Unterhalt

Hallo

Meine Anwältin hatte damals eine Unterhaltsberechnung gemacht inkl mit den Nachzahlungen, KV zahlt dies bis dato nicht trotz Aufforderung, und ist in der Meinung das er diesen Betrag nicht zahlen will sondern die Summe die er uns vorgelegt hat, das läuft schon eine Weile so. Als Abschlagszahlung haben wie dies vor knappe 1 Jahr angenommen und sind mit der neue Unterhaltsberechnung zugekommen, jedoch weigert er sich bis weiterhin und möchte Unterhalt so weiter zahlen und Kinderunterhalt weniger was eig unserem Kind zusteht.
Jetzt hat er aber auch Grund Unterhalt und Kindergeld gekürzt ohne jegliche Information zu geben.

Wie kann ich hier am besten voran gehen um das zu bekommen was meinem Kind und mir gesetzlich zusteht. Außer gerichtlich wenn möglich

3

Was könne wir dir sagen, was deine Anwältin nicht sagen kann? Sie scheint dich seit einem Jahr zu beraten....wenn sie nciht weiß was zu tun ist und welche Möglichkeiten hast, solltest du dir eine andere suchen.

7

Leider kenn ich viele Anwälte die aussichtslose Sachen in die Länge ziehen, sobald es einen Beratungsschein und Prozesskostenhilfe gibt...

8

Deswegen der Hinweis, dass sie vielleicht einen anderen Anwalt suchen sollte, wenn der jetzige keine klaren Aussagen und Aussichten für sie parat hat...

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen, ab zum Anwalt und das ganze regeln lassen.
Sonnige Grüße

2

Zum Jugendamt, hier in Ö ist es so, dass die dann das Geld vom KV fordern. Überweist er nicht ans JA, gehen die vor Gericht. LG

12

Jugendamt fordert aber nur das Geld vom Kind ? Was ich separat machen könnte, um das zu bekommen was meinem Kind zusteht.

16

Ja, nur das vom Kind. Was möchtest du sonst noch?

weitere Kommentare laden
4

Nun ja. Er muss das zahlen, was seinem bereinigen Netto entspricht.

10

Genau und das zahlt er nicht , er möchte nur das zahlen was er gerne möchte.

5

Wie kann er das Kindergeld kürzen?
Das bekommst du doch.?

9

Kindergeld zahlt er seit Januar weniger, ohne etwas gesagt zu haben, er macht das so wie er es denkt Anwältin weis davon schon Bescheid und kümmert sich drum

14

Wieso Kindergeld? Das bekommst du doch komplett?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Wenn er nach einem Jahr noch nicht zahlt hast Du doch längst einen Titel, also lass doch pfänden. Wenn Du noch keinen Titel hast solltest Du die Anwältin wechseln.

Alles Gute
Sunny

11

Wir haben Unterhalt bereits berechnet, und hiermit kommt KV nicht zurecht und möchte das zahlen was er will, und kommt jedes Mal mit irgendwelchen Unterlagen die nicht mal echt sind, um noch weniger zu zahlen. Hierzu hat meine Anwältin nochmals die Berechnung rausgeschickt inklusive mit der Nachzahlung und immer noch ignoriert es KV.
Zu dem zahlt er auch seit Januar aus dem nichts weniger Unterhalt.

Was meinst du mit Titel?

15

Einen Titel kennst du übers Gericht erwirken. Wenn er nicht zahlt, kann vollstreckt und sein Lohn gepfändet werden, glaube ich.

weitere Kommentare laden