang mit ihr wird und würd er sie regelmäßig sehen könnte er trotzdem schon anfangen eine Bindung zu ihr aufzubauen. Also ich laß es nur bedingt gelten zu sagen das Kind ist noch zu klein und kriegt eh noch nix mit...
In einem geb ich Dir vollkommen recht, daß seine Neue zwei Kinder hat ist schwer für mich zu akzeptieren. Ich muß, das weiß ich, aber ich tu mich hart damit. Leichter würd es mir fallen, wenn sie akzeptieren würde, daß er auch ein eigenes hat.

Ich hab beschloßen ich wart jetzt erstmal ab was passiert. Mehr kann ich wohl in der Situation nicht machen.

13

Sei doch nicht blöd.

Den Kerl bekommst du nicht zurück auch nicht mit dem

Du musst das Kind besuchen Gefasel!

Sie wird ihn nicht vermissen, weil sie Ihn nicht kennt.

Lass los. Suche keinen Kontakt. Wenn er sein Kind sehen will, dann soll er einen Vorschlag für regelmäßigen Umgang machen und diesen auch selbst organisieren!

Bekommst du Unterhalt?

Gruß

Manavgat

14

Ich will ihn doch gar nicht zurück. Das kam tatsächlich falsch an. Und bei dem Du mußt Dein Kind sehen Geschwafel geht es mir tatsächlich um mein Kind. Ich bin auch ohne Papa aufgewachsen. Und ich habe ihn sehr vermisst obwohl ich ihn auch kaum kannte. Und auch wenn ich heute regelmäßig Kontakt zu meinem Papa habe kann ich ihm nicht verzeihen, daß er damals nicht für mich da war. Ich will es besser machen als meine Eltern. Ich hab immer gesagt ich akzeptiere seine neue Beziehung. Ob mir das leicht oder schwer fällt sei mal dahingestellt. Aber ich hab es akzeptiert und hätt ihn auch niemals von mir aus angemacht oder sowas. Er kam plötzlich näher und hat mich in Arm genommen. Und ja, ich hab mitgemacht und hab es genossen. Trotzdem heißt das nicht, daß ich ihn zurück will...! Das hab ich ja auch mit keinem Wort erwähnt in meinem Beitrag.
Nein, ich bekomm keinen Unterhalt. Zu meiner Zeit war er noch bei der Bundeswehr. Ist dann ausgeschieden und wollte zurück. Die Chancen würden auch ganz gut stehen. Aber seit er die Neue hat kümmert er sich nicht mehr drum. Ich glaub, daß sie das nicht möchte, daß er dann evtl die ganze Woche weg ist und vielleicht in Einsatz gehen muß. Aber das ist nur meine Vermutung. Also leben jetzt beide von Hartz 4. Was aber so gar nicht zu ihm passt, da er immer gearbeitet hat und auch nicht aus so einem Umfeld kommt... Aber okay, richtig find ich es nicht, aber zwingen zu arbeiten kann ich ihn noch weniger als ihn zu zwingen sich an Termine zu halten... :(

15

Ne kannste nicht!

Lass los. Ein Kerl der sich nicht für sein Kind interessiert, interessiert sich nicht für sein Kind! Und du kannst da nichts ändern.

Ich finde es einfacher für ein Kind, den Erzeuger gar nicht zu kennen, als einen schönwetterpapa zu haben, der sporadisch auftaucht und ein Kind über Jahre immer wieder enttäuscht.

Auch wenn er alg2 bekommt, würde ich versuchen, ihn zu zwingen Unterhalt zu zahlen. Er ist verpflichtet, sich eine Arbeit zu suchen. Was sagt denn das Jugendamt dazu?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden