Trennung, Kinder, Job und Reisen

Hallo,

Ich stehe mit meiner Beziehung kurz vor der Trennung und spiele im Kopf gerade die Szenarien durch. Ein Thema macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Zu den Facts: Meine Kinder sind 11 und 14 und eigentlich ganz selbstständig und vernünftig. Ich lebe vom Vater, der sich überhaupt nicht kümmert, getrennt, von meinem 2. Partner möchte ich mich nun nach ca. 6 Jahren trennen.

Den Alltag schaffen wir easy zu dritt. In meinem Job muss ich allerdings immer mal reisen, alle 2 Monate bin ich 2-3 Tage unterwegs. Ich frage mich gerade, ob meine Kinder in dem Alter solche Phasen auch mal alleine managen können oder wie ich das organisieren soll. Ich habe liebe Freunde im Haus, die vielleicht unterstützen würden, mal reinschauen oder ein Essen mit kochen etc. Ich denke, das müsste eigentlich gehen. Oder wie seht ihr das?

1

Wenn sie zuverlässig sind und du per Handy erreichbar bist, müsste das gehen. Vielleicht werden sie mal spät ins Bett gehen oder kochen und erst am nächsten Tag die Küche aufräumen, aber solange sie den Herd nicht anlassen, eine Party schmeißen oder eventuell vorhandenem Alkohol im Übermaß trinken, gehört das irgendwie "dazu". Du kennst deine Kinder am besten. Aber frag sie später mal unauffällig und jeweils unter vier Augen, wie das so läuft. Nicht, dass zb einer den Haushalt macht und der andere faulenzt, die Schule geschwänzt und die Katze nicht gefüttert wird...

Bearbeitet von Isabelle1976
2

bei einem 14jährigen klappt das, mit 11 sicher nicht, wenn was passiert, hast du ein Problem mit dem JA, gibt es keine Grosseltern die einspringen könnten?

3

Ich würde die Kinder in dieser Zeit zum leiblichen Vater bringen.