Vater bringt mein Kind nicht wieder bitte um rat

Guten Tag ich weiß garnicht wo ich anfangen soll unzwar mein ex der Papa von meinem Sohn Jason ist 3 Jahre bringt ihn nicht wieder nachhause wir haben einen Gerichtsbeschluss das er ihn einmal im Monat für eine Woche Hollen darf nun ist es im Dezember ausgefallen da der Papa 3 Mall verschoben hat und Dan hat und Corona über Weihnachten erwischt und wir waren bis zum 01.01 unter Karantene nun hat er ihn am 09.01 geholt und hätte ihn normalerweise am 16 zurück bringen müssen das hat er nicht er hat mir nur über WhatsApp mitgeteilt daß er ihn noch eine Woche behält darauf hin hab ich mich mit meinen Rechtsanwalt und jugenamd in Verbindung gesetzt da ich ja das aufentalsbestmungsrecht habe und das halbe Sorgerecht habe ich meine Zustimmung nicht gegeben meine Sachbearbeiterin hat mir da auch zugestimmt das es richtig ist da Jason noch nie so lange von Mama und seiner kleinen Schwester getrennt war nun jetzt habe ich Grade eine Email bekommen das das Jugendamt zugestimmt hat ohne mit mir gesprochen zu haben oder Bescheid zugeben ich fühle mich von jeden Hintergangen über mein Kind wird entschieden und gemacht was sie wollen ohne das mir bescheid gegeben wird muss ich das zulassen das der kleine noch eine weitere Woche da bleibt obwohl ich das aufentalsbestmungsrecht habe ?

Dankeschön

1

Ich würde mit meinem Anwalt sprechen und fragen was er empfiehlt. Wenn das Jugendamt zustimmt, was ich in dieser Situation so kurzfristig ziemlich daneben finde, kann man in dieser Akutsache nicht so viel machen, außer zu hoffen, dass er den Kleinen dann auch wirklich nach Hause bringt.
Für einen möglichen Polizeieinsatz wegen Kindesentführung (??!) plädiere ich persönlich nur im absoluten Notfall und der scheint hier nicht gegeben.
Jetzt kenne ich natürlich nicht die gesamte Vorgeschichte und auch nur Deine Ansicht. Das lässt sich schwer bewerten.
Ich hoffe Du hast Kontakt zu Deinem Kind und weißt somit, dass es ihm gut geht?!?

Alles Gute für Dich und Dein Kind ☘️

P.s. Ein paar Satzzeichen im Text erleichtern das Lesen… 🙈😊

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

wenn das Wochen wochenweise beim Vater ist, ist es keine Kindesentführung, sondern Kindesentzug.
wenn das JA zugestimmt hat, hast du schlechte Karten. Er hat es sich bestätigen lassen.

ich würde auf klarere Absprachen plädieren
und 1 Woche im Monat ist für einen 3jährigen zuwenig Kontakt

4

https://www.juris.de/jportal/nav/services/juris-magazin/corona-umgangsrecht/index.jsp

Vielleicht findest du hier schon die Antwort auf deine Fragen. Es ist alles ein wenig davon abhängig, wer Corona
hatte und wer die Quarantäne angeordnet hat.

Bei einer offiziell angeordneten Quarantäne für das Kind wird nicht der Umgang nachgeholt, FALLS du in dem Monat dich konsequent bemüht hast, einer Entfremdung zwischen Vater und Kind entgegenzuwirken. Das bedeutet hauptsächlich Videotelefonie ... eben deutlich mehr als sonst.

5

Also, ganz langsam. Blöde Situation, aber erst einmal ist es nicht dein Kind sondern EUER Kind.

2. Uhr habt gemeinsames Sorgerecht, hast du gerichtlich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen bekommen?

Was gehenkte dein Anwalt zu tun? Es gibt schließlich ein Gerichtsurteil zum Umgang und der Vater hat mit seinem Verhalten dagegen verstoßen! Was das Jugendamt „erlaubt“ hat oder nicht ist völlig uninteressant! Es hat keinerlei rechtliche Befugnisse.

Zur Polizei zu gehen finde ich schwierig, denn euer Kind mit der Polizei beim Vater rauszuholen ist ja auch nicht sinnvoll.

6

Wow, wie furchtbar. Er wird ihn bestimmt bald zurückbringen, und dann würde ich ihn erstmal nicht mehr rausrücken.
Egal ob das deine Pflicht ist oder nicht.
Kannst du ja auch begründen. Ich würde bei ihm begleiteten Umgang beantragen und vorher war es das mit Umgang.

7

Es geht hier um ein Kind und nicht um ein Fahrrad! Offenbar kümmert sich der Vater gut um sein Kind. Natürlich ist es nicht ok, die Umgangszeit eigenmächtig zu verlängern, unter deiner völlig überzogenen Reaktion leidet am Ende aber nur das Kind und wird zum Spielball zwischen den Eltern. Wenn beide vernünftig miteinander kommunizieren würden, wäre eine solche Situation nie aufgetreten

8

Wenn das Jugendamt zugestimmt das das der Kontakt verlängert wird soll dein Anwalt noch heute Akteneinsicht beantragen warum das Jugendamt das erlaubt hat. Hat der Vater dir das gesendet oder kommt es wirklich vom Jugendamt?

10

Jugendamt kann nciht das Gerichtsurteil abändern.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.