Ratschlag

Hallöchen ihr lieben,
Also ich habe mich im Jan 19 getrennt, wir sind im guten auseinander, er hat auch immer geholfen, und irgendwie ist dies immer noch so, meine erste Anlaufstelle mein Ehemann... Wir unternehmen immer noch jede Menge mit den Kindern, heute kamen dann die Unterlagen das wir geschieden sind, ich musste erstmal heulen. Ich verstehe es nicht... Ich habe die Scheidung eingereicht mich aber immer wieder gedrückt und nun ist es so... Manchmal würde ich gern alles rückgängig machen... Ist das einfach nur Nostalgie oder habe ich da einen Fehler gemacht?

1

Abgesehen davon, dass ich persönlich nichts davon halte den Kindern noch die heile Welt mit gemeinsamen Unternehmungen vorzuspielen, klingt es für mich danach, als hättest du dich emotional nie wirklich richtig getrennt von deinem Mann? Hattet ihr seit 2019 keine neuen Partner?
Was du wirklich noch empfindest für ihn, weißt nur du. Ich würde dir empfehlen, einige Wochen mal auf Abstand zu deinem Ex Partner zu gehen um in Ruhe in dich reinzuhören. Empfindest du wirklich noch etwas für ihn oder ist es nur die Angst vorm alleine sein, dem unbekannten.

Wenn du ihn wirklich noch liebst sprich es an, vielleicht empfindet er ja auch noch was.
Wenn nicht, geh mehr auf Abstand, damit du damit abschließen kannst und dich für neue Partner öffnen kannst