Begleiteter Umgang

Hallo meine lieben . Nun ist es so weit , der Papa geht in denn Begleiteten Umgang bis sein Gesundheitszustand geklärt ist . Morgen läuft das Vorgespräch mit der Dame ? Worauf muss ich mich einstellen ? Muss ich noch mal alles erzählen was ich denn JA schon erzählt habe ? Danach findet ein Gespräch mit dem Papa statt ? Worum gehts da ? Sorry ich kann mir da nix drunter vorstellen . Und noch eine wichtige Frage hat einer von euch Ahnung wie lange man wartet bis der BU endlich startet ? Die Dame wollte sich dazu nicht wirklich äußern. Ich habe von mindestens 3 Monaten Wartezeit gelesen . Danke

Mein erster Post war Papa droht mit Suizid . Falls jemand nachlesen möchte .

1

Hey!

Ich kenne mich nicht richtig aus. Nimm einfach sämtliche Unterlagen mit, die du hast. Bestimmt will sie einen Eindruck von dir gewinnen. Ich würde, falls sie fragt, sachlich bleiben und ihn nicht bewerten.

Hast du einen Anwalt? Frag ihn doch.
Den Hinweis aus dem ersten Beitrag finde ich wichtig, dass BU nur auf Zeit ausgelegt sind und das Ziel ist, dass dein Ex den Umgang alleine haben wird. Daher würde ich auf jeden Fall mit einem Anwalt in Kontakt stehen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo ja einen Anwalt habe ich . Und werde auf jeden Fall alle Unterlagen mitnehmen . Wir warten jetzt einfach was er macht . Meine Anwältin meint ruhig bleiben . Wenn er jetzt die Therapie schmeißt und denkt das er 3 Stunden dort spielt und wieder denn Kopf aus der Schlinge zieht, hat er sich geschnitten. So weit wie in denn ersten Post von mir , lasse ich es nie wieder kommen

3

Die Anwältin meiner Freundin war ähnlich entspannt- zu recht. Ihre Prognosen stimmten.
Du hast nun erstmal alle Schäfchen im Trockenen- der Rest wird sich zeigen.

Ich würde im Gespräch mit der Frau morgen vorbereitet mit sämtlichen Unterlagen und Attesten auftauchen- aber nicht hetzen, bewerten oder Mutmaßungen aufstellen. Verweis auf die Fakten- an die hat sie sich auch zu halten.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.