Trotz Harz IV meine Frau will 2 Kinder in Obhut nehmen

Entschuldigung es wird chaotisch geschrieben aber ich kann Aktuell nicht klar denken.
Ich lebe seit 13 Jahre mit meine Frau und ein Tochter (10 Jahre Alt).

Meine Frau hat eine Schwester mit 6 Kinder - 5 verschiedene Vaters, Jüngste 3 Jahre ist noch bei die. Zwei 5 und 7 sind bei Pflegeeltern. Zwei Kinder 10 und 13 haben letzte 3 Jahre bei Vater gelebt. Sechste Kind ist jetzt 18 und damit aus dem Spiel.

Jetzt kommt - das 10 Jahrringe und 13 Jährige Kind (die haben bei Vater letzte 3 Jahre gelebt) sind jetzt in Obhut von Jugendamt. Der Vater war Komplet überlastet er wollte nicht mehr und hat die Kinder bei Jugendamt abgegeben.

Meine Frau hat sich Entscheiden die Kinder in Obhut zu nehmen. Ich bin dagegen.

Zu unsere Familie ich war über 10 Jahre Selbständig. Wir haben sehr gute Leben gehabt.

Leider vor 1 Jahr in Insolvenz dann HARZ IV ;-( Jetzt ich habe Weiterbildung gemacht und jetzt bin ich eingestellte. Meine Frau hat ein Mini-Job.

Meine Frau hat hinter meinem Rucken mit Jugendamt ausgemacht das die mimt jetzt 3 Zimmer Wohnung (keine Ahnung wie - die hat niemals mehr in Leben als 1300 EUR am Anfang von Dem Monat gehabt ende Monat immer null - Aktuell Mini Job + Hartz IV). Zwei Jungs sollen ein Zimmer haben (vorprogrammierte dauer Stress) meine Tochter ein Zimmer, und meine Frau das Wohnzimmer soll bekommen.

Jetzt meine zwei Fragen

1. wie kann Jugendamt einfach Kinder ausgeben ohne mit meine Tochter und mit mir zu reden? Ohne Recherche ohne Ahnung ob meine Frau ist geeignet alleine Haushalt zu fuhren?

2. Jetzt die wichtigste Frage was wird mit Zukunft von meine Tochter? Landet die auch später in HARTZ IV? Hat die Schanze auf eine gute Ausbildung? Was für leben erwartet meine Tochter wenn die bei Mutter lebt Und was kann ich machen um meine Tochter vor diesem ganzem Desaster zu reiten.

Ich bin Aktuell 47 und das einzige Ziel war das meine Tochter soll eine Gutes Leben haben. Meine Frau macht leider mein Ziel Kaputt.

1

Lebst Du denn tatsächlich mit Deiner Frau zusammen? Ausser im ersten Abschnitt hört sich das nicht so an.

Falls Du mit ihr zusammenlebst, kann ich mir nicht vorstellen, das das Jugendamt ohne Dein Einverständnis die Jungs zu Euch in Pflege gibt.
Oder lebt Ihr aktuell zusammen und Deine Frau hat vor sich zu trennen und dann die Jungs in Pflege zu nehmen?

Finanziell: Dein Frau wird vermutlich Pflegegeld für die Jungs bekommen, sollte sie trotzdem noch im ALG2 Bezug bleiben, zählen auch die Jungs zur Bedarfsgemeinschaft, bedeutet, sie bekommt entsprechend mehr Geld.

Deine Tochter: Wenn Du die Inobhutnahme der Neffen für so desaströs empfindest, kannst Du versuchen, bei Trennung von Deiner Frau das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deine Tochter zu bekommen. Es werden dann Gerichte prüfen, bei wem sie besser aufgehoben ist.

Grüsse
BiDi

2

Wir leben zusammen, meine Frau hat sich entschieden neue Wohnung zu nehmen um die Kinder zu "retten".

3

Hallo,

wenn die Kinder in Betreuung des Jugendamtes sind wird deine Frau Pflegegeld bekommen. Das Pflegegeld wird nicht auf das ALG2 angerechnet. Das Kindergeld welches deine Frau für die beiden Kinder bekommt wird mit angerechnet.

Finanziell dürfte es keine größeren Probleme geben. Alle anderen Angelegenheiten können sich mit der Zeit einspielen, sollten meines erachten aber gemeinsam abgestimmt werden.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

weitere Kommentare laden
4

Schreib dem Jugendamt per einwurfeinschreiben, dass eine Aufnahme in eurer Familie nicht infrage kommt. Und gut ist.

Gruß

Manavgat

6

Das stimmt natürlich. Aber jede Tante mit einem Funken Anstand würde dann wohl die Neffen aufnehmen und dem Ehemann den Abschied geben.

9

so ein Unsinn!

Jede Familie muss gemeinsam entscheiden, ob es möglich ist und von allen Familienmitgliedern gewünscht. Pflegekinder sind im übrigen auch nicht dafür da, die Haushaltskasse aufzubessern.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
5

Tja, wenn sie jetzt 2 Kinder in Pflege nimmt hat sie schon allein dadurch den von dir angenommenen Betrag von 1300€ deutlich übertroffen. Dazu kommt natürlich noch ihr bisheriges Einkommen.
Sieh das Ganze doch mal als Chance für deine Tochter.

Ach ja, meine Jungs haben übrigens auch ein gemeinsames Zimmer - kein vorprogrammierter Dauerstress. Ich würde sagen, den beiden Jungs ist mittlerweile klar, dass sie nicht mehr machen können, was sie wollen.

7

Meine yJungs haben liebevoll eingerichtete Kinderzimmer - und halten sich nur in einem davon auf.

10

Ich verstehe das alles Kinder sind unschuldig und lieb. Ich habe die Kinder von meine Schwägerin lieb. Aber soll ich erlauben das meine vorbiblisch Tochter soll leben unter einem Dach mit Kinder die sind erzogen in Haushalt wo mit klauen und betrug sind Probleme geregelt (Zeiten noch bei Mutter)?
Beispiel: Die Jungs (10 und 13) haben sich geschlagen - Tür kaputt. Vater hat gesagt jetzt gibt straffe - Kinder sollen die schaden abarbeiten … was kommt ? 10 Jährige klaut aus benachbartem Tennis Verein aus Umschlägen Geld und gibt dem Vater 150 EUR für Reparatur. Der 13 Jährige hat schon mit 12 Jahre eine Schlägerei in Schule mit Einsatz von Messer.

Soll das meine Tochter Behrreichen?

16

Nochmal: Will deine Frau wirklich mit den drei Kindern und dir Zusammenleben? Dann kannst du die Pflege schlicht anlehnen.

Pflegekinder sind oft schwierig. Deine Argumentation, es könne deiner Tochter Schaden mit einem Kind, das vor mindestens drei Jahren etwas angestellt hat zusammenzulegen ist widerlich und irrelevant.

17

Nochmal: Will deine Frau wirklich mit den drei Kindern und dir Zusammenleben? Dann kannst du die Pflege schlicht ablehnen.

Pflegekinder sind oft schwierig. Deine Argumentation, es könne deiner Tochter Schaden mit einem Kind, das vor mindestens drei Jahren etwas angestellt hat zusammenzulegen ist widerlich und irrelevant.