Angst vor Trennung

Hallo 🙋‍♀️

ich habe ein richtiges Problem. Ich habe einen 6 Monate alten Sohn aber mit meinem Partner ( sein Vater ) klappt es einfach nicht mehr. Er ist nur noch weg es gibt mir Stress. Er beleidigt mich macht sein Ding und ich bin mit dem Kind alleine. Er hat sich noch nichmal um die neue wohnung gekümmert ich muss alles alleine machen. Letztens sollte er einen Schrank abholen dann sagte er nur man muss ja auch Dinge machen in einer Beziehung auf die man kb hat. Na super .. der Schrank war fürs Kind😔 er hat nichts von seinem Vater. Er denkt trotzdem er wäre ein richtig toller Partner anscheinend. Ich sitze hier immer alleine und weine weil ich zu nichts komme. Er schnallt das Kind noch nichmal an im Auto und solche Sachen ist total unzuverlässig. Ich kann einfach nicht mehr aber habe so Angst weil das Kind mir einfach so leid tut wenn der Vater komplett weg ist ..kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ?

1

Hallo Olinka,

ich kann deine Angst vor einer Trennung verstehen. Ist er aber wirklich ein Vater wie man ihn sich wünscht oder ist er mehr ein Vater der nur auf dem Papier steht und dem seine Familie egal ist?

Er beleidigt dich! Macht nichts für euch und zieht sein eigenes Ding durch! Die Sicherheit seines Kindes interessiert ihn nicht wirklich! Wie lange kannst du so noch weiter machen? Du sitzt jetzt schon öfter da und weinst weil du zu nichts kommst. Hast du das Gefühl das er sich ändert und es mit ihm wieder besser wird? Oder kann es besser sein wenn du ein Schlussstrich setzt und dich trennst. Du hättest dann ein Kind weniger zu versorgen und könntest dich auf deinen Sohn und auf dich konzentrieren und neu beginnen.


Ich wünsche dir eine sorgenfreie Zukunft mit deinem Sohn.


VG blaue-Rose

3

Ich hab nur so Angst ihm den kleinen alleine geben zu müssen wenn wir getrennt sind. Ich weiß wie leichtsinnig er ist. Wie das Thema mit dem anschnallen zb.

4

Ich kann deine Angst nachvollziehen und denke mir würde es auch nicht anders gehen. Wie lange kannst du es aber noch mit ihm aushalten? Es wird dich auf Dauer kaputt machen. Er erniedrigt dich wo es geht. Ist für euch nicht da. Du funktionierst irgendwie. Aber ein Leben ist es in meinen Augen nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe mir einige deiner älteren Beiträge durchgelesen und wenn ich richtig liege gibt es bei euch schon Probleme seit dem du schwanger bist und eventuell auch schon davor. Ich weiß nicht welche Rolle du und euer Kind bei ihm habt. Scheinbar ist er mehr für seine Kinder aus erster Ehe da wie für seinen Jüngsten und dich. Ja, die Kinder aus erster Ehe gehören auch zu ihm und somit hat er sie mit in eure Beziehung gebracht. Das was ich aber gelesen habe geht in meinen Augen zu weit. Das muss für dich und auch für deinen Sohn sehr verletzend sein. Bis jetzt bemerkt der Kleine noch nicht was sein Vater veranstaltet. Er wird aber in einem Alter kommen in dem er spürt wie sich sein Vater gegenüber ihm und seiner Mutter, also dir verhält und das kann sehr schwer für deinen Sohn sein damit umzugehen.

Du hast Angst das nach einer Trennung der Vater deines Kindes komplett weg ist. Ist er aber nicht jetzt schon komplett weg oder gibt er eurem Sohn das was ein Vater seinen Kindern geben sollte?

Ich denke eine Trennung wird auf Dauer weniger belastend sein wie der jetzige Zustand.

VG blaue-Rose