Noch jmd hier der kaum Unterstützung hat?

Hallo
Manchmal puste ich auch den letzten Loch… meine Eltern leben nicht mehr, Familie hab ich hier nicht. Der KV hat eine neue Partnerin und kümmern sich kaum ..
ich stehe sehr alleine da und manage 32 std Arbeit und 2 Kleinkinder komplett alleine.
Geht es noch jmd so?

Ich wünsche mir so sehr einen Partner, mir fehlt es sehr aber ich habe wenig Zeit jmd kennenzulernen und frage mich auch wie, da ich ohne Kids kaum was machen kann aus o.g. Gründen..

1

Mei Kind ist schon deutlich älter, (10 Jahre) aber der Vater lebt 1000km weg bei einer neuen Partnerin und kümmert sich 0. Die älteren Geschwister sind alle ausgezogen und studieren, die Großmütter sind 92 und 79. Da ist nichts mehr mit Hilfe...
Ich arbeite offiziell 40h in leitender Position, oft aber auch mehr.
Aber ich habe eine tolle Chefin und mein Kind darf öfter zu ihrer besten Freundin.

2

Kommt für dich vielleicht eine Alleinerziehenden-WG infrage? Einen Partner "weil ich hätte gerne Unterstützung" würde ich nicht empfehlen - ein Partner ist nunmal nicht der Papa der Kinder und somit solltest du ihm diesbezüglich auch keine Unterwartungen haben.
Eine WG hätte den Vorteil, dass du Gesellschaft hast und auch jemanden, der deine Situation versteht und mit im gleichen Boot sitzt. Eine Freundin hat damit ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ansonsten denke ich musst du dir Unterstützung einkaufen. Vielleicht wäre aber auch eine Leihoma was für euch?

3

Darf ich fragen, was mit den Eltern des KV ist?

5

Die leben in der schweiz

4

Hallo,

Ich habe auch keine Unterstützung, da meine Familie weiter weg wohnt. Ich bin alleine mit meiner autistischen Tochter und habe mich ganz gut organisiert. Ich habe mir extern alles an Hilfe dazu geholt was geht, die 2 freien Wochenenden die ich im Monat habe kann ich dann nur für mich zur Erholung nutzen. Und die brauche ich auch.

Liebe Grüße
Sunny

6

Hallo,
ich bin auch alleine mit zwei Kindern und habe mich mittlerweile ganz gut organisiert.
Ich habe allerdings das große Glück, dass ich meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestallten kann und meine Kinder sehr selten krank sind.
Ich kann allerdings verstehen, dass Du einen Partner vermisst.
Leider fehlt einem die Zeit als alleinerziehender vor dir Tür zu kommen.
Ich denke allerdings, dass es für Frauen leichter ist jemanden kennenzulernen als für alleinerziehende Männer.
Also Kopf hoch und immer weiter :-)