Wünsche mir ein weiteres Kind

Wie geht ihr mit dem Wunsch nach einem weiteren Kind um? Ich habe eine wunderbare 4 jährige Tochter. So langsam wünsche ich mir aber ein weiteres Kind. Für Dates und Co hab ich aber einfach keine Zeit, sodass sich dieser Wunsch wohl nie erfüllen wird. Wie kommt man damit klar ohne immer total unglücklich zu werden, wenn man andere Familien mit mehreren Kindern sieht?

1

Ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber wo ein Wille, da ein Weg.
Ich bin Solomama, Single Mom by Choice, gewählt Alleinerziehende Mama, wie man es auch immer nennen mag. Ich habe ein Kind durch Samenspende bekommen, alleine und unabhängig. Und auch bei mir wird ein zweites Kind kommen dürfen, wenn denn alles klappt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn du mit dem zweiten Kind eher von einer traditionellen Familie träumst, ist das natürlich etwas anderes.

2

Ein bisschen hab ich an diese Möglichkeit auch schon gedacht, mich aber gefragt wie es für das Kind ist. Meine Tochter hat ja einen Vater, der sie auch unregelmäßig besucht. Das zweite Kind hätte das nie.

3

Gibt es evtl die Möglichkeit einer offenen Samenspende?

weiteren Kommentar laden
4

Warum hast du keine Zeit für Dates? Das ist nur eine Ausrede.
Melde dich bei online Portalen an, schreibe mit Männern und treffe dich mit jemandem, der dir dann sympathisch ist.
Dein Kind kann in dieser Zeit bei Pap sein, Bei Oma, Opa, bei einer Freundin schlafen, mit dem Babysitter sein, bei einer Freundin von dir sein usw.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich habe damals (meine Tochter war 2) meine Tochter mitgenommen. Wir waren Eis essen. War ein schöner Tag. Kannst du zur Not auch so machen.
Mein Freund war damals gleich Feuer und Flamme für uns. Und es war gut, dass er meine Tochter gleich kennengelernt hat.
Danach haben wir uns paar mal am Abend getroffen, so dass eine Freundin auf meine Tochter aufgepasst hat.
Heute sind wir seit 9,5 Jahre zusammen.

5

Das liest sich echt ein bisschen unverschämt, deshalb antworte ich mal.
Schön, dass du es hinbekommen hast! Vielleicht ist dein Leben nicht so stressig, wie das der TE. Vielleicht hast du Teilzeit gearbeitet und die TE arbeitet Vollzeit, vielleicht pennt dein Kind bei anderen Leuten und das der TE möchte das nicht. Du hast vielleicht Großeltern in der Nähe, die TE vielleicht nicht. Vielleicht arbeitet die TE im Schichtdienst und bringt ihr Kind sowieso ständig bei Freund*innen unter, weil die Kita die Zeiten nicht abdeckt, und fühlt sich mies, wenn sie das für einen Typen von tinder auch macht. Vielleicht hat die TE auch einfach keine Lust auf etliche Dates mit irgendwelchen Kerlen, die alle etwas komisch sind, oder aber nicht die Zeit, da ständig am Handy zu hängen, um auszusortieren.

Nicht jeder Mensch bringt sein Kind auf ein Date mit- ich würde das nie tun. Ich möchte mich zum Einen auf das Treffen fokussieren können, um den Menschen selbst erst mal auszuchecken. Zum Anderen möchte ich meinem Kind nicht irgendwen vorsetzen. Schon mal einen miesen Kerl erwischt? Den muss mein Kind nicht direkt kennenlernen. Toll, dass es bei euch funktioniert hat. Aber eine Ausrede ist "ich habe keine Zeit zum Daten" keinesfalls.

7

Ich finde das weiterhin als Ausrede, tut mir leid. 🤷🏼‍♀️🙋‍♀️