Bald wohl wieder hier

Ich heule schon wieder seit Stunden. Nachdem ich mit zwei Kindern eine Weile alleinerziehend war, wenigstens erst ein paar Monate nach Geburt des jüngeren Kindes, sieht es danach aus als käme es jetzt schon während der Schwangerschaft wieder so.
Ich wollte doch nur eine Familie haben und jetzt steh ich wieder nur vor einem Scherbenhaufen.

Zu den Hintergründen kann ich nix sagen, weil es zu umfangreich und kompliziert ist. Nur dass ich nicht komplett unschuldig bin.

Ich habe keine Frage, wollte mich nur ausheulen. Ich weiß dass ich es wieder schaffen werde, aber ich fühle mich wie ein Versager und extrem schuldig ggü den Kindern. Verliere langsam die Hoffnung dass es mal gut ausgeht für mich.

1

Hallo traurig,

Ich kann deine Schuldgefühle den Kindern gegenüber verstehen. Bin selbst auch mit zwei Kindern (wieder) allein und (wieder) allein schwanger...
Wie geht es dir mit deiner Schwangerschaft? Hast du jemanden um dich herum (Freunde, Familie) der dir ab und an helfen könnte oder wird?

Ich kann auch die Entscheidungen vieler Männer nicht verstehen und finde es oft einfach nur erbärmlich wie manche dadurch mit ihren Partnerinnen umgehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und emotionale Unterstützung von irgendeiner Seite her! Du schaffst das ❤️‍🩹

2

Vielleicht gibt es auch Gründe dafür? Nicht immer sind die Männer nur die Bösen.
Sie suchte offenbar krampfhaft nach einem Partner und Vater für die Kinder. Ist wieder schwanger. Vielleicht wollte er das nicht? 2 fremde Kinder sind schon eine Herausforderung. Dann noch ein 3. Ist nicht leicht.

Bearbeitet von Gehtdasdenn
3

Es geht nicht um die Kinder. Mit ihnen kommt er gut klar. Und auch die Schwangerschaft war nicht ungewollt von ihm. Wir sind schon fast 4 Jahre zusammen.

Ich will ihn auch nicht als einen der bösen Männer darstellen. Ich bin einfach nur traurig, dass es vermutlich wieder keine heile Familie geben wird.

weitere Kommentare laden