Frisch getrennt- viele Gedanken & Gefühle

Ich bin jetzt seit Sonntag allein. Wir haben uns nach vielen Streitereien und genauso vielen Versuchen getrennt. Wir haben einen 15 Monate alten Sohn und ich bin in der 33. Woche schwanger. So wie es aussieht wird mein ex zurück in seine Heimat, die Türkei gehen. Aber anscheinend erst wenn unsere Tochter geboren ist. Naja so genau weiß ich es nicht weil er es selber nicht weiß. Ich fühle mich so einsam und alleine. Mir ist völlig klar das es nicht mehr funktioniert. Wir hatten viele Differenzen und er hat mich sehr respektlos behandelt. Aber dieses dumme Herz...ein stück liebe ich ihn immer noch trotzdessen was er sich alles geleistet hat (will jetzt keine Details nennen). Wenn ich morgens aufwache dann habe ich total die Schuldgefühle und fühle mich so leer. Ich habe gar keine Lust auf den Tag aber sobald mein Sohn wach ist funktioniert es irgendwie. Ich meine wir sind ja auch erst seit einer Woche getrennt. Ich bin einfach so enttäuscht das wir keine Familie mehr sind. Ich habe manchmal total Angst vor der Zukunft. Ich frage mich, ob er seine Vaterrolle von der Türkei aus wahrnimmt. Ich meine sich mal wenigstens meldet. In dieser einen Woche wollte er seinen Sohn nur 3 Minuten sehen. Irgendwie distanziert er sich total. Ach was ein Gefühls- und Gedankenchaos. Was kann ich denn machen damit es einfacher wird?

1

Hallo,

ich kann verstehen das es dir nicht gut geht und du Angst vor der Zukunft hast.

Du weißt das es nicht mehr funktioniert weil einfach zu viel vorgefallen ist. Dein Herz brauch noch etwas Zeit um es zu realisieren.

Du liebst ihn immer noch. Liebst du ihn aber wirklich oder liebst du den Mann den du damals kennen gelernt hast. Er hat jetzt sein wahres Gesicht gezeigt und ist somit nicht mehr der Mann von damals.

Versuche dir einzugestehen das er nicht mehr der Mann ist der er mal war. Akzeptiere die Trennung und versuche zu verarbeiten was vorgefallen ist. Mache dich frei von ihm. Du bist enttäuscht das ihr keine Familie mehr seit. Darf ich fragen wie lange ihr eigentlich eine Familie wart wie du sie dir gewünscht hast? Oder war diese Familie schon lange nicht mehr da.

Auch wenn es sich jetzt bestimmt unvorstellbar anhört. Du kannst eine Familie gründen. Nicht mit ihm. Ich gehe aber fest davon aus das du nach einiger Zeit wieder einen Partner findest der für dich und deine Kinder da ist.

VG blaue-Rose

2

Nicht mehr der Vergangenheit nachtrauern und für die Zukunft nicht viel von ihm als Vater erwarten. Das ist das Rezept. Jetzt brauchst du etwas Zeit, um alles zu verarbeiten. Zwischenzeitlich mach dich bitte schlau über deine Rechte (und Pflichten). Das schrieb ich bereits im anderen Forum. Sei nicht passiv, sondern nimm dein Leben in die Hand, damit er dich nicht noch mehr verletzen kann.

3

Hey!
Wieso sieht er seinen Sohn nur 3 Minuten? Ich dachte, ihr lebt zusammen?

Ich würde nun nicht die das Kaninchen vor der Schlange sitzen und warten.
Er behandelt dich nicht gut, ignoriert das Kind. Klingt so, als hätte er eine andere und treibt sich gerade bei ihr rum.

Wenn du für dich keine klaren Verhältnisse schaffen kannst, dann mach es für das Kind.

Liebe Grüße
Schoko

4

Rechne nicht damit, dass er die Vaterrolle wahrnimmt. Tut er jetzt nicht und zieht dann tausende KM weit weg.

Der wird wahrscheinlich dort sein Leben neu starten, ganz ohne lästige Altlasten wie Kinder und Unterhalt. Ich wette, in ein paar Monaten hast du maximal noch eine Handynummer von ihm, aber keine ladungsfähige Anschrift für Sorgerechts- oder Umterhaltsfragen.

Sorge dafür, dass du alleine über alles wichtige bestimmen kannst was die Konder betrifft.

5

Willkommen im Club! Zu deiner Frage: Gib dir einfach Zeit und lass die Gefühle einfach raus. Wenn du gerne mit jemanden über dein Gefühls- und Gedankenchaos reden magst, dann schreibe mir einfach. Ich bin seit 8 Monaten getrennt, Expartner ist aus demselben Kulturkreis und ich habe eine ganz ähnliche Geschichte erlebt. Nur Mut, es kommen auch wieder ein bisschen bessere Tage!#klee

6

"Wir hatten viele Differenzen und er hat mich sehr respektlos behandelt. Aber dieses dumme Herz...ein stück liebe ich ihn immer noch trotzdessen was er sich alles geleistet hat (will jetzt keine Details nennen). Wenn ich morgens aufwache dann habe ich total die Schuldgefühle und fühle mich so leer. Ich habe gar keine Lust auf den Tag aber sobald mein Sohn wach ist funktioniert es irgendwie."

War bei mir ähnlich. Ich habe es nicht kitten können, weil sich Menschen nicht unbegrenzt verändern können/wollen. Diese Phase mit der Motivationslosigkeit / Depri sein wird tatsächlich mit der Zeit besser. Bei mir waren es auch die Kinder, die mein Leben "stabilisiert" haben.