Vater holt Sohn und fährt dann allein weg!?

Mein Exmann hat neulich unseren Sohn Freitag 15:15 Uhr zum Wochenende abgeholt und ist dann Samstagmittag mit seinem Freund zum Fußball gefahren. Er war bis Sonntagabend auch nicht zurück sodass ich mein Kind von seiner Freundin gebracht bekommen haben!!

Ich finde das nicht richtig!? Sehe ich das falsch?
Sollte am Papa-Umgangswochenende nicht auch der Vater anwesend sein!?

Noch eine Erklärung am Rande: Unser 2. Kind hatte eine sportliche Wettkampfvorbereitung an jenem Wochenende und ist demnach daheim geblieben.
Ich hatte deswegen ein anderes Wochenende vorgeschlagen, was der Herr aber ablehnte.

Hat er unseren Sohn geholt, damit sein Stiefsohn Unterhaltung hat? Unser Sohn wurde nicht von der Oma beaufsichtigt, sondern bei der Partnerin und deren Sohn im Haus gelassen….

Übertreibe ich, mich regt das irgendwie auf…

1

Ich kann deinen Frust zwar nachvollziehen, aber er kann den Umgang gestalten wie er möchte.
Seine Freundin scheint ja mit dem Kind gut klarzukommen und hat sich um ihn gekümmert.
Umgekehrt fragst du ihn ja auch nicht, wenn eure Kinder zu Freunden oder Verwandten gehen.

2

Ich finde du regst dich zu Recht auf. Ein Umgangswochenende ist ja zum Umgang da. Das ist ziemlich schade für dein Kind. Diese Zeit sollte es nicht bei der Frau von deinem Ex verbringen sondern mit dem Vater zusammen. Macht ja sonst keinen Sinn irgendwie.
Fußball ist echt kein Grund sein Kind weg zu organisieren. Wenn das jetzt einmalig vorgekommen ist - ich würde es darauf beruhen lassen. Wenn es ständig so ist, würde ich Mal den Sinn des Umgangs mit dem Ex besprechen.
Nur ist es tatsächlich so, dass du nichts dagegen tun kannst. Außer vielleicht der Frau deines Ex danken, dass sie sich um euer Kind derweil gekümmert hat.

3

Ja, ich finde du übertreibst. Es geht dich nunmal nichts an, wie der KV seine Umganszeit gestaltet solange keine Gefährdungvorliegt. Er hat auch Recht, an den bestehenden Regelungen fest zu halten, auch wenn das halt mal heisst, dass der Junge an irgendwas nicht teilnehmen kann. So hat jeder eine Planungssicherheit, auch du.