Umgang Kindsvater

Ich brauche mal euren Ratschlag. Letztes Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich und der Kindsvater hatten fast ein Jahr eine Freundschaft plus...Aber er wusste ich nehme keine Pille und wollte nicht anderweitig verhüten. Zwei Wochen nachdem ich schwanger wurde, wurde ich komplett ignoriert und überall blockiert. Die ganze Schwangerschaft über war er zu keinem Gespräch bereit und hat mich überall beleidgt. Die Kleine ist jetzt schon einige Wochen da und bis heute hat er sie nur einmal gesehen. Er wollte erst ein Vaterschafttest, der jetzt auch schon durch ist . Er sagte zwar er will sich kümmern; aber er ist lieber mit seiner neuen Freundin weggefahren und jetzt kommt wieder keine Reaktion. Ich wünsche zwar, dass die Kleine Kontakt hat, aber weiss auch nicht mehr weiter. Er sagt, ich wäre das Problem. Aber er hätte sie ja auch alleine sehen können.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Woher dieser Hass ? Und die Anonymität? Wir haben beide nicht drauf geachtet..War naiv von uns beiden...Aber das macht es nicht besser. Die Entscheidung es zu bekommen, musste ich auch alleine entscheiden und das war keine einfache! Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Anscheinend will er ja Kontakt nach seinen Worten, aber er tut nichts. Soll ich also abwarten oder wie geht man damit um.

4

Mein Gott, wie bösartig kann ein Kommentar sein und dann auch noch so feige Anonym. Ich würde sagen, getroffene Hunde bellen. Warst wohl selber nicht verantwortungsvoll genug an Verhütung denken bzw. diese zu benutzen und hast nun ein Kind, welches du nicht wolltest?

Ist nur eine Vermutung, denn Männer kommen ja immer mit den gleichen Klischeehaften Aussagen, die Frau hätte es mit Absicht gemacht. Mal so nebenbei, ihr Herren, ihr könnt genauso verhüten, wenn ihr keine Kinder wollte. Macht ihr das nicht, dann tragt ihr die gleiche „Schuld“ wie die Frau.
Ihr wisst, dass es, wenn ihr mit einer Frau schlaft, zu einer Schwangerschaft kommen kann, dass dann immer lapidar auf die Frau abzuwälzen ist einfach nur unreif, kindisch und verantwortungslos. Werdet endlich mal Männer, ihr Waschlappen.

Zur TE.
Zwingen kannst du diesen unreifen Typen nicht. Lass ihn einfach und wenn er sich meldet, ermögliche den Umgang, wenn nicht, sein Pech. Er verpasst die schöne Zeit mit seinem Kind und das ist nicht dein Problem. Kümmere dich gut um euch beide und genieße die Babyzeit.

3

Außerdem habe ich gefragt, ob er ein Kondom verwenden will, da er wusste ich nehme keine Pille!

5

Aber dies sagt ja schon aus, daß du nicht strikte gegen eine Schwangerschaft vorgehen wolltest. Es gibt nicht nur Pille und Kondom für die Verhütung, sondern eine Reihe weit weiterer Möglichkeiten. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Zu deiner Frage: Er hat keinen Bock. Fordere Unterhalt für das Kind ein und lebt euer Leben.

Geh bitte bei der nächsten F+ oder Beziehung verantwortungsvoll vor und überlasse die Verhütung nicht dem Zufall.

6

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ihr seid beide in meinen Augen verantwortungslose Menschen.

Dich als Frau kann ich noch weniger verstehen, da Du am Ende diejenige bist, die schwanger werden kann und es auch geworden ist. Aus diesem Grund vermute ich, dass Du es auch darauf angelegt hast oder Dir eine Schwangerschaft zumindest nicht ungelegen kam.

Mich wundert es nicht, dass sich der Kindsvater nicht kümmert, schließlich wollte er das Kind nicht und ihr hattet nicht mal eine Beziehung. Du wirst ihn auch nicht zwingen können, eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Mies ist sein Verhalten natürlich trotzdem, denn das Kind hat es sich nicht ausgesucht auf die Welt zu kommen.

7

Puh...ich würde ebenfalls eher davon ausgehen, dass du von ihm nicht viel mehr als Unterhaltszahlungen zu erwarten hast. Aber bitte schau auch um Deiner selbst willen beim nächsten Mann etwas genauer hin, der Kerl macht sichs ja echt einfach. Und - falls noch nicht geschehen - lass dich auf STDs durchchecken. Es war von deiner wie seiner Seite verantwortungslos, komplett ungeschützt und ohne Test miteinander ins Bett zu steigen.