Kindsvater nur am drohen

Hallo zusammen, bin momentan in der 39 ssw schwanger und der Vater hat sich gleich aus dem Staub gemacht. Er hat nie nach dem Baby oder mir gefragt wie es uns geht. Jetzt 1 Woche vor Geburt meldet er sich jeden Tag um mir nur zu sagen das die Kleine einen muslimischen Vornamen haben wird, ich meinte nein da er sich sowieso nie gemeldet hat die letzten Monate.

Daraufhin kamen nur Drohungen er wird dann Vaterschaftsanerkennung nicht machen und das Kind ist dann sowieso nicht seins wenn ich den Namen nicht gebe. Als ich sagte ich will ihn im Kreissaal nicht dabei haben, meinte er nur niemand kann es ihm verbieten da dabei zu sein auch gegen meinen Willen , weil er wird mit aller Macht verhindern , dass ich den Namen gebe.

Es geht ihm nur um seinen Stolz , dass Baby interessiert ihn null. Kann er wirklich das alles erzwingen den Namen und in den Kreissaal zu kommen ?

4

Hallo,

Nein, er darf nicht in den Kreißsaal wenn Du es nicht willst. Gib vorher im Krankenhaus Bescheid. Namen darf er auch nicht entscheiden. Und zur Vaterschaftsanerkennung wird er gerichtlich gezwungen. Bis dahin hat er keinerlei Rechte.

Alles Gute
Sunny

1

Nein kann er natürlich nicht. Weder den Kreißsaal stürmen, noch den Namen festlegen. Ihr seid nicht verheiratet, du wirst das alleinige Sorgerecht haben und legst den Namen fest.

2

Vielleicht solltest du ihn erstmal blockieren. So einen Stress und Terror kurz vor der Geburt braucht niemand!
Wenn das Baby auf der Welt ist, kannst du dich vom Jugendamt beraten und unterstützen lassen. Die finden mit dir eine Lösung.

3

Blockiert hatte ich ihn schon und wie gesagt die ganzen Monate hatte ich überhaupt nix von ihm gehört. Nur jetzt kurz vor der Geburt legt er sich neue Nummern zu um mich zu erreichen.

5

Dann tu das gleiche. Leg dir eine neue Nummer zu.

weiteren Kommentar laden
6

Im Idealfall verziehst du dich so, dass er dich bis zur Entbindung nicht mehr finden kann. Sprich bei der familie oder Freunden unterkommen, notfalls auch ein hotel. Einfach nur, damit du ruhe hast vor der Entbindung. Nummer wechseln dazu und somit kommt er erstmal nicht an dich ran.

Ansonsten haben die anderen recht, er kann dir so erstmal gar nichts. Du entbindest ohne ihn und mit alleinigem Sorgerecht und du gibst den Namen. Die Vaterschaft wird notfalls gerichtlich durchgedrückt. Ansonsten ruhig schon mal mit nem Anwalt sprechen, wirst du auf Dauer eh nicht drumherum kommen.

Alles Liebe dir und dem Baby

8

dagegen Eurem Kind einen zusätzlichen muslimischen Namen zu geben? Selbst wenn der Vater spinnt und drohte.

Das kann ja der 3., 4. oder sonstige Vorname sein.

Dieses entgegenkommen kostet nichts und schadet nicht.

Und immerhin ist es der Vater der auch für euer Kind sorgen wird. Und sei es jetzt nur durch Unterhalt. Was noch kommt wenn das Kind da ist weiß man nicht.

Später einen Namen zufügen wird kaum gehen.

9

So ein Quatsch hab ich selten gehört wirklich 🤦🏼‍♀️ Der macht sich aus dem Staub, interessiert sich kein bisschen für sein Kind, aber den Namen aussuchen da ist er dabei ? Also ne , wirklich nicht

12

nicht nochmal meinen Text.

Er sucht sich nicht DEN Namen aus. Das ginge gar nicht.

Er ist der Vater der jetzt rumspinnt und niemand weiß was die Zukunft bringt und Unterhalt zahlt und damit mitsorgt.

Und er sucht sich einen unter zahlreichen Vornamen aus, der an letzter Stelle einer langen Liste von Vornamen stehen kann, die nur in einem Ausweis steht.

Mehr Weitblick in die Zukunft als Emotionalität ist angezeigt. Auch im Sinne des Kindes.

Und das ist deshalb auch kein Quatsch.

weitere Kommentare laden