Wann meldet er sich

Hallo,
Ich bin im dritten Trimester schwanger. Der KV hat sich ab der Sst getrennt (+ unter Druck gesetzt/terrorisiert).
In den ersten Wochen ist viel vorgefallen und seit dem ist Funkstille. Sein verhalten war sehr komisch (das würde ich hier nicht näher beschreiben, kann es aber gerne im privaten Chat machen) so dass es mich wirklich sehr verwirrt (und tatsächlich zu der Zeit erleichtert) hat.
Nun weiß ich nicht weiter..
Was kommt als nächstes? Es sind Monate ohne Kontakt vergangen, es sind noch wenige Wochen bis das Kind da ist und ich weiß nicht was mich erwartet.
Bei der Trennung habe ich eine andere Seite von ihm kennengelernt und würde ihm zutrauen, dass er aufgrund seines Egos irgendwann nach der Geburt auftaucht und den stolzen Vater spielt (wovon ich Angst habe). Ich habe Angst, dass die nächsten Wochen/Monate oder Jahre sehr belastend sein werden. Dass er seine Impulsivität nicht im Griff bekommt..

Ach ich denke einfach nur ständig „Was wenn…?“

Hatte jemand eine ähnliche Situation, in der der KV sich erst nach der Geburt gemeldet hat?
Was ist passiert, nachdem er sich gemeldet hat. Habt ihr ihn als Vater eingetragen? Was kam als nächstes?

1

Als Vater wirst du ihn angeben müssen. Schließlich ist er zu Unterhalt dem Kind gegenüber und vielleicht auch dir verpflichtet.
Das wird ihm vermutlich nicht schmecken. Gut möglich, dass Drohungen a la ich nehm dir das Kind weg usw. kommen. Doch davon musst du dich nicht einschüchtern lassen. Immer schön alles dokumentieren, wenn er dir böswillige Nachrichten schreibt. Einfach damit du im Fall des Falles etwas in der Hand hast. Wird er dir gegenüber Agressiv, stalkt dich oder irgendwas in die Richtung, rufst du die Polizei ohne zu zögern. Du kannst auch jetzt schon Kontakt zu einer Frauenberatungsstelle aufnehmen, die können dir zur Seite stehen und dich beraten.

Möchte er Umgang wird er sich selbst drum kümmern müssen. Mit einem Baby beschränkt sich der Umgang auf wenige Stunden.
Dazu muss er aber erstmal zum Jugendamt.
Da er dich bereits in der Schwangerschaft verlassen hat, liegt ihm eher wenig am Kind vermute ich mal.
Getroffene Hunde bellen, wenns ans zahlen geht.

Vielleicht ist aber alles gar nicht so schlimm und ein Umdenken hat bei ihm stattgefunden?
Das wäre natürlich die optimale Lösung.

2

Hallo liebe Blumblum,
Kannst mich gerne privat kontaktieren.
Hatte/habe sowas Ähnliches durch.
Baby ist jetzt 5 Monate alt.

Liebe Grüße