Am eigenen Geburtstag allein *silopo

Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt... Heute ist mein Geburtstag, die Kinder schlafen und ich bin ganz alleine. Manchmal denke ich, dass ich mein Leben als alleinerziehende geniessen kann, dass ich es im Griff habe. Aber an Tagen wie heute bin ich einfach nur traurig.
Die eigentliche 'Feier' im kleinen Rahmen wurde unverhofft abgesagt und nun habe ich den Salat.
Vermutlich liest das hier heute eh niemand mehr... Aber ich schäme mich, das jemandem zu schreiben der mich kennt. Also mit meiner besten Freundin hab ich kurz gesprochen, aber die hat halt auch einen kleinen Jungen und so kurzfristig keine Zeit mehr... 🙈
Falls das jemand liest... Danke fürs lesen...

1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Nächstes Jahr wird besser. Stoß auf dich an und lass es den lahmsten Geburtstag sein. Passiert.

2

Hallo liebe Monana,

ich dachte, ich lasse dir einfach mal liebe Glückwünsche da #winke. Hoffentlich konntest du heute wenigstens etwas den Tag genießen #paket und mit deinen Kindern feiern #torte.
Ein bisschen kann ich dir nachfühlen, denn ich sitze auch gerade alleine auf der Couch und mein Kind schläft.
An deinem nächsten Geburtstag hast du bestimmt wieder liebe Leute um dich und lass sich drücken.

Viele Grüße
Glückwunschschickerin

3

Alles gute erst einmal zum Geburtstag! 😊
Gibt es etwas gutes was du für dich selbst tun kannst? Einen leckeren Tee oder Wein? Ein schönes Buch oder einen schönen Film? Denk an all die Geburtstage wo es anders war und es werden auch noch so viele kommen wo es anders ist. Kannst dir nächstes Jahr ja vielleicht vorher was organisieren…?

4

Hallo,

Zuerst einmal wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Ich kann verstehen, dass du dich gerade einsam fühlst und es einfach doof ist. Und weißt du was: das darfst du auch finden. Auch das gehört dazu, auch wenn du sonst zufrieden bist und alles im Griff hast.

Schade, dass es niemandem gibt, dem du das direkt schreiben magst.
Denn schämen musst du dich dafür nun wirklich nicht. Jeder darf mal den Kopf hängen lassen. Und wenn die eigentlich geplante Feier kurzfristig ausfällt, ist es einfach traurig.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht.#liebdrueck #niko

Lg

JD

5

Erstmal alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, Freude und wunderschöne Momente im neuen Lebensjahr! 🎂🥂🍫

Hat deine beste Freundin etwas Zeit zum Telefonieren? Dann hast du jemanden zum Quatschen und vielleicht noch ein gutes Glas Wein. Da verfliegt die Einsamkeit recht schnell.
Und immer dran denken: Es wird auch wieder bessere Geburtstage geben. 😉

Wünsche dir alles Liebe! 😊

6

Liebe monana,

ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute.

Dein Beitrag ist kein silopo. Ich denke der Tag ist heute ganz anders verlaufen wie du es geplant hattest. Es ist nicht einfach wenn man ausgerechnet an seinem Geburtstag allein ist. Du solltest dich aber nicht schämen. Heute ist dein Tag und scheinbar findet niemand für dich Zeit. Das ist verletzend und zieht herunter. Hier hat man dich gelesen und kann dich auch verstehen.

Ich wünsche dir das deine nächsten Geburtstage anders verlaufen und jemand da ist der gern mit diese Tage mit dir begeht.

Auch wenn das schreiben hier etwas anders ist und die realen Kontakte nicht ersetzen kann möchte ich mich ich dir anbieten das du mich gern anschreiben kannst wenn du dich allein fühlst und jemand zum Austausch brauchst.

Viele Grüße

blaue-Rose

7

Auch von mir ein nachträgliches herzlichen Glückwunsch ❤️ Ich kann deinen Post sehr gut nachvollziehen, ich hatte am Samstag Geburtstag und war auch ganz allein. Das ist wirklich nicht schön, vor allem wenn man sich es anders gewünscht hat. Ich hoffe du konntest es dir trotzdem ein bisschen gemütlich machen. 😊

8

Happy Birthday 🎁

Ich habe morgen Geburtstag. Da meine Tage aber so anstrengend sind und ich abends mit meiner Tochter zusammen ins Bett falle kommt bei mir nie Einsamkeit auf. Ich werde morgen Anrufe von Familie und Freunden bekommen, da muss ich schon schauen dass ich neben arbeiten und Kind versorgen nicht gehetzt wirke. Mein Ex kommt auch vorbei, da er immer Dienstag zur kleinen kommt, das stresst mich dann noch zusätzlich.

Ich war an Silvester ganz alleine. Ich habe mir ein Fondue gemacht und ein Fläschchen Sekt aufgemacht, hab ein Bild davon gepostet, da hat mich eine alte Schulfreundin angeschrieben. Wir haben die ganze Silvester Nacht über früher geschrieben, es war so schön. Und ich bin eigentlich Partymensch. Aber das war schon toll, ganz spontan.

Mach es Dir mit einem Buch oder Film gemütlich, koch Dein Lieblingsessen, tu Dir was gutes.

LG
Sunny

9

Ooooooh vielen lieben Dank euch allen für die lieben Kommentare!! Das hat jetzt auch im Nachhinein richtig gut getan 🙏 danke vielmals!