Muss IMMER nach Düsseldorf Tabelle gezahlt werden?!

Halliii Hallooo,

Ich hab mal eine Frage bezüglich Unterhalt…
Der Kindesvater will mir auf jedenfall Unterhalt zahlen da steht er zu 100% hinter…

Er selber ist aber verheiratet und hat schon 2 Kinder 2,5 und 5,5 Jahre … er bleibt auch weiterhin mit der Frau zusammen wegen der Kinder.

Wenn er jetzt zahlt… dann auch den vollen Preis? Weil er halt auch viele Ausgaben hat. Viele Kredite die 2 Kinder ein Haus und und und … oder wird auf sowas keine Rücksicht genommen?! Er ist halt krass verschuldet über die Jahre , weil seine frau die letzten Jahre nicht arbeiten wollte war er hauptvorsorger was aber vorne und hinten nicht gerecht hat. Jetzt geht sie halbtags arbeiten aber bekommt auch nicht die Welt Schulden sind trotzdem noch zu viele vorhanden.

1

Im Prinzip gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.
Ihr könnt natürlich vereinbaren, was immer ihr wollt.
Wenn ich es richtig verstehe, bist du also die Affäre eines verheirateten Mannes der schon zwei kleine Kinder hat und Schulden wie ein Generalstabsoffizier? Und nun setzt ihr ein weiteres Kind in die Welt? Und jetzt möchte Du stellvertretend für das Kind auf Teile des Unterhalts verzichten, weil es ja so ein armer Kerl ist, der von der bösen, faulen Frau in der alten Kernfamilie gezwungen wird zu bleiben??!
Für die armen Kinder, die ja nicht ohne Vater aufwachsen sollen. Dein Kind aber schon.

Was stimmt denn nicht mit dir?

6

Frage mich zwar wo steht , dass ich NICHT will das er zahlt aber na gut :-)

meine Frage war … OB ER ALLES ZAHLEN MUSS ODER NUR DEN MINDESTSATZ, WEIL ER SCHULDEN HAT UND KINDER UND ALLES!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

2

Ich nehme an du bist der Side Kick und stehst jetzt mit Kind dar?
Es ist so: so lange der Mindestunterhalt bezahlt wird, werden in diesem speziellen Fall die vorhandenen Schulden berücksichtigt. Denn diese haben bereits in Zeiten der Affäre/Beziehung bestanden. Die Gesetzgebung geht vom Zeitpunkt der Aufnahme von Krediten aus und ob KV seiner Unterhaltspflicht da schon wusste..

Wenn Du Mehr raus holen willst, sieht es schlecht aus für dich.

7

Eine Affäre ist es nicht wirklich wir führen seit 6 Jahren eine Beziehung .. die Frau hat es irgendwann rausgefunden… an seine 2 Söhne muss er ja nichts zahlen da sie ja zusammen leben und wohnen. Das heißt er müsste nur an mich zahlen …

9

Beziehung kann man es ja nicht nennen. Unter einer Beziehung verstehe ich, dass man zueinander steht. Du hast dieses spiel mitgespielt, obwohl du wusstest, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat? Das kind war jetzt der versuch , dass er seine frsz verlässt ?

3

Er muss laut Düsseldorfer Tabelle zahlen, wenn das Geld da ist. Seine Unterhaltspflicht wird auf 3 Kinder aufgeteilt. Außerdem gibt es einen Selbstbehalt.

Er klingt nicht so, als hätte er das Geld.

Er ist verpflichtet, den Mindestumterhalt zu zahlen, der geringer als Dusseldorfer Tabelle ist. Dafür müsste er sich zusätzlich Arbeit suchen o.ä., wenn irgend möglich. Wenn das auch nicht geht, bekommst du vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss in Höhe des Mindestumterhalts, ist meines Wissens aber zeitlich begrenzter. Den muss er irgendwann dem JA zurück zahlen.

Unter der Hand kannst du auch komplett verzichten. In dem Fall darfst Du keine staatlichen Leistungen erhalten, für die musst du erst Unterhalt einfordern, der da auch eingerechnet wird.

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter.

4

wenn sie verzichtet, könnte das Kind späte mal einfordern, immer ist es nicht ihr Unterhalt sondern der des KIndes.
Bei 3 Kindern wird aber nicht allzuviel zu holen sein! Ich würde an deiner Stelle UVG beantragen, das Jugendamt holt sich das Geld von ihm zurück

8

Komplett verzichte ich nicht er hat ja selber gesagt er zahlt das was in der DT steht … in dem Falle ist er kein Unmensch weil er ja auch zahlen wird.

Nur meine Frage war halt nur , ob es machbar ist da er so verschuldet ist das er selber nichts mehr hat ihm bleiben 60€ im Monat über…

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich vermute auch dass es auf UVG hinaus läuft.
Alle Kinder habe den gleichen Anspruch.
Ich habe die Höhe gerade nicht im Kopf ca 170 €
Je nachdem wie leistungsfähig er ist wird das Jugendamt den Unterhalt für ihn auch reduzieren und er bekommt eine neue Urkunde.

Es kann sein, dass er sagen wir mal 100 € monatlich ans Jugendamt zahlt und du den UVG Satz bekommst. Wenn die Urkunde entsprechend ausgestellt ist, häuft er auch keine zusätzlichen Schulden an.

Grüße
Estrella2019

11

Hallo,

Lass dich am besten dazu fachlich beraten. Vor allem, weil ihr für euch schriftlich fixieren solltet, was ihr vereinbart. Es gibt sicher auch weitere Themen wie die Vaterschaftsanerkennung und das Sorge- und Aufenthsltsbestimmumgsrecht, die geklärt werden müssen.

Nur als Denkanstoß: Du schreibst, dass der Kindsvater wegen der ersten Kinder bei seiner Frau bleiben wird. Dein Kind ist ebenso sein Kind. Es ist so viel wert wie die anderen beiden Kinder und du solltest dir gut überlegen, ob du wirklich im Namen deines Kindes zurückstecken möchtest. Du benachteiligst dein Kind schon jetzt und stellst es hinten an. Das ist nicht fair.

Viele Grüße
lilavogel

12

Ihr seid seit 6 Jahren zusammen und er hat Kinder, die 5,5 und 2,5 sind. Er ist nicht nur wegen der Kinder mit ihr zusammen.
Nein, es muss nicht immer nach DT bezahlt werden. Man kann vereinbaren, was man will.