Schwanger mit Narzisst. Habe Angst vor der Zukunft!

Hallo ihr lieben,

Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.
Ich suche Austauschpartner/innen.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ehemann zusammen. Unsere Beziehung war immer mit extremen höhen und tiefen. Er hat mir immer vermittelt das ich an allem Schuld habe. Ich war jung und dumm glaubte es immer und tat alles das er mir verzeiht.
2017 kam unser 1. Sohn. Ich dachte diese ganzen Streits und herablassenden Sprüche gehören zu einer Beziehung. Ich hatte vorher keinem Freund. Bis mir Anfang 2021 der kragen geplatzt ist und ich gesagt habe ich kann nicht mehr. Ich konnte den ganzen Beleidigungen und dem ganzen negativen nicht mehr Stand halten. Er bekam natürlich Verlustängste und bat all seine Freunde mit mir zu reden für mich stand aber fest ich will mich scheiden lassen. Vorweg er ist ein recht guter Papa. Selten da, da Selbstständig. Aber wenn er da ist ist er sehr herzlich. Aber nur solange es ruhig um uns ist. Wenn wir viele Kinder um uns herum haben platzt ihm der Kragen und er schreit unseren „recht aktiven“ Sohn an. Naja lange Rede kurzer Sinn wie in einem schlechten Film wurde ich kurz bevor wir uns scheiden lassen wollten Schwanger. Abtreiben kam für mich nicht in Frage und er meinte lass es uns versuchen bla bla bla. Es lief jetzt ne Zeitlang gut, jedoch fällt er wieder in seine alte Rolle und vermittelt mir wie schlecht ich bin. Ich sei nichts Wert und elendig. Ich habe im Februar Stichtag und bin einfach so traurig wie ich ihm wieder trauen konnte. Als wir uns das erste mal scheiden lassen wollten drohte er mir weit weg zu ziehen und sich nie wieder zu melden, mich nicht zu unterstützen. Ich habe es echt satt. Ich fühle mich nicht weiblich, nicht geehrt, nicht respektiert. Ich tue alles für ihn! Ich habe angst, dass wenn ich mich trenne meine Kinder vorallem mein 4.5 Jähriger ein schaden davon bekommt. Ich habe so angst. Ich weiß nicht wie das Finanziell abläuft. Kriege ich Hilfe vom Staat? Ich bin ab ende diesen Monats im Mutterschutz und dann in Elternzeit. Allein damit kann ich nicht meine Miete zahlen, kann kein Anwalt zahlen. Ich habe das Gefühl ich habe versagt, als Mama, als Frau vor allem aber als Mensch!

Bitte gibt mir Rat 😔

Hatte jemand so einen Partner?:-(

1

Liebe retromummy,


ich wünsche auch dir und deinem Sohn einen schönen dritten Advent.

Diese Streits und die herablassenden Sprüche gehören auf keinen Fall zu einer Beziehung. Es kann zu Meinungsverschiedenheiten in Beziehungen kommen. Aber sie sollten nicht überwiegen und man sollte sie sachlich und ohne den Partner/in nieder zu machen lösen können.

Eure Beziehung ist toxisch und hat bei dir schon deutliche Spuren hinterlassen. Du fühlst dich nicht weiblich, nicht geehrt, nicht respektiert. Das zeigt was er bei dir anrichtet. Ich weiß auch nicht ob du da allein raus kommst. Überlege bitte ob es für dich eine Option ist eine Beratungsstelle aufzusuchen und dort um Hilfe und Rat zu bitten. Lass dir bitte nicht von ihm einreden das du nichts kannst. das du nichts Wert bist usw..

Ich gehe davon aus, das dein Sohn ehr einen Schaden davon trägt wenn sich an diesen Umständen nichts ändert. Er bemerkt das es dir nicht gut geht. Er sieht wie er dich behandelt . Das kann für ein Kind sehr schlimm sein. Kinder können es nicht einordnen und suchen eventuell die Schuld dafür das es dir nicht gut geht bei sich selbst.

Du wirst auch finanzielle Unterstützung bekommen wenn du kein Geld hast. Er ist dir und den Kindern Unterhaltsverpflichtet. Sollte er nicht zahlen können gibt es Unterhaltsvorschuss und notfalls AlG 1 oder AlG2. Du kannst auch Anspruch auf Übernahme von Beratungs-und Prozesskosten haben.

Lass dich auch bitte in diesen Punkten beraten.

Versuche dich auch mit anderen über eure Problem auszutauschen. Machst du alles mit dir allein aus, dann besteht die Gefahr das es dich irgendwann überrollt.

Wenn du möchtest können wir uns auch gern über VK austauschen.

PS: Sollte hier die Frage kommen wie man mit so einem Mann noch ein Kind bekommen kann, dann gehe darauf nicht ein. Die Beantwortung dieser Frage hilft bei der Lösung deiner Probleme nicht und kostet zusätzlich Kraft.

Ich wünsche dir und deinem Kind/ern eine glückliche und Sorgenfrei Zukunft.

VG blaue-Rose

2

Hey!
So einen Partner habe ich nicht, aber einen ex. Weil er so drauf war, sind wir nicht zusammen.

Dein Kind nimmt Schaden, wenn du mit dem Mann zusammen bleibst. Aber ich denke, das weißt du selbst.
Es ist schwierig zu helfen, weil du dir selbst helfen musst. Wenn du allerdings immer wieder auf die Herdplatte langst, kann von außen niemand verhindern, dass deine Hand schmerzt.

Du selbst musst begreifen, dass eine Trennung sinnvoll ist und der Kerl dir schadet.
Außerdem solltest du erkennen, dass er dir diese Opferrolle eingeredet hat. Nimm Kontakt zu einer Beratungsstelle auf und mach einen Plan, wie du da rauskommst. Welche Hilfen stehen dir zu? Wie kommst du finanziell wieder auf die Beine?

Liebe Grüße
Schoko

3

"Als wir uns das erste mal scheiden lassen wollten drohte er mir weit weg zu ziehen und sich nie wieder zu melden, mich nicht zu unterstützen. "

Jackpott,
nur leider würde er es nicht tun, wenn er wirklich die Störung hat und nicht einfach nur ein *** ist.

"nicht geehrt, nicht respektiert. Ich tue alles für ihn! Ich habe angst, dass wenn ich mich trenne meine Kinder vorallem mein 4.5 Jähriger ein schaden davon bekommt."

Guck dir den Schaden an, den er nimmt/nehmen könnte, wenn er das alles vorgelebt bekommt. Soll er lernen sich so gegenüber seiner Partnerin ggf. zu verhalten?
Soll er lernen, dass Frauen immer schuld sind?
.... und viele weitere Schäden, die möglich sind ....


Möglichkeiten
- Schwangerschaftsberatung
pro familia, caritas und co.

Tipps zu emotionaler Situation
mit Schweigepflicht derjenigen reden können
finanzielle Tipps -> auch bei Trennung
evtl. Tipps für Stellen für Frauen mit Gewalterfahrung (die wiederum haben evtl. Tipps zu Anwälten, die sich damit auskennen)
Tipps zu "wohin wenden, wenn"
Tipps für Anträge
Tipps für psychische Beratung (wenn die Beratung an der Oberfläche nicht ausreicht)

In Ruhe reden können
und nicht alleine mit dem Wald vor lauter Bäumen sein.
Gemeinsam Wege finden, die möglich sind.

4

Versuch, Unterlagen zu bekommen, die seine Einnahmen belegen, _bevor_ ihm klar wird, dass ihr wieder kurz vor einer Trennung steht. Kontoauszüge, Steuerbescheide, Unternehmensbilanzen... Foto oder Kopie von allem, was du in die Finger bekommst.
Wenn er selbstständig ist, wird er hundertpro versuchen, sich sehr viel ärmer zu machen, als er ist, wenn es um den Unterhalt geht.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Auf Dauer nimmt dein Kind viel mehr Schaden vom Bleiben als vom Gehen.

5

Hallo , fühl dich erst mal ganz herzlich gedrückt . Deine Geschichte hätte von mir sein können . Mein Kind war 10 Wochen alt als wir gegangen sind . Solche Menschen ändern sich nie . Und alle die hier schreiben das schadet deinen Sohn mehr als eine Trennung die haben recht . Er versucht dich Emotional zu erpressen . Sei stark , du kannst es schaffen . Niemand verdient so behandelt zu werden . Natürlich ist es mir 2 Kindern nicht leicht , aber du wirst hoffentlich irgendwann in einer neuen Wohnung sitzen und feststellen das Ruhe ist . Keine Beleidigungen , keine Gemeinheiten , keine Demütigungen . Alles ist besser als das . Niemand verdient es so behandelt zu werden . Es gibt so viele Einrichtungen die dich unterstützen können .
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer .

6

Nein, dein Mann ist kein guter Vater.
Selten da und wenn er da ist, kommt er anscheinend schnell an seine Grenzen und schreit euren Sohn an. Ein guter Vater schreit seine Kinder nicht an, egal wie unruhig das drumherum oder das Kind ist.
Red dir das bitte nicht schön.
Ansonsten habe meine Vorposterinnen schon alles Wichtige geschrieben.

7

Hallo meine liebe, das hört sich ziemlich bekannt an. Ich war 13 Jahre mit meinen Mann verheiratet. Aktuell im trennungsjahr. Wir haben 2 Kinder 8 und 11. er ist ein Narzisst mit sadistischen Zügen. Jahre lang wollte ich gehen und immer konnte ich es nicht über mich bringen. Er zeigte mir und sagte es auch, ich seih nichts wert, hässlich und dumm. Ich würde nicht klar kommen ohne ihn und er würde sorgen das man mir meine Kinder weg nimmt. Ich bin eine sehr gute Mutter!! Ich war immer allein erziehend, er war nie da. Mittlerweile weiss ich, das er Affären etc. Ich war von seinen wohlwollen abgängig. Jetzt währe ich mich das erste mal gegen ihn und er übt soviel Druck auf mich und die Kinder aus, das ich fast daran zerbrochen bin. Mein kampf geht noch weiter. Mittlerweile weiss ich, das wir Frauen sehr viel rechte haben, und auch Hilfe überall beantragen können. Das sowas nicht normal ist und wir sowas auch nicht verdient haben. (Ich war all die Jahre nie aus, habe meine Geburtstage nicht gefeiert, war nur für ihn und die Kinder da).
Du beantragst erstmal das die Beratungskosten beim Anwalt übernommen werden und machst zeitgleich einen Termin mit einem Anwalt.
Anschließend wird dir dein Anwalt nach diesem erst Gespräch erzählen wie es weiter geht. Weiterer Antrag für die Anwalts und Gerichtskosten (bei mir wurde es voll überkommen) du kannst zur Wohngeld Stelle gehen und für das erste Jahr Geld beantragen. Eventuell auch Kita Gebühr. Oder Kindergeld Zuschlag.
Schreib mich gerne an, vielleicht kann ich helfen.

Alles liebe

8

Eins noch. Ich schäme mich zutiefst, das ich meinen Kinder so ein falsches Bild von Ehe/Beziehung oder überhaupt Mann und Frau vorgelebt habe. Sie denken nun, das ist normal und Männer dürfen Frauen so behandeln.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.