hallo wie kann ich verhindern dass mein ex meine kinder kriegt NOTFALL dringen hilfe gesucht habe borderline habe mist gebaut :(

Grüße ihr lieben <3
also wo soll ich anfang also erstmal mein name ist Jana, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Thüringen.
Ort ist erstmal egal, ich ziehe eh bald nach berlin und lasse den ganzen sch**** hinter mier.

Mein Freund, oder besser gesagt mein Ex, will unbedingt meine kinder haben er will mich als unfähig hinstellen diese zu erziehen udn will die ganz für sich alleine dabei verwöhnt er sie viel zu sehr und gibt ihnen immer unter der hand was süßes. Mein großer ist 11 und die kleine wird im november 4.

nun also ist das proplem ich bin allein erziehend und habe mit den kindern alle hände voll zu tun was auch richtig harte arbeit ist, die leute unterschätzen das immer.
also ich muss die immer aus dem kindergarten abhollen und hab mir angewohnt rauchen nur noch auf dem balkon weil meione Kinder sagen immer dass stint so sehr. ist auch wahr jetzt rauch ich auch weniger als noch vor einem halben jahr *freu

Also es sah gut aus dass ich gewine hat mein amwald gesagt und es war super vor allem weil meine eltern öfter auf die kinder aufpassen auch das sie etwas speziel sind wie wahrschl. jeder aus der generation dass sie immer meckern wenn sie mal auf die kleinen aufpassen müssen weil die mama ich-zeit hat, aber das erledigt sich auch mit dem umzug nach berlin da gipts eine ganztagsschule und kita dass ich mehr zeit für meine bedürfnisse habe.
* g *

Also das problem ist aber ich hab jetzt was ganz, ganz ganz ganz dummes gemacht also ich hab riesig sch*** gabaut. Ich hab meinen ex in meine wohnung gelassen und es gibt da so einen kleineren Streamer wo ich immer zuschaue bei youtube, der hat so 10000 abos und das ist die beste community der welt ich chatte wirklich gerne mit denen die da sind, das sind freunde fürs leben für mich die ich da gefunden habe weil ich mitch mit sotzialem Kontakten im richtigen leben schwer tuhe. <3

mein ex weiß das auch und er hat dan als ich mein handy liegen gelassen habe in den chat geschrieben das ich mir das leben genommen hätte. So ein *** wie kann er das behaupten!?!?!? Ich bin am leben dank der wunderbaren community und kome mit meinen simptomen schon viel beser klar (habe borderline) und das ist einfach frech und widerlich, einfach nur wiederlich.
Der Screamer hat dann ganz betrofen den stream beendet und ein anderer mann hat dann aus meiner community mich eingeladen um mich uzu trösten und wir haben dann ein paar tage zusammen verbracht und gemeinsam gestreamt, was sich denke ich auch positiv auf das urteil vom Familiengericht auswirken wird wenn der richter dabei ist und sieht das ich aktv nach neuen leuten fpr mein leben suche.

Ich konnte die sache mit meinen freunden von yt klären aber nun versucht mein freund der screenshots vom chat von seinem handy gemacht hat dass so aus zu legen das ich die jenige bin die hergeht und ihren tot vorteuscht um aufmerksamkeit zu krigen. sowas würde ich nie nie nie nie nie machen dafür lege ich meine hand ins Foyer.

Ja nun das problenm ist, das ich borderline habe und fasd (War auf ner sonderschule leider :() und das versuchen die jetzt gegen mich auszulegen das ich psychisch labil bin und nicht in der lage, den kindern ein vorbild zu sein. dabei werden meine symptome zusehends weniger tatsächlich.

Ich hab richtig richtig angst das meine kidner mir weggenommen werden und icch dan gans alleine und einsarm in Berlin bin. Bitte bitte helft mir, bitte, was muss ich tun um meine kinder behalten zu dürfen und ich will auch keinen kontakt mehr mit meinem ex nach der aktion, der soll die kinnder nie wieder sehen müssen und das alleinige sorgerecht will ich auch. Die vom gericht mobben mich ich bin so hilflos da kommen die erinnerungen aus der sonderschule zurück als die raudis meinen kopf ins klo gedötscht haben und meine narzistische mutter die mir beim ausflug keine pommes rotweiß kaufen wollte und auch heute noch gaslightning betreibt dass sie das und das nie getan hätte, wer auch narzistische eltern hatte weis wovon ich spreche :(((

das überfordert mich alles massivst. also was kann ich tun was mit helfen kann meine lieben kinder bei mir zu halten und nicht zu der bestie zu packen die mein ex ist.

liebe und grüße an alle lieben menschen da draußen die mir weiterhelfen können
mit verzweifeltem gruß,
JaNaXD

PS. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD, ne spaß beiseite, sotty ich hab legastenie und hab mein bestes gegeben, ich lese auch immer die bücher von sebastian Fitzek (weil die psycho sind so wie ich *g*) und dadruch hat sich mein schreiben schon viel besser geworden also bitte nicht böse sein wen ich hier und da mal etwas falsach geschrieben habe, bin angespannt gerade, zudem fehlen 4 tasten die ich in einem wutanfall rausgerissen habe und für einen neuen laptop reicht das geld vorne und hinten nicht mit 2 kindern und die fart nach demmen hat auch gekostet zu dem mann. (war vorm 9€ ticket)

5

Liebe Jana,
bitte pass besser auf dich auf!
Verwende vor allem nicht so freizügig deinen Klarnamen im Internet. Das kann ganz schnell auch mal ganz schief gehen.#zitter

Nun zum eigentlichen Problem, vorneweg ich bin "nur" Scheidungskind, kenne mich also rechtlich nur mäßig mit der Thematik aus, da hilft dir dein Anwalt sicher besser weiter.

1. Wenn dein Ex der Vater der Kinder ist, hat er ein Recht darauf sie auch weiterhin zu sehen.

2. Mit den Kindern nach Berlin ziehen geht mit geteiltem Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht so reibungslos wie du denkst. Wieso möchtest du in eine Stadt ziehen, weit weg von Familie und sozialem Netzwerk, die dir offenbar im Alltag helfen? Wie soll das funktionieren und wie möchtest du das finanzieren?

3. Mit deinen Diagnosen können erhebliche Einschränkungen im Alltag einher gehen. Gerade Fasd ist ja alles andere als ohne. Hast du bereits jemanden außerhalb deiner Familie der dir im Alltag zur Seite steht. Ich denke, der beste Weg ist proaktiv mit dem Jugendamt vor Ort zusammen zu arbeiten. Überstürzte unausgereifte Umzugspläne könnten da eher hinderlich sein und bei den Entscheidern Alarmglocken schrillen lassen.

4. Wieso um Himmels Willen sollte es das Gericht gut heißen, wenn du nach einer angeblichen Selbstmorddrohung mehrere Tage bei einem Mann, den du nur (?) aus Internetchats kennst, verbringst und gemeinsam vor dem PC sitzt und dich "trösten" lässt. #kratz
Hier sind wir definitiv bei dem Thema "Pass bitte besser auf dich auf"! Es gibt so viele Menschen, die Frauen in solch psychischen Ausnahmesituationen ausnutzen. Btw wo waren deine Kinder in der Zeit? Sorry, aber der Umgang mit dieser Streaming Situation zeugt nicht von Reife und Stabilität.

5. Ich lese in deinem Text viel von Stress im Alltag. Du schreibst sehr ausführlich, dass deine Kinder von den Großeltern betreut werden, damit du Mama-Zeit hast oder dass du dich darauf freust, wenn die Kinder in Berlin in Ganztagsschule und Kita gehen, weil du dann mehr Zeit für deine Bedürfnisse hast. Ich verstehe absolut, dass man auch mal eine Auszeit benötigt. Allerdings könnte ich mir auch hier vorstellen, dass solche Formulierungen bei den entscheidenden Stellen eher suboptimal ankommen... Klingt halt schon ein bisschen nach Kinder abschieben, damit man mehr Zeit für sich hat. Ganztagesplätze braucht man in der Regel in erster Linie um erwerbstätig zu sein und nicht, weil man Zeit für sich braucht. #kratz

Ich kann dir nur raten, gut mit Jugendamt und Gericht zusammen zu arbeiten, nur so hast du gute Chancen deine Kinder zu behalten. Niemand mobbt dich dort.

Alles Gute.

1

das sind eure gemeinsamen Kinder? dann ziehst von Thüringen nicht nach Berlin, ohne seine Zustimmung ziehst du gar nirgends hin. Wenn dein Krankheitsbild so ist, hat er gute Karten. Und sehen wird er die Kinder immer!
Mit welchem Geld willst du denn in Berlin eine Wohnung nehmen?

3

Doch sie kann schon nach Berlin ziehen - nur die Kinder darf sie nicht einfach mitnehmen.

9

Wenn sie nicht das gemeinsame Sorgetecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, kann sie mit den Kindern hinziehen, wo sie will!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

sehe ich auch so, du kannst ohne seine Zustimmung bei gemeinsamem Sorgerecht gar nicht nach Berlin mit den Kindern (du alleine natürlich schon). Deine Rechtschreibung lasse ich Mal außen vor (auch für Legasthenie gibt es mittlerweile sehr gute Trainingsmöglichkeiten und Therapieansätze)

Darüber hinaus fällt extrem auf, dass du die Schuld immer bei anderen suchst, deine Mutter ist Schuld an deinem Zustand (passt aber auf deine Kinder auf) der Vater der Kinder ist so schlimm (aber du hast dich nach mehreren Jahren noch für ein zweites Kind von ihm entschieden), das Gericht mobbt dich (am Gerichtsverfahren sind so viele Personen beteiligt - wenn du nicht gerade sonst was dort veranstaltet hast wird dir nicht jeder was schlechtes wollen).

Deine Grunderkrankung ist keine Lappalie - sondern tatsächlich für das Jugendamt und Gericht ein Grund zu überlegen bei wem die Kinder besser aufgehoben sind.

Was dein Exmann gemacht hat ist nicht schön aber kein Grund für das alleinige Sorgerecht. Somit wird er immer mitentscheiden dürfen, normalerweise auch über den Wohnort der Kinder. Selbst bei alleinigen Sorgerecht behält er ggf. ein Recht auf Umgang es sei denn er gefährdet die Kinder massiv und du kannst das beweisen - ansonsten gilt auch noch wer bei Umzug die Entfernung schafft muss die Kinder zum Umgang holen und bringen (kannst du dir das finanziell leisten)

Hast du schon eine Wohnung in Berlin gefunden und dir Gedanken um die kommenden Preissteigerungen gemacht - Berlin ist sehr teuer.

Alles in allem denke ich, dass du dich hier wahrscheinlich den Kommentaren eh nicht stellen wirst und mache mir Sorgen, das du deinen ganze Situation nur verschärfst.

4

Sei mir bitte nicht böse, aber du gibst die Kinder regelmässig zu deinen Eltern und willst sie in eine Ganztagsschule schicken, damit du Zeit hast für deine Bedürfnisse? Wann sind sie denn bei DIR?
Dein Text kommt mir leider so vor, das du wirklich psychisch labil bist.
Vielleicht möchten eure Kinder den Kontakt zu ihrem Vater auch wenn du es nicht möchtest.
Ich denke auch nicht das ein Gericht das mit den Streamen etc. in ihrem Urteil irgendwie beeinflusst.
Die Leidtragenden sind leider eure Kinder.
Ich hoffe ihr findet einen Weg.
Alles Gute

6

Wer emotional instabil ist, kann sich nicht alleine um Kinder kümmern. Tut mir leid, ist aber so.
Ich habe selber Borderline und Autismus (bin aber hochbegabt und habe daher mehr Reflektionsfähigkeit), kann da also mitreden. Wie willst du denn auf die emotionalen Bedürfnisse von anderen eingehen wenn du dich nicht mal im Alltag um dich selbst kümmern kannst? Ich habe Pflegegrad 2 und einen Pflegedienst der regelmäßig kommt damit ich im Alltag zurecht komme.
Meine Kinder (16 und 14) leben bei meinem Exmann und ich habe sie regelmäßig zum Umgang da, ich wäre nie auf die Idee gekommen das anders zu lösen. Als sie noch klein waren war in den Ferien auch immer meine Mutter dabei.
Das ich mich allein um die Kinder kümmere hätte niemand je von mir erwartet. Dafür zahle ich Unterhalt (momentan 950 Euro pro Monat) weil man ja fürs Denken gut bezahlt wird.
Für deine Kinder ist zu hoffen dass der Vater Recht bekommt. (falls der Text überhaupt echt ist. Was ich bei der übertriebenen Darstellung stark bezweifle)

7

Von jemandem, der mit FASD auf der Förderschule war, erwarte ich auch nicht unbedingt einen solchen Text.
Die ganzen Klischees stören mich auch- wobei es schon jemanden mit diesem Klarnamen gibt, der auf Fotos möglicherweise FASD-Merkmale zeigt. Hoffentlich hat sich da nur jemand einen Scherz erlaubt.

8

Ohne meine eigene Meinung einzubringen, hier ein Rat: du bist überzeugt die bessere Sorgeberechtigte zu sein. Dann bitte das Jugendamt/das Gericht um ein Gutachten. Dabei werden deine Erziehungsfähigkeit und die deines Ex, inklusive der jeweiligen Lebensumstände begutachtet, um um Sinne der Kinder die beste Entscheidung zu treffen.

10

Liebe Jana,

Auch wenn ich nicht glaube hier noch eine Antwort von dir zu lesen, vielleicht liest du die Beiträge ja und denkst etwas darüber nach:

Du hast Ärger mit deinem Ex, aber aus welchem Grund soll er die Kinder nicht mehr sehen dürfen? Viele Elternteile denken vei Sorgerechtsstreitigkeiten in erster Linie an sich: wie sie es am bequemsten haben können, wie sie möglichst wenig mit dem Ex zu tun haben können usw. Dabei geht es bei Sorgerechtsstreitigkeiten um das Wohl des KINDES! Nicht um das Wohl der Eltern! So ein schlimmer Vater kann dein Ex doch nicht sein, wenn du nach Jahren noch ein zweites Kind von ihm wolltest, oder?!

Außerdem: du möchtest nicht, dass dein Ex die Kinder hat/sieht, möchtest sie aber anscheinend auch nicht, denn sie sollen zur Ganztagsschule damit du mehr Zeit für dich hast. Also sollen deine Kinder keinen Vater haben und ihre Mutter auch kaum sehen - ist das wirklich in deinem Sinn und das Beste für die Kinder???

Mir kommt es auch so vor, als ob du denkst, dass alles und jeder gegen dich ist. Das ist sber sicherlich nicht so!

12

"möchtest sie aber anscheinend auch nicht, denn sie sollen zur Ganztagsschule damit du mehr Zeit für dich hast."

Was ist das denn für ein Quatsch? Nur weil man sein Kind an einer Ganztagsschule anmeldet, möchte man die Kinder nicht?