Ex kommt nicht zum scheidungstermin

Hallo,
ich war mit meinem noch Ehemann 8 Jahre verheiratet.Anfang 2022 habe ich mich getrennt und bin ausgezogen. Seitdem macht er mir die Hölle heiß. Sei es bei den Kindern, mit dem gemeinsamen Haus oder mit der Scheidung. Ich lebe in einer neuen Partnerschaft und bin im 7. Monat schwanger. Im April habe ich die Scheidung eingereicht, in der Hoffnung, dass wir bis zur Geburt geschieden sind. Wir haben bereits beim Notar eine Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben. Das brauchte er, dass er das Haus behalten kann. Nun haben wir morgen unseren Scheidungstermin. Heute kam Post von Gericht. Er hat sich natürlich diese Woche krankschreiben lassen. Wegen schwerer Belastung lt. Diagnose. Über einen Bekannten habe ich eben erfahren, dass er trotzdem die ganze Woche arbeiten war. Das kann doch nicht der Ernst sein. Das Gericht möchte den Termin morgen trotzdem machen und ihn später anhören. Wird das Gericht jetzt etwas unternehmen? Ich werde das dort morgen natürlich mitteilen. Der Richter ist der gleiche wie in den Streitigkeiten mit den Kindern. Auch dort führt er sich jedes mal so auf. Der Richter wäre wohl schon stinksauer meinte meine Anwältin. Ein Freund teilte mir mit, dass er die Scheidung absichtlich rauszögern möchte, um mich zu ärgern. Mein neuer Partner und der Vater meines ungeborenen Kindes könnte ihm dann das Baby abkaufen für 52000€. Ich wollte meine Schwangerschaft eigentlich genießen, komme mir aber mitlerweile vor, wie in einer TV Serie. Kann ich irgendwie dagegen vorgehen?

1

Vielleicht solltest du deinen Ex darauf hinweisen, dass er, wenn ihr bis zur Geburt nicht geschieden seid, eurem Baby zu Unterhalt verpflichtet ist 😊

2

…und dir auch, wenn du nicht arbeiten gehst bis zum 3. Lebensjahr! Je nachdem, wieviel du verdienst, könnte ihn das recht teuer kommen..

3

Allerdings bekommt er dann auch das Sorgerecht und könnte Umgang einfordern und Dinge torpedieren, wie zB Arzttermine, etc, für die es die Zustimmung beider Sorgeberechtigten braucht.

@TE die Idee, das Baby "abzukaufen" ist einerseits extrem absurd auf der anderen Seite fällt der Vorschlag doch bestimmt unter Menschenhandel ....

weitere Kommentare laden