Ängste

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem ich kann aber niemanden was sagen , da ich mich nicht traue. Ich habe angst.
Ich wurde als ich mit meinem Partner noch zusammen wahr die im Januar bis April 21 geschlagen getreten...vor Augen unsern Kindes. Ich wollte ihn anzeigen aber er drohte mir mit Dingen wie ja die nehmen dir den kleinen weg usw weil er mich auch anzeigt. 😔 Ich habe mich doch nur versucht zu wehren was mir nicht gerade gelungen ist. Ende April haben wir uns getrennt. Er sieht seinen Sohn 1x die Woche. Ich möchte das mein Sohn und ich diesen Schläger nie wieder sehen müssen. Ich möchte mein kind schützen.
Das Trauma habe ich selbst auch noch nicht verarbeitet ich quäle mich jeden Tag damit 😔 was soll ich nur tun 😭

1

Lass dich mal drücken 💓
Ich spreche aus Erfahrung…auch ich musste vor 13 Jahren diese Erfahrung machen. Ich habe ihn angezeigt, bin durch so viele Hürden gelaufen und weißt du was man mir sagte????? Solange er dem Kleinen nichts tut bzw. keine Gefahr für den Kleinen darstellt, hat er weiterhin seine Rechte das Kind zu sehen 😔 Es stelle keine nachweisliche Bedrohung für unser Kind da 🙄Das ist wirklich mies !!!!
Worauf ich jedoch bestand ist dass die Besuche von einem Jugendamt Mitarbeiter betreut werden, wenn er ihn schon sehen wollte dann nur so, und dafür haben ich auch lange gekämpft!! Das hielt jedoch nicht lange. Denn mein Ex kam dann ins Gefängnis und zeigte keinerlei Interesse mehr für unseren Sohn…ganz ehrlich und ich bin froh darüber 🙏🏼
Mittlerweile gibt es keinen Kontakt und wir wissen nicht wo er ist und was er macht.

2

Oh man echt hart. Aber da kannst du ja jetzt froh sein das es so ist.
Och pberlege Sie ganze zeit es meinem Anwalt zu sagen ... Unterhalt geht ja auch übern Anwalt. Ich möchte einfach nicht mehr das er mein Kind noch sieht schließlich hatte er ihn auch 2 mal runter fallen lassen obwohl er direkt daneben stand er musste ja lieber diskutieren 🤦‍♀️ er hatte nicht auch geschlagen als ich meinen kleinen auf den arm hatte😭

3

die Chance das er das KInd nicht sieht, hast du nicht. Es wird immer zumindest einen betreuten Umgang geben. Lass dich vom Anwalt darüber aufklären
Hast du Beweise, dass er dich geschlagen hat? warst du beim Arzt?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Anna,


es tut mir sehr Leid das du das alles ertragen musstet.

Das alles zu verarbeiten ist nicht einfach und noch schlimmer ist es das du ihn durch eurem Sohn nicht los wirst. Er wird leider ein Umgangsrecht bekommen wenn er darauf besteht.

Wenn du einen Anwalt hast solltest du die Umgänge über den Anwalt regeln. Wenn ich richtig liege ist dein Sohn unter drei. Somit könnte dir bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres eures Sohnes auch Unterhalt von ihm zustehen. Dazu kann dich dein Anwalt aber besser beraten.

Hast du Hilfe um alles zu verarbeiten? Macht du eventuell ein Therapie.

Aus meiner Sicht ist es auch gut wenn du dich jemand anvertrauen kannst und über alles reden kannst. Alles mit dir selbst auszumachen kann dich mit der Zeit überfordern.

Ich wünsche dir und deinem Sohn eine glückliche und gewaltfreie Zukunft.

Viele Grüße

blaue-Rose

7

Hallo,
lass dich bitte nicht von ihm einschüchtern. Was er dir gesagt hat, ist Blödsinn, nicht DU verlierst dein Kind im Falle einer Anzeige, sondern er verliert seine Rechte am Kind.
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon zu spät ist, aber an deiner Stelle würde ich noch eine Anzeige gegen ihn machen. Geh direkt zur Polizei, oder geh zu einem Rechtsanwalt. Mit dieser Anzeige bewirkst du, dass sich das Jugendamt den Umgang deines Kindes mit ihm viel genauer anschaut. Vielleicht läuft es auf einen begleitenden Umgang hinaus.
Di kannst dich auch direkt an das Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.
Ich verstehe, dass du Angst hast, aber deine Angst wird größer werden, wenn du nichts unternimmst. Damit stärkst du ihn nur, er wird immer dreister werden, auch wenn ihr getrennt seid.
Lass dich von deiner Familie oder einer guten Freundin unterstützen. Oder wenn dir das unangenehm ist, dann suche eine Sozialberaterin auf, ich glaube, dass kannst du auch über das Jugendamt organisieren.
Jedenfalls musst du deinem Sohn zuliebe aktiv werden.
Viel Kraft noch !

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.