Körperverletzung Haare abschneiden

Ich war sehr erschrocken, ex Kv hat mein Sohn gemacht. Aber keine Erlaubnis
Wir machen gestern klagen beim Jugendamt. Heute wir haben ein Termin beim Anwalt.
Jugendamt ist eingeschaltet.
Wegen unrecht Vatersrecht, mein Sohn hat Kindwohlgefärdet. Deswegen Umgangsrecht, er wollte immer nicht zu Kv. Jugendamt entscheidet, ob Umgangsrecht gestrichen.

Habt ihr auch?
MfG Sabrina

4

Ich finde, dein "Ex-KV" sollte zumindest während der Deutschhausaufgaben deines Sohnes Umgang haben dürfen!

6

LooooL

1

Du machst allen ernstes einen Aufriss mit Anwalt und Co weil der Vater des Kindes mit ihm beim Haare schneiden war?
Dürfen das nur Mütter?

2

Wie kann man zum ex KV werden? Bedarf es grundsätzlich die Einwilligung der Mutter, seinem Kind die Haare schneiden zu lassen?
Wie kommst du auf Körperverletzung?
In wiefern ist das Kind verletzt?

3

Hallo,

ganz so einfach ist es leider nicht - das *kann* tatsächlich Körperverletzung sein, jetzt stellt sich die Frage nach dem Sorgerecht .... so kann man natürlich Gerichte auch beschäftigen ....

aber ganz davon abgesehen - über den Entzug des Umgangsrechts entscheidet nicht das Jugendamt

LG

5

Was hat er bekommen?

Eine Glatze? Dann kann ich dich verstehen...

Mich interessiert übrigens auch wie man zum "Ex KV" wird.

7

Nun, um Haare schneiden zu dürfen, braucht man das Sorgerecht, bzw. die Zustimmung des Sorgeberechtigten. Habt ihr das GSR, dann hat er nichts falsch gemacht.
Eine Kindeswohlgefährdung lag sowieso nie vor. Es sei denn, er hat es selbst höchst unprofessionell gemacht und dabei seinen Sohn mehrfach absichtlich verletzt.
Das Jugendamt hat nicht das Recht zu entscheiden, ob das Umgangsrecht eingeschränkt oder gestrichen wird.

10

Das stimmt so nicht. Bei gemeinsamer elterlicher Sorge müssen beide Eltern einverstanden sein. Anders als viele glauben bedeutet gemeinsames Sorgerecht nicht, dass ein Elternteil während der Zeit, die sich das Kind bei ihm aufhält, machen kann was er will.

Es sei denn es liegt ein Notfall vor...

12

Na, gut dass ich das weiß. Nicht das mich der Vater meiner Söhne verklagt, weil ich den Jungs Haare und Nägel verschneide - ist schließlich Körperverletzung bei GSR, stimmt’s? Ich werde ihn jetzt wöchentlich damit nerven. #pro

weiteren Kommentar laden
8

Ehrlich gesagt würde ich ohne dem Titel kein Wort verstehen.
Ich hoffe stark du machst keinen Aufriss weil der kv Haar schneiden war mit dem Kind...

9

Ich verstehe kein Wort.
Deine Ex hat dem KV einen Sohn gemacht ????

Hääää????

11

wenn man sonst keine sorgen hat....mein mann ist nie dabei,wenn ich den kindern die haare schneiden lasse.hauptsache,man kann dem ex eins reinwürgen,echt zum kot...solche exweiber.er ist der vater,erzeuger und du solltest froh sein,das er sich um seinen sohn kümmert.lern erstmal richtig deutsch und dann verfasse einen text,richtig schlau wird man nicht aus deinem geschreibsel,der einzige satz den ich verstehen konnte und nicht interpretieren musste,war der titel!viel spass beim deutschkurs.

14

Ist doch prima, da hast du gleich das Geld für den Friseur gespart.