Tochter

Guten Morgen,
Ich habe folgende Situation:
Ich bin seit 4 Wochen von meiner Frau getrennt.
Ich habe mich selten um die Kinder gekümmert.Gestern waren die Kinder bei mir und wir wollten einen Film schauen, meine Tochter (12 Jahre)machte den Vorschlag einen Film zu schauen den sie schon ein paarmal gesehen hat.
Ein Film ab 18 Jahre wo Menschen abgeschlachtet werden.
Ich habe das sofort unterbunden.
Es ließ mir aber keine Ruhe und so habe ich ihr Tablet durchsucht.
Auf dem tablet habe ich chatverläufe gefunden wo meine Tochter von diversen Männern Nacktfotos und schlimmer zugeschickt bekommen hat .
Ich habe meine Frau angesprochen,sie hat das aber abgetan als wenn das normal wäre.
Ich habe Angst und weiß nicht was ich jetzt machen soll,für meine Frau ist das Thema erledigt.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben??
Lg

1

Falls dein Post echt ist:

Kontakt zu Selbsthilfegruppen betroffener Eltern aufnehmen.
Einen Familienanwalt kontaktieren, Beweise (Chatverläufe) sichern, alleiniges Sorgerecht beantragen wg. Kindeswohlgefährdung.
Beziehung zu deiner Tochter und den anderen Kindern aufbauen.

NmM bist du hier im falschen Forum. Suche nach ähnlich betroffenen Eltern, dort wird man dir substantieller raten können. Das ganze hat übrigens auch eine strafrechtliche Seite.

2

Hallo Ahorn,
Danke für deine Antwort.
In welchem Forum sollte ich meine Frage nochmal reinsetzen??
Gruß Christian

3

Mein Rat ist, dass du mit deiner Tochter ein ernstes Gespräch führst, welche Gefahren gerade für junge Mädchen im Internet lauern und ihr ohne sie zu beschämen erklärst, was mit ihren Fotos (falls solche überhaupt auch existieren sollten) alles passieren kann. Z.B. dass es Menschen gibt, die damit von ihren Opfern Geld erpressen, nennt sich Sextortion… hab ich neulich erst gelernt 😅
Und dass es eben Männer gibt, die gezielt nach Minderjährigen Mädchen im Internet Ausschau halten usw. Ich denke mit 12 kann sie das schon verstehen.

Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und versuchen, die Mutter mittels des Anwalts zum Umdenken zu bewegen.

4

Also ich wollte mal, bezogen auf die Ratschläge die kamen, sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass man ein Umdenken, durch einen Anwaltsbrief erwirken konnte, oder ein solches Problem durch das Beantragen der alleinigen elterlichen Sorge lösen konnte.

Es geht darum mit der Mutter ins konstruktive Gespräch zu kommen. Das geht wohl ehr durch ein kundtun der Sorge- sorgenvoll und nicht vorwurfsvoll- und ggf. mit Unterstützung durch eine Beratungsstelle.

Das die Tochter sowas anschaut passiert sicher nicht erst seit 4 Wochen. So nach cem Motto "Papa der sich nicht gekümmert hat ist aus dem Haus und schlag auf schlag kommen hier gänzlich neue Verhaltensweisen". Das geht schon länger, du hast es nur nicht gemerkt..weil du dich, wie du ja selbst sagst, nicht gekümmert hast. Vorwürfe in eine Richtung sind also wirklcih unangebracht. Ihr habt beide gepennt.

Eine Beratungsstelle scheint ohnehin sinnvoll. Ihr seid frisch getrennt und scheint nicht gut kommunizieren zu können, auch nicht über wichtige Dinge die Kinder betreffend. Also geh auch die Mutter zu, appelliere an ihre Vernunft----vernünftig und nicht befehlend. SAg ihr du würdest gerne darüber sprechen, wie in Zukunft alles laufen soll, welche Regeln es gibt, die ihr gemeinschaftliche vertretet, welche Absprachen nötig sind, was sie sicih von dir wünscht, was sie denkt, dass die Kinder von dir brauchen, was dir vielleicht nicht sofort klar ist....ihr könnt es erst alleine versuchen, je nachdem könnt ihr auch gleich eine Beratungsstelle aufsuchen, dass müsst ihr einschätzen was nötig ist.

5

Gibt es irgendjemand in der Familie, zu dem Deine Tochter einen guten Draht hat, dem sie vertraut, außer ihrer Mutter?
Sorry, Du bist da wohl raus, wenn euer Kontakt nicht so innig war bisher.
Wenn ich dran denke, wie oft ich in den letzten Pubertätsjahren zwischen meiner Enkelin und ihren Eltern vermittelt habe.....da kommt was zusammen, allerdings war ich an ihr immer ganz nah dran und wir führten wirklich gute Gespräche.
Eine Beratungsstelle für Jugendliche kann ich nur empfehlen, schau mal auch hier:
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen

LG Moni

6

Hey!

Wegen der Videos, die deine Tochter von fremden Männern bekommt:
Sollte ich soetwas je mitbekommen, würde ich diese Männer anzeigen.
Zur Unterstützung:

https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-telefon
0800 22 55 530

Mir stünden die Haare zu Berge.

Liebe Grüße
Schoko

7

Neben den ganzen guten Tipps, die du hier bekommen hast, würde ich mich mal fragen, ob es für deine Tochter (und auch deine Ex) so toll war, dass du dich nicht gekümmert hast.
Und das würde ich ganz schnell ändern. So, dass deine Kinder einen Vater und deine Ex eine Unterstützung in der Erziehung hat! Ich würde jetzt nicht diese Situation nutzen, um meiner Ex eines reinzudrücken!
Sondern, wie einige hier geschrieben haben: Männer anzeigen und Gespräch mit Tochter und Ex suchen!