Ich komme mit meinen Kindern nicht mehr klar… 😭😭😭

Hey. Ich weis viele werden mich verurteilen und als schlechteste Mutter überhaupt hinstellen. Aber ich komme mit meinen Kindern nicht mehr klar. Manchmal bemerke ich meinen Gedanken, dass ich sie oft für ihr Verhalten hasse. Obwohl ich das nicht möchte.😭😭
Ich bin alleinerziehend und Tag und Nacht tanzen mit mein 3 jähriger und mein fast 10m altes Baby auf der Nase herum.
Die Wohnung wird verwüstet; meine Wände angemalt. Saft wird mit Absicht ausgeschüttet, das Baby wird mit Absicht gehauen, mir wird mit Absicht weh getan. Und es wird dabei gelacht. Ich werde täglich nurnoch laut und schreie meine Kinder an, weil ich keinen fucking Nerv mehr habe. Weil ich oft am überlegen bin sie weg zu geben. Ich war immer ein ruhiger Mensch und wollte nie wirklich NIE Kinder. Und mir wird immer wieder bewusst warum ich nie welche wollte. Ich liebe sie über alles, aber ich bin fett, habe keine Zeit mehr um aus mir was zu machen, habe keine Nerven mehr und keine Pausen mehr. Und bin komplett alleine mit dem ewigen selben Alltag. Mit dem ewigen Gebrüll, dem ewigen dreck am Boden.
Genau deswegen wollte ich NIEMALS Kinder. Weil ich nicht so enden wollte. Ich war immer so ein ruhiger und geduldiger Mensch. Jetzt hab ich keine Stimme mehr vor lauter schreien. Ich würde ihnen niemals absichtlich weh tun! Niemals hauen oder so! Aber ich wollte auch nie laut werden und kann mich nicht mehr zurück halten. Seit zwei Stunden versuche ich das Baby hinzulegen. Der beißt mir nur meine Brustwarzen wund und wird alle 5 Minuten vom Kleinkind aufgeweckt. Ich darf nicht mal am Abend vom Bett aufstehen, weil das Baby sofort wach wird. Sprich ich muss ab 19 sobald die beiden im Bett sind, mit im Bett liegen. Kann weder duschen gehen noch dann den Haushalt machen. Ich hab keine Familie die mir hilft. Der Vater der Kinder ist ein versager und bezahlt lieber Frauen für Sex. Ich bin chronisch schwer krank und reagiere unglaublich empfindlich auf Stress.

Mein Gott ich lieb meine Kinder eigentlich so unglaublich stark… aber ich komm an jegliche Grenzen die es gibt..😭😭😭

Tut mir leid fürs ausheulen. Zerreißt euch von mir aus den Mund. Aber das musste raus. Meine Familie interessiert es nicht und von Außenstehenden werde ich als schlechte Mutter abgestempelt.
Ich konnte heute noch nicht mal Zähne putzen oder einen Kaffee trinken. Seit fucking 4:30 Uhr hab ich nur Gebrüll um mich herum…

6

Ich weiß dass meine Tips schwer fallen aber es ist wichtig sich immer wieder in Erinnerung zu rufen:

1. 3jährige ärgern dich nicht absichtlich und Babys schon mal gar nicht. Sie testen Ursache und Wirkung. Aber sie wollen keine negativen Gefühle bei dir hervorrufen.

2. Situationen werden stressiger wenn du selbst gestresst bist. Weil die Kinder das merken. Wenn man selbst entspannt ist, sind auch die Kinder entspannt.

3. schaffe ein Umfeld in dem du möglichst wenig nein sagen musst. Kinder sind nur bis zu einem gewissen Maß kooperationsfähig. Stell dir vor sie Tagen einen Rucksack mit Bällen und bei jedem Kompromiss oder „nein“ geben sie einen Ball ab. Wenn er leer ist eskaliert die Situation. Zuhause also möglichst ein Umfeld schaffen in dem du nicht ständig nein sagen musst. Wenn der Becher Saft zum Beispiel gerne geschüttet wird, nimm nen Magic Cup. Werden Wände angemalt räume erstmal die Stifte weg und es gibt sie nur unter Aufsicht.

Der 3 jährige geht doch bestimmt in den Kindergarten? Gibt es irgendwen der dir dann auch ab und zu das Baby abnehmen kann? Was ist mit dem Vater? Das was du schreibst bedeutet ja jetzt nicht dass er keinen Umgang mit den Kindern haben kann.

1

Hej. Ich weiß nicht warum man sich dafür verurteilen sollte- klingt ziemlich Scheisse anstrengend.
Suche dir Hilfe! Du kannst Hilfe beantragen Familien Helferinnen etc. erkundige dich. Geht dein großes Kind denn in den Kindergarten? Dann hast du wenigstens die Vormittage nur das kleine Kind.
Hast du dich um eine Krippe beworben?

2

Oh man, das tut mir furchtbar leid. Ich hab keinen Rat für dich aber ich wollte einen netten Beitrag da lassen. Fühl dich einfach gedrückt und rede dir nicht ein, dass du eine schlechte Mutter bist. Im Gegenteil, du scheinst ja alles zu geben und bist an deiner Grenze. Mehr geht halt nicht und du brauchst jetzt einfach dringend Hilfe. Hier hat bestimmt jemand eine Idee.

3

alos weggeben wäre denk ich mal keine option für dich . da ich nicht glaube das das so einfach geht , dennoch wäre das jugendamt eine gute anlaufstelle um dich zu erkundigen wer dir helfen kann.
spann den vater mehr ein , egal ob der will oder nicht.
versuche eine haushaltshilfe zu finden, evtl au pair oder nanny suchen.
deine kinder sind gerade in einer anstrengenden phase aber auch die geht vorbei! versuche mehr ruhe reinzubekommen und versuche locker zu bleiben..

4

So welche Mutter diese Phasen nicht kennt, soll den ersten Stein werfen. Den werd ich zurück. Bin schwanger mit Nummer 2 und habe nur 1 zu Hause mit 3,5 und ja auch der kleine kann mich an den Rand bringen und ich bin nicht alleinerziehende. Es ist unglaublich wichtig, daß du irgendwo Unterstützung her bekommst. Hast du jemanden, wo du deinen grossen mal parken kannst. Hab er schon Freunde? Wo er mal so ein Nachmittag hin kann? Gibt es andere betreuungsmöglichkeiten?
Man braucht ein Dorf um ein Kind groß zu machen.
Bitte such dir irgendwo hilfe und wenn es ne leihoma ist oder die nette Nachbarin.
Geh in Krabbelgruppen
Alleine ist es echt hart.
Liebe Grüße

5

Liebe TE,

geh zur Mütterberatungsstelle oder zum Jugendamt, damit man dir weiterhelfen kann. Versuche für beide Kinder einen Platz bei einer Tagesmutter zu bekommen. Oder für den Großen einen Kita-Platz. Damit du Luft bekommst und dein Leben sortieren kannst. Vielleicht ist ja auch etwas später stundenweise Arbeit für dich drinne.

LG und alles Gute
Hinzwife

7

Such dir Hilfe von außenstehenden professionellen. Jugendamt, Caritas, Profamila oder was es nicht alles gibt.
Warum ist das große Kind nicht in der Kita? Das würde ich als 1. ändern. Selbst das zweite Kind ist ja schon bald in einem Alter, in dem man eine Fremdbetreuung in Anspruch nehmen kann.

Ich habe nur ein Kind.. Schreibaby, High need.. oder was auch immer man sagen möchte. Ohne meinen Mann wäre ich schon mit einem Kind völlig aufgeschmissen gewesen in den ersten 2 Jahren. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit Sicherheit manchmal mit 2en wäre.

Vielleicht kannst du auch versuchen, andere Leute kennenzulernen als die, die du bisher kennst. Auch da wäre eine Kita vllt hilfreich. Oder Nachbarn, ältere Menschen, Leihomas/opas. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass, wenn man es wirklich intensiv versucht, man echt nur an Vollidioten gerät. Wenn zB eine Mutter aus der Kita auf mich zugehen würde und mich fragen würde, ob ich Bock auf Spielplatz habe, dann sage ich eigentlich nie nein. Und wenn die mir dann erzählen würde, wie schlecht es ihr manchmal geht und ob ich mir vorstellen könnte, das Kind vielleicht einfach mal 1-2x die Woche für 2-3 Stunden mit zu uns zu nehmen, wenn die Kinder sich eh kennen und gut miteinander klar kommen.. Mensch, da sag ich doch nicht "nein, sieh zu wie du klarkommst, ist doch nicht mein Problem, wenn du überfordert bist".

14

Ja @Weihnachtsbaby, Spielbesuche zu vereinbaren ist super Idee. Dann erfährt man auch, wie sich die kinder anderswo benehmen - oft besser als zuhause.

. Und umgekehrt: Spielbesuch im eigenen Heim. Der entlastet nur wenig, da die kids in dem Alter dauend Einhilfen ins gemeinsame Spiel brauchen aber es wurde bei mir auch eher selten Chaos gemacht (die Freunde habe ich dann aususgesiebt oder künftig nur für den Abenteuerspielplatz mitgenommen).

Vorschlag von oben: Papa einbinden. Dass das Eheleben zwischen den Eltern nicht rund lief sagt wirklich nicht, dass er nicht mit seinem Bengel ein zwei stunden schaukeln, rutschen und Seilbahn erkunden könnte. Und am Wochenende spielplätze in anderen Stadtteilen erkunden.

Hilfe holen. Ich verweise und ergänze: kinderarzt fragen. Mit eigenem Arzt sprechen. Die anhaltende Übeastung in deiden Akten dokumentieren lassen. Ggf ist eine Eltern-Kind-Kur etwas. Am besten eine mit Kursen zur Entspannung aber auch Mit prakischen Erziehungstipps.

Spielplatz! 45 min frische Luft und entweder Seilbahn hochziehen oder Rutschenturm klettern dann hat man zuhause 2h Ruhe.

8

Ja, du musst sie auf jeden Fall weggeben....aber nicht was du denkst. Sie müssen in eine Kita undzwar so schnell wie möglich. So hast du täglich einpaar Stunden Auszeit und kannst Kräfte sammeln um die Mutter zu sein die du sein willst. Du bist keine schlechte Mutter sondern genau so wie es die Situation zu lässt.

9

Hallo,
Rufe bitte beim Jugendamt deiner Stadt an und sage, dass du dringend Hilfe brauchst!

Alles Liebe