Wird der Unterhalt vom Vater weniger, wenn einem Kind es nicht mehr zu steht?

Hallo,

Der Vater der drei Kinder zahlt Unterhalt. Bisher hat er immer für alle drei ca 750 Euro gezahlt. Seit dem meine grosse Tochter (20) ausgezogen ist und vor kurzem selbst Mutter geworden ist, steht ihr kein Unterhalt von ihrem Vater mehr zu. Das hat auch bis hier hin alles seine Richtigkeit.
Das heißt, er zählt jetzt den Anteil von der großen weniger (270 Euro).
Ich habe mir dabei nichts gedacht und es wäre OK so. Aber jetzt hat mich jemand darauf gebracht, dass der doch nun wieder mehr Geld zur Verfügung , Weil der Unterhalt der grossen weg fällt und dass es bei den anderen beiden dann eigentlich höher werden müsste. Dass er praktisch trotzdem die 750 Euro Unterhalt zählt.

Ich hoffe, ihr steigt durch den Text durch und versteht was ich meine.

Hat jemand da Ahnung von ?

LG

3

Definitiv verteilt sich der Unterhalt jetzt auf die anderen beiden Kinder. Das heißt er muss wahrscheinlich genauso viel zahlen wie vorher.
Am besten zum Anwalt, wenn man mit ihm nicht reden kann.

1

Hallo!
Prinzipiell dürfte er ein Mangelfall gewesen sein oder? Der Unterhalt für die zwei anderen würde sich dadurch wieder erhöhen. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammenreden und das besprechen

2

Ja, das ist richtig, er ist ein Mangelfall.
Reden ist leider zwecklos.
Danke für deine Antwort!😊

4

Was ist den sein bereinigtes Netto?

5

Ohne konkrete Zahlen schwer zu sagen.
Im Prinzip dürfte es darauf hinaus laufen, dass du den gleichen Betrag bekommst aber eben auf 2 Köpfe aufgeteilt. Bei Mangelfall wird keine weitere Abstufung bei der Anzahl der Unterhaltsberechtigten gemacht.