Hilfe magen darm und erster Urlaub

Hallo zusammen, ich brauche wieder euren Rat. Unser erster gemeinsames Urlaub als alleinerziehend steht an und mein kleiner hatte am Mittwoch Abend Bauchweh, am Donnerstag dann 1 mal gebrochen, dann war er fit, heute morgen 3 mal Durchfall, dann nichts und eben hat er sich erneut übergeben. Montag war unser erster Urlaub seit der Trennung angedacht. Wir wollten auf den Bauernhof, nun bekomme ich es mit der Angst. Vermutlich wird er bus Montag fit sein aber was wenn meine Tochter und ich uns an dem kleinen angesteckt haben und es dort ausbricht?
Die kleinen haben sich so gefreut und ich mich aucj auf die kleine Auszeit

1

Hallo, solange kein Fieber kommt, wird es wahrscheinlich nicht so schlimm sein. Nimm dir aber aus der Apotheke was mit gegen Durchfall und Erbrechen, es kann schon sein, dass er euch ansteckt.
Und vielleicht solltet ihr euch noch testen vor dem Urlaub. Kann sein, dass es die Leute der Unterkunft dort verlangen, wenn sie merken, dass der Kleine nicht so fit ist. Wenn ihr dann alle drei einen aktuell negativen Test vorlegen könnt, kriegt ihr keine Schwierigkeiten.
Wenn er zu fiebern beginnt, solltest du den Urlaub absagen. Dann ist er wirklich krank, zwar sicher nicht schlimm, aber daheim im Bett trotzdem am besten aufgehoben. Der Urlaub wäre dann auch kein Urlaub, sondern nur Stress für dich. Und in Zeiten von Corona mit einem fiebernden Kind wo ankommen, sorgt sicher für Ärger.
Alles Gute noch, vielleicht klappt es trotzdem mit Urlaub 👍

2

Seit wann ist man nur noch mit Fieber wirklich krank?
Wir hatten hier zwei mal richtig heftige Magen-Darm-Infekte. Die Kinder hatten es zuerst. Nur ein wenig Erbrechen und kaum Durchfall. Bei allen anderen richtig heftig. Ich bin das eine mal im Badezimmer ohnmächtig geworden. Beim anderen Infekt habe ich stundenlang nur Galle erbrochen und konnte nicht einmal einen Schluck Wasser halten.

Fieber hatte keiner!

3

Ich nehme mal an, wenn die Symptome beim Sohn der TE so heftig werden wie von dir beschrieben, wird sie kaum noch in den Urlaub fahren.
Aber bis dato schrieb sie nur von zweimal Erbrechen und dreimal Durchfall. Wenn das nicht mehr wird und kein Fieber dazukommt, finde ich es nicht so tragisch.

weitere Kommentare laden