Dating bei Alleinerziehern wirklich so schlimm?

Hallo ihr lieben

Mein Kind ist noch keine 2 Jahre wir leben alleine in einer Wohnung und sind eigendlich kann man sagen rund um zufrieden. (Letzte Beziehung ging 8Jahre).
Ich glaube ich bin ein glücklicher Single aaaaber ich würde schon gern wieder einen Mann kennen lernen, Gespräche usw.. ich suche nicht zwanghaft nach einer Beziehung und mit (Klein)Kind darf man sowieso nicht mehr so naiv sein.
Privat lerne und habe ich nie so richtig Männer kennen gelernt, nur beim feiern und das möchte ich nicht mehr. Ich habe mich jetzt auf einer Dating App angemeldet das läuft so ab wie auf Tind**.
Ich erwähne immer nach den ersten Nachrichten das ich noch ein kleines Kind habe (einfach weil ich verstehe das viele da was dagegen haben) und ja keinerlei Zeit verschwenden will, weder meine noch seine. Viele machen einen schnellen Abflug (ist für mich total okay, wie gesagt hätte als kinderlose glaube ich auch keine Lust drauf), manch einen stört das aber nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl obwohl sie meinen kein Problem damit zu haben, wissen sie nicht was es bedeutet eine Alleinerziehende zu daten oder gar kennenzulernen. Bin übrigens Ende 20.

Jetzt habe ich kürzlich einen Mann Anfang 30 kennen gelernt auf den ersten Blick sympathisch, höflich, humorvoll, sehr sehr ähnlich Ansichten, Ziele und steht voll im Leben. Er lebt 5 Stunden Zugfahrt von mir entfernt und zieht zufällig im November in meine Stadt, berufliche bedingt.
Er hat also vorgeschlagen am Wochenende vorher schon mal mich zu besuchen, wollte sich im Hotel einquartieren usw. um mit mir das Wochenende persönlich zu verbringen um zu schauen ob wir uns wirklich so mega verstehen wie es bis jetzt ist.
Jetzt zu meinem Problem,
er bezieht zwar mein Kind mit ein in Gespräche, Fragt nach dem Wohlbefinden usw.. sehr süß, aber er versteht nicht das ich als Mutter was das Kind so gut wie immer hat, extrem eingebunden bin.
Er möchte jeden Tag Videochats oder telefonieren, er arbeitet aber oft bis 22 Uhr. Da schläft mein Kind gerade ein und ich darf ich nicht von der Seite weichen sonnst ist Ende mit schlafen (hat aktuell eine Phase), reden auch nicht sollte schon leise sein, SMS schreiben geht.
Ich hab ihm das auch schon 300 mal erklärt das ich jetzt nicht telefonieren kann. Es ist ja nicht so das ich ständig abweise, wir mache das schon des öfteren aber es geht einfach nicht ständig und das treibt mich so zur Weißglut das gebettelt wird obwohl ich Nein sage.
Oder; Ich bin krank Fieber Nebenhöhlen Bindehaut Entzündung usw. sehe aus wie der Tot persönlich, er fragt nach einem Selfie ich verneine und sage ihm das ich mich so nicht fotografiere (immerhin ist er noch fremd) da bettelt er schon wieder herum..
Er hat dann gefragt nach einem normalen Bild aus der Galerie, da dachte ich na gut kein Problem soll er haben da ich ja scheinbar sonnst immer alles abblocke, da bin ich gleich in die Galerie und hab das letzte aktuellste Bild gesucht nicht mal 1!!!!!! Minute, dann kommt plötzlich "Okay dann nicht :("
Generell wenn ich nicht antworte komm gleich ein blödes Emoji hinterher mit traurigen Glubschaugen.

Am Sonntag ist Mama Kind Tag da habe ich nur alle 2 Stunden geantwortet da meinte er Abends mit einem Lächeln, ich hätte ja heute seine Geduld auf Probe gestellt.
Ich habe ihm dann gesagt das mich sowas nervt, mich stresst und was das denn soll, seit dem Vorfall (mir dem Bild) ignoriere ich ihn aber er schreibt immer mal wieder eine Entschuldigung oder ähnliches.
Ich bin so geladen, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit vor dem Handy zu sitzen und wenn man nicht mal 1 Minute Zeit bekommt für ne Antwort??? Fühle mich als wäre das ein Teenie.. jetzt frag ich mich echt langsam (war nicht das erste Mal) ob Kinderlose Männer das so ansich haben.?
Bin echt mega genervt da wir uns bis auf das so wunderbar verstanden haben aber was das sein soll Frage ich mich wirklich. So war ich mit 14 aber doch nicht mit 30.?

Das ich das vergessen kann ist mir klar aber was denkt ihr generell darüber?

1

Für mich klingt der Typ extrem anstrengend. Wenn du mit ihm zusammenkommst, musst du wohl zwei Kinder erziehen.

Würde zu ihm sagen: "'Nein' ist im deutschen ein ganzer Satz". Wenn er nicht ganz blöd ist, wird er verstehen.

Mal abgesehen von seinem generve: wie soll das langfristig mit euch weitergehen? Willst du mit jemandem zusammen sein, der oft bis 22 Uhr arbeitet und sich vermutlich in seinem Single Leben eingelebt hat?

Ich rate Dir, extrem auf die Bremse zu treten und ihn auf Abstand zu halten. Denn es klingt nicht so, als könntest du die penetrante Klette im Zweifelsfall leicht los werden.

Bearbeitet von Angina
6

Er macht ab November eben in meiner Stadt beruflich ganz was anderes, da hätte er dann wieder das alte 9-5.
Aber wie du schon sagst, bin mir echt unsicher. Er lässt mir ja nicht mal jetzt kurz Luft und schreibt ununterbrochen obwohl ich gesagt habe ich brauch 2,3 Tage für mich.

Ja der Fisch ist gegessen würde ich sagen.

2

Der Kerl klingt für mich sehr fordernd, sehr vereinnahmend, sehr eifersüchtig, sehr anstrengend und wissbegierig im negativen Sinne.
Solche Kaliber bzgl "schick mir ein Foto" sind mir eine Nummer zu viel.

Mein Rat: hol das Tempo raus. Treffen okay... Kann man ja mal machen.

5

Ich sehe das ähnlich! Vor allem bei einem Treffen und auch danach noch VORSICHT WALTEN LASSEN!!!
Beim Lesen Deiner Geschichte hatte ich kein gutes Bauchgefühl...

Viel Glück!

LG

3

Hallo,

also ich kann dir sagen, dass definitiv nicht alle kinderlosen Männer so sind 😂

Mein Mann hat auch keine Kinder (bis auf unseres, aber das ist noch in meinem Bauch 😄), und es war nie so mit ihm.

Ich denke wenn jemand kein Verständnis für alltägliche Dinge hat, oder dass man mal keine Zeit hat oder auch keine Lust (denn auch das ist ja völlig legitim), ist das schon ein Zeichen für tiefere Probleme. Vielleicht muss derjenige etwas aufarbeiten. Auch kein Nein zu akzeptieren, klingt für mich nach einigen Problemen. Und ich denke das kann auf Männer mit Kindern auch ebenso zutreffen.

Du "musst" einfach jemanden finden, der nicht offensichtlich irgendwelche Sachen aufzuarbeiten hat, und da gibt es bestimmt auch viele Männer ohne Kinder auf die das zutrifft.

Aber ich denke, da man online einfach so eine große Auswahl an Menschen hat, trifft man da eben auch öfter auf Leute, die eben noch viel an sich arbeiten müssen 😂

Da findest du bestimmt noch den passenden, ich wünsche es dir ☺️

Bearbeitet von 011122
4

Aaaalso ich habe lange als AE gedatet und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht!

Natürlich wurde das Kind grundsätzlich raus gehalten und wirkliche Dates hatte ich nur in der Freizeit, aber die waren immer gut, bis auf die üblichen paar Idioten die man so trifft.

Ich hatte eine wirklich ziemlich gute Zeit. Tolle Leute kennen gelernt, konnte mich austoben in der Zeit und denke heute noch zufrieden daran zurück. Beziehungen hätte ich haben können, wollte ich aber nicht.

Und dann habe ich sogar zwei sehr heiße Kandidaten fürs Leben gleichzeitig kennen gelernt und mich Gott sei Dank für den Richtigen entschieden.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Männer (waren übrigens ältere und jüngere gleichermaßen dabei, ich war damals 20-23 und hatte damit alle Türen offen 🥳) meine Direktheit und mein Standing im Leben sehr zu schätzen wussten. Ich war halt sehr direkt, Spielchen gab's bei mir nicht.

Hab's damals auch hauptsächlich übers online Dating gemacht.

7

Ich finde den Typen nur vom lesen schon ätzend.
Das hat auch nichts mit fehlendem Verständnis zu tun. Würdest du seine Ansprüche erfüllen, wenn du kein Kind hättest?

Mein Rat: Beenden. Sofort. Kein Treffen.

11

Danke für eure vielen Antworten.

Guter Denkanstoß, würde ich den ganzen Forderungen ohne Kind nachgehen....
Ganz klar nein.
Es ist extrem nervig und wenn es jetzt so ist wird es später auch so sein und ich rechtfertige als Erwachsene Frau doch nicht jeden Handgriff.

Ich werde die Ignoranz weiter durchziehen denn ich vermute ganz stark (nach den ganze Nachrichten die nach wie vor eindruddeln) das er das nicht Akzeptieren wird/möchte...
Die neuen Nachrichten unterstreichen nur das da ganz ordentlich etwas fehlt, das halte ich mir lieber fern. Schade aber ist ja nicht der einzige Single auf der Welt :-)

8

Hallo,

Also mich würde das auch tierisch nerven, hätte keine Lust auf ein zweites Kleinkind. Ich würde den Kontakt abbrechen, wenn er es nach deutlichen Ansagen nicht versteht wird er es nämlich nie verstehen. Er ist es anscheinend gewohnt dass die Welt sich nur um ihn dreht, den kriegst Du nicht mehr umerzogen.

LG
Sunny

9

Sehe ich (Mann) auch so! Finger weg bzw. VORSICHT!!!

10

Mir läuft es kalt den Rücken hinab - creepy, der Typ. Würde den blockieren und mich absolut nicht mit ihm treffen. Er, er, er - wie „needy“ ist das denn? Gekoppelt mit emotionalem Druck (Glupschaugen-Smileys). Nein, meine Liebe, DU hast das nicht nötig, ob alleinerziehend oder nicht. Swipe dir den Nächsten an!

12

Hey also zu dem Kerl haben ja schon einige etwas gesagt
.mein Bauchgefühl ist bei deiner Beschreibung auch eher negativ.

Was ich noch sagen wollte , ich war großteils single mit meiner Tochter . Und wenn es Mal ein Mann in unser Leben geschafft hat hat dieser sich geäußert das ich anders bin wenn mein Kind um mich Rum ist.
Für single Männer ist es als wäre man zwei Personen was man i.wie auch ist .
Man ist eine Frau und verhält sich gerne auch Mal so , aber sobald unser Kind um uns Rum ist schlüpfen wir in die Mutter Rolle und das ist dann für die Männer immer etwas unbekannt. Manche finden es gut und mögen auch diese Seite . Andere irritiert dies evtl oder möchten lieber nur die Frau in einem sehen .

13

Du hast so viele Red Flags aufgezählt, dass es dir eig schon längst klar sein sollte, dass du ihn so schnell wie möglich loswerden solltest. Er zieht zufällig in deine Stadt? Und er kapiert es nicht, dass du nicht telefonieren kannst? Und dann diese aggressive Art dass du seine Geduld auf die Probe gestellt hast? Das ist ein Psycho hoch 3 😂😂
Ich bin auch alleinerziehend, meine Tochter ist 11 Monate alt. Ja, ich habe auch eine Dating App gehabt und ich bin froh, dass ich diese gelöscht habe. Die Typen da kannst du vergessen, es wird nur gelogen was das Zeug hält. Keine Ahnung, wie man sich dort verlieben kann. Und es ist mir auch zu riskant, jemanden ganz fremden in mein Leben zu lassen, immerhin bin ich nicht nur für mich selbst verantwortlich.
Ich werde lieber schauen, dass ich so jemanden kennen lerne, im real life. Wenn nicht, ist es auch egal, aber Dating App kommt mir nicht mehr ins Haus 😭😭😭