KV reagiert nicht auf Anwalt

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist.

Dennoch hoffe ich darauf Gehör zu und Leute mit ähnlichen Situationen zu finden.

Es gab von Anfang Probeme mit dem KV. Er ist manipulativ und passiv aggressiv. Durch die Schwangerschaft ist das ganze zum Vorschein gekommen. Dazu kommt noch, dass er mittlerweile Drogen abhängig ist, was sich natürlich in seinem Verhalten wiederspiegelt.

Er wollte zuerst gar nichts mit der Sache Zutun haben, wollte mich zur Abtreibung drängen. Als der kleine dann da war, fing er dann zu erzählen, dass es ja nun seine Bestimmung sei, sich um uns zu kümmern, sonst kommt er in die Hölle usw. Er denkt, er hat das Recht, sich bei uns einzunisten, er fordert es regelmäßig ein. Er will ständig kommen und gehen wie es ihm passt, sprich er will keine festen Regelungen. Er denkt er hat ein Recht auf mich. Will ständig wissen ob es jemand neues gibt und sagt andauernd, dass er "keinen Bock" darauf hat, dass jemand neues in mein Leben kommt. Jedes Mal, wenn ich ihm Grenzen aufweise diskutiert er.
Er äußerte letztens, "Ich will Kontakt haben, wie Leute die in einer Beziehung sind". Parallel macht er mich ständig runter. Interesse am Kind ist kaum bis wenig vorhanden, er sieht ihn als "Eintrittskarte“ an. Er hat auch öfter geäußert, dass er keine Lust hat, den kleinen alleine zu nehmen. Wir hatten uns in der Vergangenheit ein paar Mal getroffen. Unser Sohn hat ihn die Bohne interessiert. Jegliche Versuche ihn zu motivieren sind gescheitert.
Dann hat er sich auch Monate lang geweigert die Vaterschaft anzuerkennen, hat aber gleichzeitig seine "Rechte" eingefordert…nämlich UNS zu sehen.

Das wurde mir alles Zuviel , dadurch dass im Vorfeld schon einiges passiert ist. Ich habe ihn überall blockiert. Habe ihm meine Mailadresse zur Verfügung gestellt, dass ich ihm einmal die Woche ein Update zu meinem Sohn geben kann. Und habe ihn darum gebeten sich beim JA zu melden. Danach bin ich zum Anwalt. Einen Monat lang kam erstmal nichts von ihm.

Die Anwältin hat sich sofort mit eingeschaltet. In ihrem Schreiben teilte sie ihm mit, dass sämtliche Regelung bezüglich des Umgangs über sie laufen werden. Wir machten Ihm einen Vorschlag zum Umgang. Einmal die Woche für 2 h darf er was mit dem kleinen Unternehmen. Ohne mich. Das soll allerdings nur zur Überbrückung dienen. Denn uns wurde bereits vom JA begleiter Umgang empfohlen. Auch das erwähnte sie in dem Schreiben nochmals. Er hat eine Frist bis zum 15.07 erhalten.

Nun hat er sich vor ein paar Tagen mit einer sehr wirren Mail gemeldet. Er habe die Texte über unseren Sohn gelesen, er wollte nur nicht antworten. Er möchte uns besuchen. Ich soll auf jeden Fall mit dabei sein. Und zum Ende verabschiedete er sich mit "mfg euer Daddy". Allgemein war die Mail sehr komisch verfasst, als wenn er das ganze nicht für voll nimmt…als wenn wir noch cool miteinander wären.

Ich war fassungslos. Er hat das Schreiben der Anwältin ignoriert, genau so wie die Frist. Tut so als ob nichts wäre. Er lebt komplett in seiner eigenen Welt. Egal wie oft man ihm Grenzen aufweist, er überrollt sie jedes Mal oder versucht es zumindest. Er hat lediglich das Recht den kleinen zu sehen, mehr nicht. Ich habe bei den Treffen nichts verloren und möchte ihm auch nicht mehr die Bühne bieten, dass er seine Psycho Spielchen weiter veranstaltet. Und schon gar nicht vor dem kleinen!!

Ich bin nicht auf seine Mail eingegangen und
habe das bereits an die Kanzlei weitergeleitet. Sie ist momentan noch im Urlaub und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

LG

1

*hatte eine Frist

2

Gut, dass du die Mail weitergeleitet hast. Weiter würde ich nichts machen an deiner Stelle. Ihm nicht antworten und mich auch nicht mit ihm treffen. Lass deine Anwältin alles klären. Er hat die Frist verstreichen lassen, also muss er sich nun gedulden.

3

Hey!
Das ist gruselig. Ich würde die Mail auch ignorieren, weil die offizielle Ansage ist, dass die Anwältin alles regelt. Du bist da raus aus der Nummer.

Tatsächlich würde ich ihm das Kind auch nicht alleine überlassen, sondern auf den begleiteten Umgang warten.

Sollte er vor deiner Tür auflaufen, machst du nicht auf. Schiebt er dann Terror, rufst du die Polizei.

Liebe Grüße
Schoko