Was mach ich? Ärger und Angst vor KV

Die ganze Geschichte kann ich nicht erzählen. Ich hab 2 Kids aus 2 versch bez.
In der ssw mit k2 wesensveränderung und Desinteresse des KV bis heute.
Gegenüber k1 in kindswohlgefährdend Verhalten, leider hab ich aus Angst keine Anzeige gemacht.
Er hat bisher außerordentlich viel bezahlt, mehr als er muss. Er kennt das Kind nicht und dieses ihn nicht. Keine Umhänge seinerseits gewünscht.
Er war immer auf dem Ast, mich zurückhaben zu wollen. Alle Versuche meinerseits an unserer Kommunikation zu arbeiten, schlugen fehl. Ein von mir vorgeschlagenes nettes Treffen, schlug er mir hinterher perfide um die Ohren, hat mich beschuldigt und Inhalte anders dargestellt. Nicht einmal nach dem kind gefragt, aber hinterher plötzlich per SMS mit Gericht gedroht.
Eine Abmachung nach der nächsten bricht er. Jetzt macht er wieder Terror und wirft unsere Pläne über den Haufen. Er hat seine Zahlung komplett von der Sekunde an eingestellt. Hat mich ins offene Messer laufen lassen.
Er muss nicht zahlen, weil er die vaterschaft nicht anerkannt hat.
Ich sitze hier und habe Angst. Ich fühl mich erpresst. Er nennt mir keinen Grund, sagt nicht was er macht. Ich habe ihn kontaktiert, er besteht auf ein Telefonat. Ich hab Angst mit ihm zu sprechen. Ich hab Angst gar nichts zu machen, möchte ein Gericht abwenden.
Was würdet ihr tun? Ich hab Angst, dass er mich in der Hand hat. Dass wenn ich ihn Anrufe er mich in der Hand hat. Vor allem weiß ich gar nicht was ist.
Ich habe Angst dass er die Vaterschaft anerkennt, alleiniges Umgangsrecht bekommt und meinem Mini was passiert. Die Aktionen gegenüber k1 lassen dies vermuten. Leider schützt das nicht. Anwalt sagte wenn es doof kommt, heißt es, es war das "falsche" kind

2

Hmm, wenn er dermassen furchteinflössend ist und dein erstes Kind bereits körperlich angegangen hat, dann würde ich den Teufel tun und ihn kontaktieren und mich erpressen lassen. Er hat die Vaterschaft nicht anerkannt. Bündle deine ganze Kraft und schau, dass du euer Leben selber finanzieren kannst. Es wird hart, aber ohne Furcht und Abhängigkeit, oder? Wenn er ein böser Mensch ist, dann würde ich auch möglichst umziehen (am besten weiter weg, Tel ändern und nicht mal all deinen Bekannten davon erzählen - das Buschtelefon ist unglaublich schnell) und neu starten.
Vielleicht klingt es grad übertrieben, aber bei deinem Text habe ich Fluchtgedanken gekriegt.

1

Jugendamt.... Beratung und Klärung.

3

Wende dich ans Jugendamt. Wenn er wirklich der Vater ist und Umgang möchte, dann kann er dies in den meisten Fällen auch durchsetzen. Vielleicht wäre begleiteter Umgang eine Option?

Du schreibst Kindeswohlgefährdung bezüglich Kind 1. Was ist denn passiert?

Du hast zwei Optionen: du verzichtest auf den Unterhalt und er sieht das Kind nicht. Hier hat er aber trotzdem die Möglichkeit, die Vaterschaft anzuerkennen bzw. ein Gerichtsverfahren einzuleiten, damit die Vaterschaft festgestellt wird. Das wäre halt abzuwarten dann. Oder du bestehst auf den Unterhalt, dann musst du aber damit rechnen, dass er das Kind sehen will/kann/darf.

LG

Bearbeitet von Katzi
5

Er kann doch nicht ohne ihre Zustimmung die Vaterschaft anerkennen? Verzichtet sie auf Unterhalt wird sie ja nicht so blöde sein und ihn die Vaterschaft anerkennen lassen.

6

Er kann aber den Vaterschaftstest und somit die Anerkennung mittels Klage gerichtlich durchsetzen. Wäre ja ein Wahnsinn, wenn die Mutter das einfach verhindern könnte. Jedes Kind hat ein Recht auf Umgang mit dem Vater bzw. der Vater das Recht auf Umgang mit dem Kind. Außer in schwerwiegenden Fällen, da werden natürlich und Gott sei Dank zum Schutz Maßnahmen ergriffen, zB begleiteter Umgang.

Deshalb zwei Optionen: Kontakt abbrechen, auf Unterhalt verzichten und hoffen, dass er nicht zum Gericht geht. Oder eben auf Unterhalt bestehen, Gang über das Gericht und Anerkennung der Vaterschaft.

LG

Bearbeitet von Katzi
weiteren Kommentar laden
4

Was ist mit dem Vater von Kind 1? Hat er regelmäßigen Umgang? Du bräuchtest seine Zustimmung für einen Umzug.

Wenn du finanziell ohne Unterhalt für Kind 2 auskommst, würde ich nicht mehr den Kontakt zum Kindsvater suchen. Ein Problem gibt es allerdings, wenn du auf Sozialleistungen angewiesen bist.

7

Also wenn er die Vaterschaft bisher nicht anerkannt hat- lass ihn laufen.
Du weisst, wer der Vater ist und kannst deinem Kind Fragen beantworten.

In so einer Situation- sch... auf den Unterhalt und lass den Kerl, wo er ist. Schütze dich und deine Kinder.

8

Hey!

Ich habe den Eindruck, dass er es auskostet, dich wie auch immer in der Hand zu haben. Das Baby ist schon Monate auf der Welt, er kennt es nicht- aber er tyranisiert dich über das Telefon.
Eigentlich geht es ihm nicht ums Kind, sondern darum, dich weiter fertig zu machen. Obwohl er kein Teil eures Lebens ist, spielt er dennoch eine große Rolle. Du gibst ihm viel Macht.

Was ich machen würde?
Ich würde meinen Kram packen und abtauchen. Umziehen und am Tag des Umzugs meine Simkarte entsorgen und die neue Nummer nur noch einem ausgewählten Kreis geben. Das wäre mein Plan.

Das Ganze mit einem Anwalt besprechen, auf welchem konservativen Weg er mich noch ausfindig machen könnte. Das wäre es.

Zudem solltest du mit einem Therapeuten besprechen, wieso du dich zu seinem Spielball machen lässt. Er misshandelt dein Kind- und du kuschst aus Angst? Er hätte Angst haben müssen. Wieso aber hast du Angst und schützt dein Kind nicht?
Stattdessen bringst du dich in diese unmögliche Situation und verharrst wie das Kaninchen vor der Schlange.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
10

Hab Vertrauen zum Jugendamt und zum Gericht. Damit würde ich mich nicht nötigen lassen.