Als Alleinerziehende Männer kennenlernen

Hi, ich bin 29 alleinerziehnde Mami und hab einen Dreijährigen Sohn. Seit über 2 Jahren, also seit der Trennung vom Kindsvater bin ich nun Single. Hab seitdem auch nichtmehr gedatet oder sonst was, da ich nur mein Kind im Kopf hatte und ich auch so zufrieden war.
Langsam aber hätte ich das Bedürfnis einen neue Liebe zu finden. Wo könnte ich da suchen und meint ihr das Männer eine Frau mit Kleinkind überhaupt wollen?
Hab ja öfter gehört dass sie es abschreckt aber mich nimmt die Tatsache nicht mit und es ist mir ziemlich egal. Irgendwo wird es wohl jemanden geben der mich und mein Kind annimmt 😁 Hat jemand Tipps?

1

Kindergarten, Kinderturnen oder auf dem Spielplatz.…
vielleicht gibt es ja einen Alleinerziehenden Papa und ihr gefallt euch :) Da kommt man ja über die Kinder schnell mal ins Gespräch.
Oder du sprichst dort mit den anderen Mamas. Manchmal entstehen Freundschaften und eröffnen dir neue Freundeskreise in denen du jemanden kennenlernen kannst:)

Ansonsten natürlich im Internet.
Man muss dem anderen das Kind ja nicht sofort auf die Nase binden. Würde für mich selbst erstmal schauen, ob da überhaupt ein Kandidat dabei ist ☺️

Oder wenn du ein dir liebes Hobby wieder aufleben lässt.. auch da lassen sich sicherlich Männer kennenlernen.

Und im Job natürlich.

Wenn einer dich wirklich richtig gut findet, dann findet er das auch mit Kind 😌
Tendenziell schätze ich, dass du bei Männern Mitte/Ende 30 die größten Chancen hast.
Die haben in der Regel auch schon was erlebt und einen Rucksack dabei ;)

Ansonsten: wo die Liebe hin fällt☺️ wenn man offen ist, ist meist alles möglich❤️

4

Das sind doch mal gute Tipps. Häckchen für jeden einzelnen hinweis. Von mir ergänzungen:

Villeicht auch mal Erkundigungen einholen bei den anderen Müttern und co, wer von den Männernrbzw. Vätern da in Kita, Schule, Sportverein Single ist.

Single-Tanzkurs

Falls du ohnehin auf Jobsuche bist: Alles, wo viele gute, warmherzige, bindungswillige und -fähige Männer die Mehrheit bilden. Also nicht im Fitbesstudio sondern bein IT- Dienstleister, Softwarehaus, alles mit Nerds.

2

Falls du dich für online Dating entscheidest, dann bitte das Kind anfangs nicht erwähnen. Also nicht im Profil, nicht im Bild usw.

Gibt genug kranke Menschen auf diesem Planeten.

Gibt nämlich Menschen die gezielt nach Alleinerziehenden suchen. Wegen dem Kind.

Lg

3

Schön mit einer fetten Lüge in eine neue Beziehung starten? Das schliesst dich gleich mal als seriöses Beziehungsmaterial komplett aus!

5

Offler du hast es nicht verstanden. Man soll das Kind nicht verheimlichen. Man kann ja nach 3-4 Sätzen anfangen davon zu sprechen. Es soll nur verhindert werden, dass die Frau (oder besser gesagt das Kind) nur wegen dem Kind interessant ist!

weiteren Kommentar laden
7

Also ich war auch alleinerziehend mein Sohn war damals 4 und ich hab mein jetzigen Partner übers online Dating kennengelernt... Das Kind war nie ein Problem. Natürlich gab's auch Männer die mich wegen des Kindes nicht wollten,aber das ist nun mal so und kann ich auch nachvollziehbar.
Mein Partner und ich sind mittlerweile 6 Jahre zusammen und er und seine ganze Familie behandeln meinen Sohn als "sein " Kind. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter und es werden keinerlei Unterschiede gemacht. Das rechne ich ihm hoch an. Man muss dazu sagen es besteht keinerlei Kontakt zum Erzeuger
Du siehst es kann also definitiv funktionieren

9

Auf welcher Plattform findet man denn am besten einen normalen Mann mit ernsthaften Absichten!?

8

Hey,
das sind tolle Tipps! Hatte da nur leider nie einen Treffer, immer waren die Männer vergeben, die ich gut fand und online waren es entweder „kranke“ Leute oder welche, die nur das Eine wollten oder es hat nicht gefunkt.🤷‍♀️

Schaue aber bitte erst ohne dein Kind ob es mit dem neuen Partner klappt.
Nicht das Kind verheimlichen, aber das Kind erst einmal außen vor lassen.
Leider ist es ziemlich schwierig jemanden kennenzulernen, wo es auch mit den Kindern/dem Kind klappt….jedenfalls in meinem Fall.

Viel Glück 🍀