US-Streitkraft als Vater

Guten Morgen meine Lieben,
Ich hab vor gut 2 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin über glücklich , dennoch klappt es mit dem Vater nicht wirklich er ist US-Soldat und hier Stationiert ich kenn mich da so schlecht aus und hoffe darum um schnelle sichere Antworten.
Er hat Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt unterschrieben und Geburtsurkunde jedoch hol ich die Geburtsurkunde in einigen Stunden ohne ihm ab da wir in einem Streit geritten sind wo die Polizei involviert war , ich wollte nur wissen dadurch das alles unterschrieben ist muss er dann trotzdem Unterhalt zahlen? Und wie komm ich dazu oder bring ich ihn dazu es zu machen oder muss ich es alles selbst irgendwie beantragen wie läuft es da ganz genau ab?

LG eure frisch gebackene Mama
Danke im Voraus schon für hilfreiche Antworten.

1

Erstmal: Glückwunsch zum Nachwuchs.


Streit mit Polizei?
Das macht sich für einen US-Soldaten nicht gut. Was habt ihr da verzapft und warum?

Was ist das Problem, die Urkunden gemeinsam zu hohlen? Und bitte gleich für jedes Elternteil zwei mal und als internationale Geburtsurkunde. Später beantragen wird nur teurer.
Staatsangehörigkeit geklärt?

Unterhalt: da brauchst du sinnvol Rat von einem Anwalt, der sich auch mit dem US-Militärrecht befasst. Wenn ihr euch auf etwas einigen könnt, ist es sicher das beste. Hole dir eine vollstreckbare Urkunde davon. Einen Streit mit Beteiligung der Polizei als Grundlage klingt dabei nicht nach einer sinnvollen Basis.

4

Hallöchen,Also er wurde nur von meiner Wohnung raus begleitet weil er nicht gehen wollte. Keine Anzeige oder sonstiges weil ich weiß das es problematisch werden könnte seiner Seite aus!

Konflikte wegen Unterhalt hatten wir nicht ich würd nur wissen wenn die Geburtsurkunde dort in seiner Base eingereicht wird ob ich somit Kontaktiert werde oder hinter her rufen muss

2

Hey liebes ,

Was genau ist denn vorgefallen ? Mein Mann ist auch Amerikaner , bei der airforce . Verhandlungen können auch international erfolgen ! Etwas mehr Details wären hilfreich um dir tips zu geben 🍀 ist er weiterhin hier stationiert ? Bzw. Wann und wohin geht er als nächstes ? Wert ihr verheiratet ?

Bearbeitet von UnderCover123
3

Hallo,Nein wir sind nicht Verheiratet und stationiert ist er in Hohenfels er meinte er hätte seinen Vertrag auf weitere 3 Jahre verlängert meine eigentliche Frage wäre nur wenn er die Geburtsurkunde dort in seiner base einreicht bekomm ich dann automatisch Unterhalt für die kleine oder muss ich da hinter her rufen (Ich hab ihm heute die Geburtsurkunde zugeschickt per Post)

5

Ich hab meinen Mann das geschildert , er sagte du musst JAG kontaktieren , das mit dem Unterhalt musst du quasi auf der US Seite geltend machen . Denen reicht die Urkunde theoretisch sogar per Email , aber Details werden die dir dann mit teilen !
Er hat die Vaterschaft anerkannt , das ist somit auch bei denen gültig . Es wird dann eine Einigung erfordern , ähnlich wie bei uns im deutschen System mit dem Unterhalt .
Ich wünsche dir viel Glück !

6

Hallo,

Ergänzung zu den anderen Posts: kläre mit Hilfe eines Anwalts ob er auch Dir zu Unterhalt verpflichtet ist.

Alles Gute
Sunny