Schwanger vom Verheirateten Mann.Was nun?

Hallo zusammen🙋‍♀️
Ich bin in der 27 Woche Schwanger und mich macht meine Situation psychisch langsam echt fertig weil ich nicht weis was ich machen soll.

Ich habe vor ungefähr 3 Jahren einen Mann kennengelernt er war der Freund von meinem Ex Freund.

Als wir uns mit meinem Ex getrennt haben haben wir mit seinem Freund guten Kontakt gehabt fast wie beste Freunde und hatten was miteinander.
Er hat eine Frau und zwei Kinder und er hat immer gesagt falls ich schwanger werden sollte dann müsste ich abtreiben weil er seine Familie nicht verlieren möchte.

Letztes Jahr im Septemper hatten wir wieder was und ich bin ungeplant schwanger geworden habe es ihm aber nicht gesagt und mich für das Kind entschieden.
Und nun Weis ich nicht was ich machen soll soll ich es ihm sagen oder nicht? Wenn nicht bekomme ich ja keine staatliche Hilfe oder gibt es da eine andere Lösung?
Ich habe panische Angst wenn ich daran denke es ihm zu sagen, weil ich Angst habe das es an seine Frau und Familie raus kommt da ich sie alle kenne und sie mich.
Was soll ich machen 🫣

Danke schon mal im Vorraus

1

Die Frage ist doch:
" Was willst DU machen?"

Die Fakten sind:
Du hattest Sex mit einem Mann der verheiratet ist.
Das er verheiratet ist wußtest du und es war dir egal.

Der Mann hatte mit dir Sex obwohl er verheiratet ist und es war ihm egal.

Die Sache mit der Verhütung hat offensichtlich nicht funktioniert.

Nun verstehe ich eure Gewissensbisse nicht.
Die hättet ihr haben sollen, bevor ihr in die Kiste gehüpft seid.

Jetzt ist einen neue Verantwortung daraus entstanden und der solltet ihr auch gerecht werden.

Also was willst DU tun?

Bedenke bei deiner Entscheidung.
Das Kind hat ein Recht zu wissen wer sein Vater ist.
Es hat ein Recht auf Unterstützung/ Unterhalt.

2

Ihm sagen. Irgendwann werdet ihr euch zufällig über den Weg laufen und er wird nicjt wissen, dass das vor ihm sein Kind ist…

Das Kind selbst wird auch irgendwann wenn es etwas älter wird, wissen wollen wer sein/ihr Vater ist.

So oder so musst du das klarstellen. Wenn der Vater keines Kindes am anfang meinte, dass er kein Kind will hätte er entweder nicht mit dir schlafen oder besser verhüten sollen. Vielleicht wird er ja jetzt anders denken, wenn er weiß, dass dein bzw euer Kind auf dem Weg ist und so auch Verantwortung übernehmen.

3

Ich würde es ihm sagen.
Ich würde ihm auch sagen, dass du Unterhalt möchtest.
Wie er das mit seiner Familie macht, ist dir relativ egal. Er kann dir heimlich das Geld überweisen monatlich oder zu Hause erzählen. Danach muss er wahrscheinlich an 3 Kinder UH zahlen. Das ist aber nicht dein Problem.
Die Vaterschaft sollte er auch anerkennen.
Kümmern wird er sich mit Sicherheit nicht. Das war dir aber bestimmt schon am Anfang klar.
Aber vielleicht ändert er sich ein wenig.

5

Hier ist nichts hinzuzufügen

4

Du trägst das nun so lange schon alleine mit dir herum? 😦 Sag‘s ihm sehr bald, vielleicht gemeinsam mit jemandem, damit er dich vor Ort nicht fertigmacht. Und dann würde ich mich massivst zurückziehen. Natürlich vor allem vor seiner Familie - da lässt du dich nicht blicken.
Vergiss aber nicht, dass er zur Hälfte Schuld ist an der Situation. Lass dich nicht kleinmachen. Es ist eine schwierige Situation, aber du musst das doch bald loswerden und beginnen, dich auf das Baby einzustellen. Es ist, wie es ist.
Beraten lassen kannst du dich an üblichen Stellen wie Anwalt, Jugendamt, Frauenhilfen oä.

6

Ja und das macht mich so fertig 😥
Ich habe auch Angst das er mir das Kind wegnehmen könnte aus Wut das ich es ihm nicht gesagt habe oder keine Ahnung aus welchem Grund sonst, oder das seine Frau vor meiner Tür steht.

7

Also ein ist klar er wird dir zu 100% das Kind nicht weg nehmen. Er hat dir klar und deutlich gemacht das er kein Kind mit dir möchte das ihn seine Familie „wichtig“ ist und das seine Frau sowas nie erfahren darf. Es hängt von dir ab ob du deine Frau vor deiner Türe stehen hast oder nicht. Wenn du es nicht rum erzählst das dass sein Kind ist wird seine Frau es auch nie erfahren.
Den man wurde ich trotzdem mitteilen das du von ihm schwanger bist und das Kind behaltest. Dir soll aber schon klar sein das er nicht verpflichtet ist dir auf irgendeine Weise zu helfen. Schließlich hast du dich alleine für das Kind entschieden.

Sorry ich muss ganz hart zu dir sein aber selber schuld das du dir jetzt Sorgen darüber machst ob du Hilfe von Statt kriegst ist etwas zu spät daran solltest du denken bevor du was mit einem verheirateten Man angefangen hast.

Ich finde sowas total egoistisch und eklig stell dir mal vor dein Mann betrügt dich. Wäre nicht okay oder?

Ich hoffe dir ist klar das du eine Familie dadurch zerstören kannst schlimmer noch leben von Kleine unschuldige Kinder.
Ja klar der man ist genau so schuld wie du.

Ich bin ein Kind wessen Eltern sich genau aus diesen Grund getrennt haben. ( Mein Papa hatte was mit eine Frau die gewusst hat das er Kinder und Frau hat) mein Leben und das Leben von meinem Bruder wurde zerstört weil eine blöde Frau der Meinung war sie muss mit einem verheirateten Mann schlafen. Selbstverständlich war auch mein Papa schuld aber meine sind nun mal so sie denken Nicki nach und nehmen das was sie bekommen können…

weitere Kommentare laden
11

Möglicherweise wird er die Vaterschaft abstreiten, es ist ja viel Zeit vergangen. Such Dir schon mal einen guten Anwalt!

Ich finde, dass auch die Frau vom Kindsvater darüber informiert werden sollte. Du / ihr baut auf Lügen und niemand von Euch hat verdient angelogen zu werden.

24

> Ich finde, dass auch die Frau vom Kindsvater darüber informiert werden sollte

Ergänzug:

Ich finde, dass auch die Frau vom **und durch** den Kindsvater darüber informiert werden sollte...

Das hat er schon selbst zu organisieren.

Idealerweise persönlich mit ihm sprechen. Er soll auch eine Anwaltskanzlei benennen, die für ihn eingehende Post entgegennimmt. Dann flattert nichts von TE zufällig in den Briefkasten der Familie.

12

Man wird in so einer Situation nicht ungeplant schwanger wen man es nicht will!
Nun wird es kommen wie es eben kommt,es wird Familien zerstören und das arme Kind wird immer belastete Beziehungen um sich haben.

13

Ach ja, 48 % aller Schwangerschaften sind ungeplant, wäre ja unrealistisch, wenn es in so einer Situation nicht auch passieren würde.

Meine Tochter kam auch unverhofft und trotz Verhütung, nicht in so einer Situation, aber ungeplant.
Wer sich mit Verhütungsmittel mal beschäftigt hat weiss ja auch, dass es keine Methode der Verhütung gibt die 100% eine Schwangerschaft ausschließt, ausser der keinen sex zu haben.
Aber netter stimmungsmacher Kommentar

14

Bla

Wer nicht schwanger werden will,der wird es nicht,ist für mich ganz einfach.
Ich habe sogar trotz Pille mit Kondom verhütet weil ich kein Kind wollte.

weitere Kommentare laden
19

ich bin sprachlos. Du kennst seine Frau und seine Familie, sie kennen dich und trotzdem habt ihr das gemacht. Ihr seid beide 🤢 mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das hättet ihr euch vorher überlegen sollen
Wo GV ist, kann auch immer ein Kind entstehen, und wenn man vorher schon weiß dass man es allein nicht packt hätte man sich eventuell einen richtigen Partner suchen sollen und nicht jemand der schon eine Familie hat.
Das arme Baby, die arme Frau und seine armen Kinder.
Ihr beide tut mir nicht leid, ihr habt sehr viel kaputt gemacht mit euren Entscheidungen

21

Als wir uns mit meinem Ex getrennt haben haben wir mit seinem Freund guten Kontakt gehabt fast wie beste Freunde und hatten was miteinander.
Er hat eine Frau und zwei Kinder und er hat immer gesagt falls ich schwanger werden sollte dann müsste ich abtreiben weil er seine Familie nicht verlieren möchte.

falls du Schwanger werden solltest .. mußt du abtreiben
dieser Satz triggert mich , dass heißt er geht nicht nur fremd, er verhütet auch nicht !! ganz toller Mann
wer weiß wie oft ihm das schon passiert ist ..

aber grundsätzlich zu deiner Frage, er hat ein Recht es zu erfahren, ist ja auch sein Kind ..

bei den Unterstützungen für Schwangere in DE kenn ich mich leider nicht aus ..

23

Dieser "Staat", von dem Du Hilfe willst, ist kein anonymes Konstrukt. Das ist jeder einzelne Steuerzahler, der morgens aufsteht, arbeitet und jeden Monat auf der Gehaltsabrechnung liest, was ihm von seinem Grld direkt abgezogen wird. Zum Glück muss vor dem Bezug von Sozialleistungen der Unterhaltspflichtige sein Portemonnaie öffnen: Betreuungsunterhalt (BU) für Dich bis zum dritten Geburtstag des Kindes, Kindesunterhalt (KU), bis das Kind seine Ausbildung abgeschlossen hat. Das mit dem BU dürfte schwierig werden, wenn der Vater Unterhalt für drei Kinder zahlen muss; seine Ehe hast Du ja vermutlich zerstört, und dann ist ggf auch noch Trennungsunterhalt an die Ehefrau fällig.

Du wirst vom Steuerzahler kriegen, was alle Eltern kriegen: Eltern- und Kindergeld; zusammen mit dem KU sollte Dich das über das erste Jahr bringen. Und nach dem Auslaufen des Elterngeldes schlage ich Arbeit vor.

Übrigens wäre es fair, den stolzen werdenden Vater vorzuwarnen, damit er noch vor der Geburt seine Frau auf die kommenden Turbulenzen einstimmen und sich einen Nebenjob und, sollte seine Frau sich trennen, eine Wohnung suchen kann.

Mollie