Vater vermögend - ich finde es schlimm

Ich habe ein Kind mit einem vermögenden Mann, wie es dazu kam ist mir bis heute unangenehm. Nun ist es so, dass er uns viel Geld zahlt aber sich nicht um sein Kind kümmert. Er lebt sehr luxuriös - Penthouse, Freundin 20 Jahre jünger die wie Barbie aussieht, Klamotten im Wert von mehreren Tausend Euro! Ich kann mit so etwas nichts anfangen, ich fühle mich unwohl und wünschte ich hätte ein Kind mit einem Normalverdiener der sich um unser Kind kümmert. Geld haben ist ja in Ordnung, aber dieses ganze Schickimicki ist für mich schlimm. Selbst wenn ich keinen Kontakt mit ihm habe ist er ja trotzdem der Vater von meinem Kind und das finde ich einfach extrem unangenehm. Man fühlt sich die ganze Zeit minderwertig und ich komme aus ganz normalen Verhältnissen. Für mich ist es klar dass ich auch viel Geld haben muss (als Frau sehr schwierig) damit meine Tochter nicht denkt ich hätte sie des Geldes wegen bekommen. Dadurch stehe ich extrem unter Druck! Ihr Vater lehnt uns ja komplett ab und ich müsste ja mit meiner Tochter „vornehm“ oder tussihaft sein damit er uns akzeptiert. Aber ich finde das einfach schlimm!!
Ich bin eher eine Person die sich um vieles Gedanken macht, lieber Bücher liest als Party zu machen, lieber allein ist. Ich halte nix von aufgespritzten Lippen oder Champagner oder sowas. Ich finde auch teure Kleidung komplett unnötig (kann ich mir ja nun leisten). Ich fühl mich extrem unwohl !! Wir sind ja anscheinend so wie wir sind falsch sonst würde er uns nicht so schlecht behandeln.

Diskussion stillgelegt

2

ach..neuer Name?

Diskussion stillgelegt

1

Du hast ein Kind mit einem wohlhabenden Mann. Soweit sogut. Er will keinen Kontakt und weißt du warum? Irgendwie scheint das Kind ja auch entstanden zu sein und wenn es auch nicht geplant war.
Scheinbar will er sich aus der Verantwortung kaufen. Er scheint ja auch etwas älter zu sein?
Hast du mal konkret versucht mit ihm zu sprechen? Dass du dir lieber Kontakt für das Kind, als das Geld wünscht?
Euer Kind hat ja auch ein Recht auf seinen Umgang.
Ansonsten zwingt dich doch keiner, das Geld anzunehmen. Du kannst es ja auch spenden.
Ich würde es allerdings eher anlegen und als Startkapital und Entschädigung/Schmerzensgeld für deine Tochter sehen.
Wenn er dir soviel zahlt, wird es ihm nicht weh tun. Andersherum weißt du nicht, ob er die Zahlungen nicht irgendwann einstellt.
Hat er die Vaterschaft anerkannt? Wenn ja, würde ich versuchen mit ihm zu reden.

Diskussion stillgelegt

3

Les mal hier im Forum die Beiträge (anderer Username), dann erfährst du mehr zu den Hintergründen. Ich bin mir sicher, dass das die gleiche TE mit neuem Username ist.

Diskussion stillgelegt

5

Danke für den Tipp😅

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Dein Kind ist noch klein. Sie weiß nicht, was Geld ist, was viel Geld ist etc.
Sie wird den Vater und seine Freundin doch eh nicht kennenlernen.
Also lebe du ihr ein "normales ", liebevolles, aber nicht auf Geld basierendes Leben vor.
Einen Großteil des Geldes, welches du vom Vater bekommst, würde ich zurücklegen für später. Wenn mal große Ausgaben/ Sonderwünsche kommen. Z.b. für den Führerschein, Möbel für die erste Wohnung o.ä.

Diskussion stillgelegt

7

Nun hör doch endlich mit dem Geseiere auf!
Was bringt es Dir, die Geschichte dutzende Male neu durchzukauen?

Nimm' das Geld, mach was Sinnvolles damit und gut ist!

katzz

Diskussion stillgelegt

8

Wäre mir lieber als einen Vater zu haben,der sich nicht kümmert und arm ist 😅 nimm das Geld und freu dich. Leg es an oder,je nachdem wie viel es ist,läuft euch Wohneigentum... Dein Leben kannst du do h Leben wie du willst,er kümmert sich doch eh nicht...

Diskussion stillgelegt

9

Hi

Das:
"Für mich ist es klar dass ich auch viel Geld haben muss (als Frau sehr schwierig)"
... stimmt nicht! Weshalb denkst du, daß viel Geld verdienen Männersache ist?

Zu deinem Anliegen nochmals: Hör auf, dich über das blöde Geld aufzuregen. Du kriegst es für deine Tochter und ihr haltet euch mit Urlaub usw. ja auch nicht gerade zurück (was toll ist, nur du scheinst dabei mit deiner "Split Personality" nicht umgehen zu können). Und wenn etwas ist, ist man froh, etwas Geld zu haben. Spare einen Teil und gib einen anderen Teil für deine Tochter aus, sie soll es doch nur gut haben.

Diskussion stillgelegt

10

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz was das Problem ist. Der Vater Deines Kindes zahlt Unterhalt und will mit dem Kind nichts zu tun haben. Das finde ich sehr traurig für das Kind und das tut mir sehr leid für Euch. Aber wie Du schreibst ist das nicht Dein eigentliches Problem. Aus irgendeinem Grund interessiert es Dich sehr wie er lebt. Du hast mit der Sache nicht abgeschlossen. Sonst wäre es Dir egal ob er mit Barbies spielt. Dein Kind sieht ihn ja nicht und weiß daher nicht wie er lebt, wie vermögend er ist usw. Das ist dem Kind völlig wurscht und sollte es Dir auch sein. Schau nach vorne. Irgendwann hast Du einen lieben Mann der Euch verdient hat.

Alles Gute
Sunny

Diskussion stillgelegt

11

>>>ich müsste ja mit meiner Tochter „vornehm“ oder tussihaft sein damit er uns akzeptiert.<<<
>>>lieber Bücher liest als Party zu machen, lieber allein ist. Ich halte nix von aufgespritzten Lippen oder Champagner oder sowas.<<<

Lächerlich, womit du Wohlhabenheit/Reichtum gleichsetzt und dich selbst als braves, bescheidenes Hausmütterchen präsentierst.

Niemand zwingt dich, sein Geld über den Unterhalt hinaus anzunehmen.

Diskussion stillgelegt

13

Das stimmt!

TE: Es gibt stinkreiche Leute, denen siehst du das niemals an. Die kaufen sich nicht dauernd Sachen (im Gegenteil, viele ziehen jahrelang dieselbe Kleidung an), gehen campen anstatt in 5*-Hotels und ziehen ihre Kinder wie der normale Durchschnitt auf.
Dann wiederum gibt es die (Neu-) Reichen, die hängen das die gaaanze Zeit raus, wohl wie dein Geldsponsor mit Barbie. Was gut an ihm ist: Er stützt euch finanziell, und zwar ohne an die Glocke zu hängen (klar will er wahrscheinlich nicht, daß sein Schickimicki-Kreis davon weiß, aber who cares now).
Kurz: Wenn du, wie du behauptest, dich unwohl mit dem Geld fühlst, dann nimm es doch einfach nicht an.
Dann komm aber nicht wieder um die Ecke und frag in dieser Runde, ob 1300 EUR nicht zu wenig Unterhalt sind 🙄🤨.

Diskussion stillgelegt

12

Hey!

Kommt mir irgendwie bekannt vor.. naja.
Du sagst ja, du hast Komplexe. Irgendwas wird immer sein, weswegen du dich unwohl und schlecht fühlst. Daran solltest du arbeiten.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt