Unterhalt. Fester Betrag oder jeden Monat verschieden.

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit der frage. und zwar möchte der kindsvater mir 100€ weniger unterhalt geben weil er sagt er gibt mir zu viel (machen das unter uns bis jetzt ohne titel) Das Jugendamt zieht gerade um und ist nicht erreichbar deshalb frage ich hier. Ich möchte ihm sagen dass ich den unterhalt berechnen lassen will damit es fair für beide ist, mir würden nämlich diese 100€ fehlen (es reicht jetzt schon fast nicht aus) jetzt frage ich mich: wird der unterhalt dann einmalig berechnet und er gibt mir jeden monat den selben betrag oder muss er mir mehr geben wenn er in dem monat mehr verdient hat? hoffe auf antworten, bin leicht am verzweifeln. Dankeschön

1

Um monatliche Schwankungen auszugleichen wird meines Wissens nach für die Unterhaltsberechnung das Jahresentgelt betrachtet.

2

was bedeutet das genau? tut mir leid kenne mich da so garnicht aus.

3

Das bedeutet, dass geschaut wird, was er über's Jahr verdient und daraus wird dann eben der Unterhalt fürs Kind festgelegt. Monatlich feststehend und nicht wechselnd in Abhängigkeit davon, was er im Vormonat verdient hat.

weitere Kommentare laden
7

Wieviel zahlt er den im Moment?