Kind ständig krank nach Umgang

Hallo,

Mein Kind geht kerngesund zum KV, und er kommt jedesmal krank wieder zurück .
Kann man hier zu was unternehmen?

Es kann doch nicht sein das KV nicht mal in der Lage ist unseren Kind zu betreuen, und es mal gesund wieder zu bringen.
Hat jemand von euch auch so ein Fall?

1

Hallo,
um welche Art der Erkrankung handelt es sich denn? Lebensmittelvergiftung? Oder sonst irgendwas Beeinflussbares? Ansonsten würde ich unserer Kita gerne den gleichen Vorwurf machen - 1 Woche gesund, 1 Woche krank, seit Monaten! Nun ja, mach ich aber nicht, ich bin dankbar, dass ich eine Betreuung habe 😅 Ich denke Erkältungen und so lassen sich leider nicht beeinflussen, man muss ja auch die Inkubationszeit beachten. Also kann ja sein, dass die Ansteckung schon lange vorher war. Solange der Vater das Kind nicht nackig bei Minusgraden rumlaufen lässt, kann er da denke ich wenig für 🤷‍♀️

Viele Grüße!

3

Hallo

Kind geht noch nicht ins Kita oder Kindergarten.
Er hat entweder Erkältungsinfekt, Magen-Darm-Infekt, Erkältung 🤧 .
Ich bereue unseren Sohn schon seit 2 Jahre ,und das 7/24 bei mir wird er nicht krank. Interessanter weiser immer beim Umgang.
Kann dies auch mit Stress verbunden sein, das der kleiner hiermit überfordert ist mit dem ganzen Umgang und Übernachtungen?

7

Wie lange dauern die Umgänge denn? Wenn man die Inkubationszeiten gängiger Infekte mitberücksichtigt, dürfte Dein Kind sich bei den üblichen zweit Tagen Umgang am Wochenende eher unter Deiner Obhut anstecken.

2

Hey,
Ich kann sen Frust gut nachempfinde..
Bei mir kommen die Kids immer erkältet wieder....ich habe die Vermutung, dass das die Kids zu dünn gekleidet sind...
Da kann man aber wohl nix machen.
Mich ärgert lediglich, dass ich die Kids dann gesund pflege bis sie dann wieder zu KV gehen und wir somit nicht dazu kommen Schwimmer zu gehen oder ähnliches....Während KV an seinen Wochenenden dann immer Highlights mit den Kids macht....ich fürchte, dass ist das los....das ich gezogen habe.....ich hoffe auf besseres Wetter, Damir die Erkältungsphase endet.....

4

Hallo,

Ich weis nicht ob es an der Bekleidung liegt oder ob es ein Stressfaktor ist. Ob der kleiner mit dem ganzen Umgang und Übernachtungen überfordert ist.
Ich meine ich betreue unseren Kind ja auch und bei mir ist er immer kerngesund, interessanter weise immer beim Umgang erkrankt.

5

"Hat jemand von euch auch so ein Fall?"

Ja, das Kind kommt ständig krank von der KM zu uns! So nervig, ständig müssen wir hier ein krankes Kind betreuen. Was soll das? Ist ja nicht so, dass das bei kleinen Kindern normal ist.. oder? ;-)

6

Arbeitet der KV in einem Labor in Wuhan? Das würde einiges erklären…

8

Du fragst auffällig oft danach, ob auch Stress der Auslöser sein kann und gibst so schon die erhoffte Antwort vor.

Ich glaube nicht, dass es an Stress liegt. Kinder werden krank. Vor allem aktuell. Lies mal die Nachrichten.

Hör auf, dich so drüber aufzuregen und wart mal ab, was bei der Fremdbetreuung erst abgehen wird.

10

Ich finde auch: "Kann man hier etwas unternehmen" klingt schon arg nach der implizierten Fragen "Kann man den Umgang deswegen untersagen?"

Läge es daran, dass das Kind sich vor lauter Stress (?) am Umgangswochenende ansteckt, dann würde es definitiv erst in der Woche drauf erkranken. Demnach hätte er den Stress also zuhause bei der Mutter, wenn beim Vater dann die Erkrankung ausbricht.

9

Hm. Ob das am Umgang liegt? Ich bezweifle es. Wenn er krank zurückkommt, hat er sich vorher ja schon angesteckt. So eine Erkältung bricht ja nicht sofort am selben Tag aus.

Unsere Kinder werden auch immer am Wochenende krank. Da kann man nun auch denken, wir "bekommen es nicht hin". Und es gibt Erwachsene, die grundsätzlich erst in ihrem Urlaub krank werden und bei der Arbeit nicht.

Bei uns, denke ich zumindest, ist es einfach so, dass der Körper am Wochenende runterfährt und dann "Zeit" zum Krankwerden und Auskurieren hat. Muss bei Euch nicht genauso sein, aber ich halte es für eine völlig unnnütze Unterstellung, der Vater würde das Kind "krankmachen".

11

Naja, euer Kind steckt sich ja an, während es bei dir ist und die Erkältung etc. bricht beim KV aus. Vielleicht solltest du euer Kund dort wohnen lassen, dann kommt es auch nicht mehr krank wieder.

12

Hallo

Mein Sohn wohnt mit mir und dem Papa zusammen, kann dazu nichts sagen. Wie alt ist dein Kind? Mein Sohn war aber zwischen 2-3 Jahren monatrlich krank und im Winter so alle 2 Wochen. Sie stärken so das Immunsystem aber ich verstehe, dass das nervig ist. Denke aber auch, dass das nicht sofort ausbricht. Musst so 2-3 Tage zurückrechnen. Erkundige dich mal über Vitamine für die Stärkung des Immunssystems. Das kann helfen. Kann auch sein, dass er dort zu wenig angezogen ist und die Kälte begünstigt einen Infekt.