Umgangsklage-wie lange dauert es bis zum Gerichtstermin?

Ich richte diese Frage gezielt an diejenigen, die wirklich selbst den Umgang gerichtlich regeln haben lassen. Hattet ihr innerhalb von vier Wochen den Gerichtstermin, so wie es aufgrund des Beschleunigungsgebotes sein sollte. Beziehungsweise wie lange hat es von Antragstellung bis zum Gerichtstermin gedauert?

1

Ja, sogar noch etwas früher.

2

Circa 3 Wochen ging es bei uns.

3

Bei uns ging es wegen kindeswohlgefährdung und Eilverfahren innerhalb von einer Woche bis zum ersten Termin. Mittlerweile darf mein Ex die Kinder nur noch unter Aufsicht sehen. Eine richtige Klärung steht nun nach 3 weiteren Terminen und über 1,5 Jahren immer noch aus. Hoffe am 25.9. ist es endlich so weit. Der Vater will unbedingt das wechselmodel, ich aber nicht. Die kindeswohlgefährdung konnte bis heute nach 3 Gutachten auch noch nicht geklärt werden. Also es kann manchmal trotzdem ein langer Weg werden. Ich drücke dir die daumen

4

Bis zum ersten Eilverfahren 4 Wochen.
Dort beschlossen vom Gericht, dass das nicht im Eilverfahren entschieden wird.

Dann Termin in 3 Monaten, dort nur Umgang während der Trennung geregelt.
Kinder blieben bei KM, da ihr die Wohnung gehört und die Kinder erstmal dort bleiben sollten
Es konnte nichts entschieden werden da es ohne Gutachten nicht entschieden werden kann.

Gutachten hat gedauert, nächster Termin nach 7 Monaten.
Dann entschieden, dass die Kinder bei der KM bleiben trotz Kindeswohlgefährdung der Mutter.
War dem Gericht lieber der KM Auflagen zu geben, statt die Kinder da heraus zu holen.