Hat Kindsvater keinen Interesse?

Hallo, mein Ex Partner und ich Düren seit 6 Monaten keine Beziehung mehr. Wir haben uns auf ein 2 Wochen Model geeinigt. Zum Wochenende. Er ist 31 und seit 5 Jahren Student und wird es auch noch 2 Jahre sicherlich bleiben bis zum Master. Er konnte jetzt 2 Monate die Wochenende nicht einhalten aus gesundheitlichen Gründen. Wir wohnen 2h von ein ander getrennt. Er hat sich nicht mal in den 2 Monaten bemüht vorbei zu kommen. Wobei doch 1 mal hat er es geschafft. Ansonsten ist er von allein nicht auf die Idee gekommen. Unter der Woche würde er es nicht schaffe durch seine Vorlesungen unseren Sohn zu nehmen bzw. zu besuchen.

Ich habe noch einen Sohn der 7 Jahre alt ist. Gehe Vollzeit arbeiten und habe eine Nenny zur Hilfe. Ohne diese könnte ich meiner Arbeit nicht nach gehen. Er hin gehen studiert, geht 15 Wochen Stunden wenn überhaupt im Monat Arbeit ein und vergleicht es tatsächlich mit einem Vollzeit Job. Wo ich mir wiederum denke das er gar nicht weiß was wirkliches arbeiten ist. Auf mich lastet alles alleine.

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob er einfach noch nicht bereit ist Vater zu sein.
Er hat seinen Vater spät kennen gelernt. Seine Mutter hat ihn nicht wirklich groß gezogen. Das hat sein Opa übernommen. Vielleicht liegt es ja daran.

1

Hey!

Was studiert er denn? Hat er ein Auto?

Liebe Grüße
Schoko

2

Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen und hat ein Auto.

Die zig Anbindung ist auch einwandfrei.

3

wenn er das Kind nicht sehen will, kannst du ihn nicht zwingen.

4

Also ich habe mir meinen Großen, da waren sie 2 und 3 Jahre alt, BWL studiert und nebenbei gearbeitet. Also so ein Studium ist nicht ohne und tatsächlich mit einem Vollzeitjob zu vergleichen. Insofern man es ernst nimmt und viele Haus-/Belegarbeiten abgeben muss und lernt. Das soll allerdings das Desinteresse nicht rechtfertigen, das Telefon kann man durchaus in die Handnehmen und zumindest FaceTimen.